Jurassic World Evolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf den ersten Blick sieht Jurassic World Evolution einfach malerisch aus. Gigantische Brachiosaurier ziehen gemächlich durch saftig grünes Grasland. Im Hintergrund brüllt ein T-Rex und lässt die Besucherscharen erzittern, während ein Rangerteam im Velociraptor-Gehege die Futterquelle mit frischen Ziegen nachfüllt. Das Aufbauspiel von Frontier Developments für PC, PlayStation 4 und Xbox One protzt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jurassic World Evolution - Test
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe schon Lust auf das Spiel warte aber auf einen Sale. Läuft die PS4 Version auch rund ?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Gerechte Wertung, wie ich finde.

Falsche Erwartungen können, ganz besonders bei einem Spiel von Frontier Developments, schon mal passieren ^^


Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem anderen JWE-Thread einfach hier rein:
Ich würde sagen, der Begriff "Evolution" im Titel sagt schon viel aus - JWE fokussiert sich in erster Linie auf die detaillierte Entwicklung der Dinosaurier. Das ist es auch, was die Besucher erwarten und wofür sie Geld springen lassen.

JWE ist kein Themenpark-Simulator. Es ist keine Wirtschafts-Sim.
Man baut hier keinen Park, den man im Detail hübsch verziert und gestaltet und sich um die Sims kümmert.

Die Entwicklung und Betreuung der Dinos steht hier eindeutig im Vordergrund.
Ich möchte mal behaupten, dass man sich hier stark an den Filmvorlagen orientiert ^^

Eines der ganz seltenen Exemplare von Spielen, für die ich am PC den Vollpreis hinlege.
Erstens, weil ich - wer hätte es vermutet - ein Dino-Fan und zweites, ein bekackter Frontier-Fanboy bin.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich bin zwar auch Dino Fan und diese stehen für mich auch im Vordergrund - ich habe mir aber schon gedacht, dass ich da meine idyllische tropische Insel noch weiter mit den schönsten Gehegen verzieren kann.
Hat man da wirklich kaum Individualisierungsmöglichkeiten?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Sehr, sehr wenige...
In der Hinsicht ist es im Prinzip das genaue Gegenteil von Planet Coaster ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Everything Burrito »

der tycoon aspekt ist leider sehr mager ausgeprägt. das ist ein genre, an dem ständig dran vorbei entwickelt wird, mit dem ziel des casualmarktes. optisch auch sehr farbarm.

als vollpreisspiel leider viel zu teuer für den inhalt. da muss ich wohl nochmal ein paar monate bis zu einem sale, oder auf eine günstige retail-versionen warten.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 19.06.2018 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, das ist schade...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, das klingt ja doch etwas enttäuschend. Mindestens die Komplexität und Tiefe eines Tropico hätte ich da schon erwartet.

Werde es mir trotzdem holen, aber nun wohl erst wenn's günstiger geworden ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also von dem was man im Test liest, ist das eins zu eins Zoo Tycoon (auf der Xbox) nur mit Dinos und offenbar noch weniger Einstellungsmöglichkeiten. Sehr sehr schade. Nochmal tue ich mir das nicht an. Wenn es wie Planet Coaster geworden wäre, tja, dann immer her damit. Aber immerhin noch besser als diese Unterirdischkeiten von Jurassic World Filmen, wo man meint, man säße in ner Parodie der alten Filme.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Apropos Zoo Tycoon - es ist mir ein Rätsel, warum Microsoft hier keinen "Reboot" macht.

Das wäre ein absoluter Kassenschlager.
Ich meine, JWE ist nicht per Zufall auf Platz 1 der Steam-Charts.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 19.06.2018 17:32 Apropos Zoo Tycoon - es ist mir ein Rätsel, warum Microsoft hier keinen "Reboot" macht.
Schon wieder?

Erst letztes Jahr kam ein Re-Relase von Zoo Tycoon 2013. Mit deutlich mehr Tieren, größere Zoos und Enhanced Graphik und HDR.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.06.2018 18:08 Erst letztes Jahr kam ein Re-Relase von Zoo Tycoon 2013. Mit deutlich mehr Tieren, größere Zoos und Enhanced Graphik und HDR.
Xbox exklusiv?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von winkekatze »

casanoffi hat geschrieben: 19.06.2018 18:18
Xbox exklusiv?
https://www.microsoft.com/de-de/p/zoo-t ... j06tzx4nmh

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich muss Leider noch bis zum 03.07. warten weil die Disc Version erst dann erscheint. Schade hätte es gerne schon gespielt.
Bild

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Ich bin ziemlich enttäuscht da hab ich von Frontier mehr erwartet.
Planet coaster war richtig gut lediglich der Anspruch beim Management ging flöten was aber wiederum nicht so schlimm war den die Rollercoaster teile waren auch so dafür stand Frontier zusammen mit dem kreativem Bau.
Mit jurassic world war mir klar das eben das grosse kreative bauen weitesten gehen wegfällt aber man dafür aber immerhin den Anspruch erhöht(was die Entwickler ja mit diesem Titel bringen wollten).
Letztlich wurde daraus nix wo am ende eine schöne hülle mit dinos bleibt.
Dazu unterscheiden sich die dinos kaum vom nutzen.
Da bleib ich lieber bei Planet coaster sieht ebenso noch super aus und dan kann man nahezu alles erschaffen und wenn ich Dinosaurier fertig möchte reicht auch ark wenn es sein muss mit jurassic world mods.
Mein erster erfunden auf steam,sehr sehr schade hätte für mich was grosses sein können.

PS. Planet coaster kostete nur 38€ das muss man auch bedenken,jurassic world hat den vollen Preis.
Antworten