Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit etwa drei Jahren arbeitet Neocore Games (King Arthur, The Incredible Adventures of Van Helsing) an einem Action-Rollenspiel im Universum von Warhammer 40.000. In der Rolle eines Inquisitors des Imperiums darf man sich gleich in einer ganzen Galaxie austoben und teils zufällig generierte, teils von Hand gestaltete Missionen bewältigen, während man gegen Chaos-Marines und weitere Ungläubige käm...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Rabidgames »

Das liest sich wirklich gut - und dann lese ich, dass ich bis Juli warten muss, bis es auf der PS4 erscheint ... :Hüpf:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Flojoe »

Wusste doch es wird Gut und wird wohl noch besser gepatscht, werde noch etwas warten . :biggrin:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also die mäßige Bewertung auf Steam + der nach wie vor deutsche Nonsens-Steamtext + die laut Forum ebenso teils sinnlosen inGame-Übersetzungen + der unverschämt hohe Konsolenpreis lassen mich vor einem Kauf zurückschrecken - ganz gleich wie positiv die Wertung hier ist.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Silesia »

Gibt's nen Couch Coop auf Konsolen?
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Civarello »

Öhm, bei Online Zwang auf der Pro und Kontra Seite steht "Nein".

Das ist doch so nicht richtig. Warhammer: 40 000: Inquisitor-Martyr ist zumindest auf dem PC ein reines Online-Spiel; wie Diablo 3. Und um spielen zu können, ist noch ein zusätzlicher Neocore-Account notwendig. Wäre evtl. nicht schlecht, das auch im Test zu erwähnen (oder hab ichs übersehen ?)

Wie es bei den kommenden Konsolen-Versionen wird weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn es da einen Offline-Modus geben wird (wieder wie bei Diablo 3).
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Silesia »

Civarello hat geschrieben: 22.06.2018 16:51 Öhm, bei Online Zwang auf der Pro und Kontra Seite steht "Nein".

Das ist doch so nicht richtig. Warhammer: 40 000: Inquisitor-Martyr ist zumindest auf dem PC ein reines Online-Spiel; wie Diablo 3. Und um spielen zu können, ist noch ein zusätzlicher Neocore-Account notwendig. Wäre evtl. nicht schlecht, das auch im Test zu erwähnen (oder hab ichs übersehen ?)

Wie es bei den kommenden Konsolen-Versionen wird weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn es da einen Offline-Modus geben wird (wieder wie bei Diablo 3).
Bei Vikings wurde der Coop auch ne Weile später nachgereicht, will unnötiges warten vermeiden.

Gibt aber sowohl Couch coop als auch Online Coop. Ist dann im Juli eigentlich n Pflichtkauf für mich und meine bessere hälfte.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Und jetzt ein RTS bitte
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zwei Fragen:

- Ich kenne das Warhammer-Universum nicht. Wie nachteilhaft ist das? Welcher Zeitraum des W-Universums wird hier aufgegriffen (Anfang, Mitte, oder historisch aufbauend den letzten Spielen des Franchises)?

- Für Konsole Offline-Modus ja oder nein?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Schreib ich mir mal auf, das ist was für einen Sale. Hab früher in der Jugendzeit gerne WH40K gespielt und Figuren bepinselt, später dann Dawn of War 1 am PC gesuchtet, denke mal bei Inquisitor-Martyr guck ich auch mal rein.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich will in nem ARPG eigentlich kein langsames Gameplay... werd mir das aber mal irgendwann in nem Sale genauer anschauen. Vor allem auch weil, wie Todesglubsch es schon sagte, die Begeisterung auf Steam jetzt nicht sonderlich hoch is.
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von tomtom73 »

Civarello hat geschrieben: 22.06.2018 16:51 Öhm, bei Online Zwang auf der Pro und Kontra Seite steht "Nein".

Das ist doch so nicht richtig. Warhammer: 40 000: Inquisitor-Martyr ist zumindest auf dem PC ein reines Online-Spiel; wie Diablo 3. Und um spielen zu können, ist noch ein zusätzlicher Neocore-Account notwendig. Wäre evtl. nicht schlecht, das auch im Test zu erwähnen (oder hab ichs übersehen ?)

Wie es bei den kommenden Konsolen-Versionen wird weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn es da einen Offline-Modus geben wird (wieder wie bei Diablo 3).
Grundsätzlich interessant, aber wenn ich Onlinezwang lese, verstehe ich Red Shell...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

tomtom73 hat geschrieben: 22.06.2018 19:29
Civarello hat geschrieben: 22.06.2018 16:51 Öhm, bei Online Zwang auf der Pro und Kontra Seite steht "Nein".

Das ist doch so nicht richtig. Warhammer: 40 000: Inquisitor-Martyr ist zumindest auf dem PC ein reines Online-Spiel; wie Diablo 3. Und um spielen zu können, ist noch ein zusätzlicher Neocore-Account notwendig. Wäre evtl. nicht schlecht, das auch im Test zu erwähnen (oder hab ichs übersehen ?)

Wie es bei den kommenden Konsolen-Versionen wird weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn es da einen Offline-Modus geben wird (wieder wie bei Diablo 3).
Grundsätzlich interessant, aber wenn ich Onlinezwang lese, verstehe ich Red Shell...

Ich auch. Online-Zwang bei Spielen brauche ich nicht.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.06.2018 17:50 Zwei Fragen:

- Ich kenne das Warhammer-Universum nicht. Wie nachteilhaft ist das? Welcher Zeitraum des W-Universums wird hier aufgegriffen (Anfang, Mitte, oder historisch aufbauend den letzten Spielen des Franchises)?
Du solltest eher fragen: Welcher Zeitraum des Warhammer 40.000-Universums wird hier aufgegriffen :)
Aber so originell sind die WH-Universen nicht. Da steigt man auch ohne Vorwissen gut ein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Mit Koop Kampagne wärs ne Überlegung wert gewesen, aber wenn man im Koop nur Grind hat, nein danke.
Antworten