Prey: Mooncrash - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr im Mai hat uns ein Weltraum-Abenteuer so richtig begeistert: Prey. Satte  90% konnte der Science-Fiction-Shooter im Test abräumen. Die Arkane Studios zitierten nicht nur System Shock, sondern zelebrierten diese Tradition regelrecht über 30 Stunden bis zu einem packenden Finale. Jetzt ist mit der eigenständig laufenden Erweiterung Prey: Mooncrash der erste Nachschub für knapp 20 Euro ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Prey: Mooncrash - Test
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von flo-rida86 »

zwar schon gekauft aber muss ich endlich mal spielen auf arkane studios ist aber immer verlass freu mich drauf.
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von nawarI »

Prey könnte eines der am sträflichsten underrated Games aller Zeiten sein. Die Tests, die ich davon gelesen habe, waren allesamt positiv und alle fünf Fans, von denen ich weiß, halten auch große Stücke auf das Spiel.
Ney, ernsthaft, in Forumsbeiträgen wird Prey nur überaus selten erwähnt und auf Witzseiten, wo sich über Wochen hinweg alles um Dad of Boi gedreht hat, hat Prey auch keine Beachtung gefunden.
Auf Amazon ist die PS4-Fassung schon für 15 € zu haben; die XBoxOne-Fassung sogar noch weniger. Normalerweise ist der Preis von Konsolenspielen einigermaßen stabil, dass sich wohl kaum jemand das Spiel gekauft hat, wenn es so schnell im Preis fällt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von casanoffi »

Naja, unterbewertet ist es ja nicht.
Es bekommt nur zu wenig Aufmerksamkeit :D

Geiles Gameplay, geile Story - insta buy.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Schon jetzt ein Klassiker in seinem Genre.

Für mich um Welten vor der "Casual" BioShock
Reihe und Prey hat meiner Meinung nach sogar
System Shock 2 übertroffen.

Freut mich das es was Neues gibt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von schockbock »

Na, dann weiß ich ja, was als nächstes ansteht, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Prey ist ein Meisterwerk!!!
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich habe das Hauptspiel irgendwann nicht mehr weiter gespielt. Ich kann nicht mal sagen warum. Obwohl, doch, eigentlich schon...die Gegner gingen mir auf den Sack. Ich müsste es mal irgendwann weiterspielen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von Crime Solving Cat »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.06.2018 14:23 Ich habe das Hauptspiel irgendwann nicht mehr weiter gespielt. Ich kann nicht mal sagen warum. Obwohl, doch, eigentlich schon...die Gegner gingen mir auf den Sack. Ich müsste es mal irgendwann weiterspielen.
Bei mir waren es die Abschnitte in Schwerelosigkeit. Das Design war super, die Story packend, alles fühlte sich toll an - aber mein Gott hab ich im Strahl gekotzt jedesmal wenn es ans Schweben ging, dem Verirren im Nichts um irgendwo den Eingang zu finden, an jeder scheiß Ecke blieb man hängen. Argh.

Aber irgendwann...da werd ich mich duchbeißen. Arkane liefert einfach gute Titel ab.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 20.06.2018 14:28
Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.06.2018 14:23 Ich habe das Hauptspiel irgendwann nicht mehr weiter gespielt. Ich kann nicht mal sagen warum. Obwohl, doch, eigentlich schon...die Gegner gingen mir auf den Sack. Ich müsste es mal irgendwann weiterspielen.
Bei mir waren es die Abschnitte in Schwerelosigkeit. Das Design war super, die Story packend, alles fühlte sich toll an - aber mein Gott hab ich im Strahl gekotzt jedesmal wenn es ans Schweben ging, dem Verirren im Nichts um irgendwo den Eingang zu finden, an jeder scheiß Ecke blieb man hängen. Argh.

Aber irgendwann...da werd ich mich duchbeißen. Arkane liefert einfach gute Titel ab.
Och das hat mich weniger gestört. Ich fand einfach wirklich die Gegner irgendwann ätzend. So "übermächtig". Weiß net wie ich das richtig beschreiben kann. :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich fand auch die Aliens ziemlich nervtötend. Schwer zu treffen (obwohl Maus-Steuerung) und zäh wie Sau.
Also was den Schwierigkeitsgrad betrifft, hat man sich nicht lumpen lassen ^^

Aber das sorgte letztendlich bei mir für eine höhere Spannung.
Wenn ich vor den Gegnern keine Angst haben müsste, wäre es ja langweilig.

Klar, es gibt auch Fälle, in dem Spiele auch ohne Angst vor den Gegnern eine enorme Spannung erzeugen können (SOMA).
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.06.2018 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von James Dean »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2018 14:39 Ich fand auch die Aliens ziemlich nervtötend. Schwer zu treffen (obwohl Maus-Steuerung) und zäh wie Sau.
Also was den Schwierigkeitsgrad betrifft, hat man sich nicht lumpen lassen ^^
Einfach aus dem Weg gehen und den Kampf vermeiden
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 20.06.2018 14:41 Einfach aus dem Weg gehen und den Kampf vermeiden
Sagst Du einfach, wenn man nicht mal weiß, als was sich das Alien gerade getarnt hat.


F*CK Y** KAFFEETASSE :!:
Ah, ist bloß ne Kaffeetasse...


*während dessen springt dich der Mülleimer von der Seite an*
Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von 8Bit »

30 Grad draussen, See grad um die Ecke. Prey: Mooncrash bereits seit Gestern (un-angespielt) auf der Platte --> schwere Entscheidung

Da ich auch aus der SystemShock Ecke komme - wie manche hier - bin ich auch der Meinung, dass das Prey völlig underrated ist. Liegt wohl daran, dass es ein SP Game ist. So richtig ManVsMachine :Häschen: :Häschen: :P
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Mooncrash - Test

Beitrag von casanoffi »

Wieso unterbewertet?
90% bei 4P, 82% Metascore.

Die PR ist halt Understatement pur, wenn man es so nennen möchte :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten