Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.06.2018 12:11

Mit Nobunaga's Ambition: Taishi ist mittlerweile schon der dritte Vertreter von Koei Tecmos fernöstlicher Strategiespielreihe in Europa erschienen. Was der zu bieten hat und wie er sich von seinen beiden Vorgängern unterscheidet, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Heinz-Fiction
Beiträge: 406
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von Heinz-Fiction » 22.06.2018 12:31

Im Inforkasten steht, dass es das Spiel für PC und PS4 gibt, im Fazit steht aber nur die PS4-Wertung ... heißt das, die PC-Version wurde nicht getestet?

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7050
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von Raskir » 22.06.2018 12:35

Danke für den Test, geholt wird es wenns billiger ist. Bin großer Fan der ersten beiden Teile, aber bei der DLC Politik unterstütze ich kein Vollpreis.

Ein paar Fragen habe ich dann aber schon. Im Test steht ja, dass Politik, Wirtschaft sowie Kontrolle der Märkte diesmal weiter ins Fokus gerückt sind. In wie weit unterscheidet sich das zu den Vorgängern? Bei den Schlachten und dem Ausbau der Städte und Infrastruktur konnte ich rauslesen in welche Richtung es sich verändert hat (beides wohl leider nicht zum Positiven). Aber die Änderungen in der Politik bleiben mir verborgen. Wäre sehr erfreut, wenn ihr kurz drauf eingehen könntet :)

Ansonsten vielen Dank für den Test (ist ja immerhin ein absolutes Nischenspiel, trotz Vollpreis).
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 933
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von 4P|Jens » 22.06.2018 12:44

Heinz-Fiction hat geschrieben:
22.06.2018 12:31
Im Inforkasten steht, dass es das Spiel für PC und PS4 gibt, im Fazit steht aber nur die PS4-Wertung ... heißt das, die PC-Version wurde nicht getestet?
Ja, zum Test stand uns dieses Mal leider nur die PS4-Fassung zur Verfügung.
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 933
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von 4P|Jens » 22.06.2018 12:52

@ Raskir: In punkto "Politik" sind vor allem die nach Ratsversammlungen freischaltbaren (innenpolitischen) Boni gemeint, mit denen man sich dauerhaft stärken kann. Da kann man z. B. die negativen Auswirkungen von Naturkatastrophen abschwächen, spezifische Handelserträge steigern oder Truppen verbessern. Außenpolitisch (Diplomatie) hat sich hingegen nicht allzu viel geändert ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7050
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von Raskir » 22.06.2018 13:24

Vielen Dank und schönes WE ;)
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 933
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von 4P|Jens » 22.06.2018 13:48

Raskir hat geschrieben:
22.06.2018 13:24
Vielen Dank und schönes WE ;)
Danke, gleichfalls!
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 404
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition: Taishi - Test

Beitrag von Silesia » 22.06.2018 16:55

Ich besitze Sphere of Influence, werde aber mit der Reihe absolut nicht warm - wie auch schon bei Total War ist da bei mir eine richtige Blockade um das genießen zu können.
Bild

Antworten