Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die auf der PlayStation 4 bereits erhältliche Spielesammlung Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
soll bekanntlich am 10. Juli 2018 für PC, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Nintendolife.com huldigte gestern in einem News-Update dem einsamen Entwickler, der laut Youtube-Kanal Nintendo World Report TV dafür verantwortlich ist, dass die Umsetzung für Nintendos Plattform wahr werden konnte.Als Fan ...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Scorplian »

Da freu ich mich auch sehr drauf.
Der deutlichste Unterschied sind die fehlenden Fur-Shader, wobei ich sehr neugierig wie alles im Spiel ohne den aussieht :)
(ich liebe den Fur-Shader, aber es aus einem anderen Bickwinkel zu sehen ist ziemlich cool)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Ultimatix »

Matschige Texturen und 30 FPS, aber auf Augenhöhe mit der PS 4 Version :ugly: Alles klar. Hoffentlich liefert die Switch Version wenigstens im docked mode 60 FPS.
Edit: ich dachte die PS 4 Version läuft mit 60 FPS, aber lese gerade das sie nur mit 30 FPS läuft. Wie lame. Tolle Next Gen. :roll: Dann ist die Switch Version doch (fast) auf Augenhöhe...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von casanoffi »

Ultimatix hat geschrieben: 18.06.2018 20:40 Matschige Texturen und 30 FPS, aber auf Augenhöhe mit der PS 4 Version :ugly: Alles klar. Hoffentlich liefert die Switch Version wenigstens im docked mode 60 FPS.
Edit: ich dachte die PS 4 Version läuft mit 60 FPS, aber lese gerade das sie nur mit 30 FPS läuft. Wie lame. Tolle Next Gen. :roll: Dann ist die Switch Version doch (fast) auf Augenhöhe...
Ich vermute, dass es im docked mit 60 fps läuft, sonst hätte man es nicht erwähnt, dass es im Handheld mit 30 läuft.
Aber dass die PS4 Fassung auch nur mit 30 läuft, wundert mich schon sehr...

Komisch ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von yopparai »

60 FPS is da nich, weder Handheld noch Dock noch PS4. Auf dem PC soll es aber 60FPS geben, aber da ist die Leistung ja auch nach oben offen.

Viel interessanter an dem Originalartikel ist übrigens der Zeitrahmen, in dem besagter Mitarbeiter die Engine portiert und den ersten Level zum laufen gebracht haben soll.
Nintendolife.com hat geschrieben:According to Nintendo World Report, sometime around the PlayStation 4 release of the N. Sane Trilogy, a lone engineer at Vicarious Visions spent his weekend trying to get the first level of the remaster up and running on Nintendo’s latest device.
Wenn das stimmt muss man sich schon fragen, was für Blitzbirnen in dem Laden eigentlich arbeiten, dass sie ihm nicht auch von sich aus mal zwei drei Tage zum Test gegeben haben. Offensichtlich ist man vor Fertigstellung des Spiels auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ja vielleicht sogar auf ner Switch laufen und man damit Geld verdienen könnte ...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Kirk22 »

Dass das Spiel nicht mal auf der PS4 in 60 FPS lief ist bei so einem Genre schon ein Armutszeugnis seitens der Entwickler. :roll:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Cheraa »

Irgandwann um den Crash Release gab es Gerüchte, die alte Physik Engine des Spiels, die weiterhin verwendet wurde beim Remaster, verträgt sich nicht mit 60 FPS.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von yopparai »

Und das ist offensichtlich Quatsch, denn dann käme die PC-Version auch nicht damit klar.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von CJHunter »

Ich weiss jetzt nicht ob wir bei einem Crash die übliche 30 fps vs. 60fps-Diskussion starten sollten;-). Hab das Ding auf der PS4 gespielt und hab nicht mal wirlich gemerkt das die PS4-Versin nur in 30fps läuft, ganz ehrlich.
Kann durchaus sein das ich mir irgendwann in einem Sale mal die PC-Version gönne...Die Switch-Version scheint ja halbwegs gelungen, aber da muss man sich halt schon fragen ob der Mobilitätsfaktor das (mal wieder) wert ist. Man hat eben 3 andere Versionen die hübscher aussehen. Die Frage stellt sich halt quasi bei jedem 3rd^^...Ich bleibe vorerst bei den Exklusives und habe mich bisher noch zu keinem 3rd auf der Switch durchringen können.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Scorplian »

Es ist halt immernoch so, dass sich die breite Masse nicht um 60 fps schert. Abseits von Platformen wie dem Forum hier, hab ich auch noch nie das Gespräch über fps gehört. Einige Spieler die ich kenne, wüssten nicht mal etwas mit dem Ausdruck anzufangen. Von daher...

Und dann gibts Leute wie mich, die es erkennen können (im Vergleich), die Sachlage verstehen, es ihnen aber komplett egal ist. Ich hab erst im Nachhinein über die 30 fps von CB NST erfahren, nachdem ich alle drei Spiel platiniert hab.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Cheraa »

yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 08:59 Und das ist offensichtlich Quatsch, denn dann käme die PC-Version auch nicht damit klar.
Stimmt, ist mir auf der E3 entgangen dass er 60FPS Modus für PC bestätigt wurde. Dann hat Activision wohl einfach nur schlecht auf Konsolen gearbeitet. Denn das Spiel ist nun nicht gerade High End Grafik, welche 30 FPS beschränkt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von yopparai »

@CJ: Ist ja auch ok. Offensichtlich ist es ja genügend anderen das wert. Ich kaufe sämtliche 3rds sofern vorhanden nur noch und ausschließlich auf der Switch, weil sie sonst bei mir liegen bleiben würden. Ein Spiel was ich kaufe aber dann nicht spiele ist schlicht rausgeschmissenes Geld. Das bisschen Zeit vor der PS4 ist mit meinem Lenkrad halt schon belegt. Und was nicht rüberkommt wird gar nicht gekauft, denn ich habe genug anderes Zeug.

Btw. zur 60FPS-Diskussion: Bei Platformern bin ich da ziemlich stark auf der Seite derer die sagen „ja, ist für mich nötig“. Ähnlich wie bei Kloppern. Die Präzision ist einfach sonst nicht gegeben. Das sind genau die zwei Genres wo mir das wichtig ist, bei allen anderen bin ich eher kompromissbereit. Ich bin jetzt auch nicht gerad ein Crash-Fan, und das liegt neben dem Charakter an sich eben auch daran, dass viele Crash-Titel darauf keinen Wert zu legen scheinen.

Was nicht heißen soll, dass es so nicht spielbar wäre, ganz und gar nicht. Es kommt eben drauf an, was man von so einem Spiel erwartet. Und das ist halt individuell. Shooter sind ja auch so ein Beispiel, da stört es mich dann weniger als andere. Aber das liegt daran, dass ich mit Sticks eh nicht präzise zielen kann, also sind mir 60FPS da egal. Ich hätte auch Metroid Prime in 30 genommen, aber das hat’s ja sogar geschafft trotz 60 immer noch gut auszusehen. Auf dem PC mit Maus ist das aber wieder was völlig anderes. Bei Rennspielen ist das auch wieder ne Präzisionsfrage, für so einen Krach-Bumm-Renner wie Driveclub isses mir egal, bei Project Cars wären 30FPS eher ungünstig.

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, ein DKCTF, Rayman Legends, Mario 3D World liefe in 30FPS... das wär schon ein riesiger Nachteil für mich im Spielgefühl. Ich glaube einige von den richtig harten Levels gerade in DKCTF wären für mich in 30 gar nicht machbar.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 09:51 Ich kaufe sämtliche 3rds sofern vorhanden nur noch und ausschließlich auf der Switch, weil sie sonst bei mir liegen bleiben würden. Ein Spiel was ich kaufe aber dann nicht spiele ist schlicht rausgeschmissenes Geld. Das bisschen Zeit vor der PS4 ist mit meinem Lenkrad halt schon belegt. Und was nicht rüberkommt wird gar nicht gekauft, denn ich habe genug anderes Zeug.
Dann müsstest aber auf ziemlich viel verzichten, denn die 3rds die es nicht auf die Switch schaffen sind sehr zahlreich;-)...Ich weiss jetzt nicht wie dein präferiertes Spielelineup aussieht, aber ein Doom z.b. in 4k/60fps am PC für mittlerweile 10 Euro oder ein Doom auf der Switch für 40-50 Euro nebst deutlich schlechterer Optik ist halt so eine Geschichte für sich. Hatten wir bestimmt mal in irgendeinem Thread durchgekaut, deswegen wollen wir das hier an dieser Stelle nicht nochmals durchgehen. JumpnRuns wie eben Crash, Rayman etc. oder Indies kann man sich durchaus für die Switch gönnen. Bei mir sinds halt die Exklusives wie Zelda, Mario Odyssey und kürzlich eben DKC TF. Captain Toad wird mein nächstes Switch-Game....Bei den großen 3rds wirds halt dann wieder schwierig...Ich bin aber auch einer der so gut wie nie mobil zockt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Ultimatix »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.06.2018 09:23 Es ist halt immernoch so, dass sich die breite Masse nicht um 60 fps schert. Abseits von Platformen wie dem Forum hier, hab ich auch noch nie das Gespräch über fps gehört. Einige Spieler die ich kenne, wüssten nicht mal etwas mit dem Ausdruck anzufangen. Von daher...
Selbst Nintendo schert sich darum und als Mario Kart WII U mit 60 FPS angekündigt wurde haben sich alle gefreut. Ich kenne keinen der sich nicht um 60FPS schert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Soll grafisch fast auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung liegen

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 09:51Btw. zur 60FPS-Diskussion: Bei Platformern bin ich da ziemlich stark auf der Seite derer die sagen „ja, ist für mich nötig“. Ähnlich wie bei Kloppern. Die Präzision ist einfach sonst nicht gegeben.
Ich versteh ja die Präzisions-Argumentation bei den fps garnicht. In nem Shooter schon eher, da da das meiste Reaktions-Abhängig ist. Aber in einem JnR in dem meistens ein "Fail and Try Again"-Prinzip herrscht, finde ich es kaum relevant. Die fps erzeugen ja immerhin keine EIngabverzögerung, sondern lassen es eben nur flüssiger aussehen. Ich rede natürlich nur von diesem Toleranzbereich, bei sowas wie 10 fps wäre das natürlich was anderes und von schwankenden fps will ich auch nicht anfangen und ist ja auch nicht die Rede ^^'

Aber bitte nicht als Konter falsch verstehen!
Ich rätsel wirklich nur rum, auf was man achtet, dass einem die fps so auf die Nerven gehen ^^'. Ich meine... ich bin froh, dass es mir nicht so geht und ich daher fps-unabhängig jedes Spiel genießen kann xD , aber ein gewisses Interesse hab ich schon.


Ultimatix hat geschrieben: 19.06.2018 11:25 Selbst Nintendo schert sich darum und als Mario Kart WII U mit 60 FPS angekündigt wurde haben sich alle gefreut. Ich kenne keinen der sich nicht um 60FPS schert.
Dieser Schritt muss von Nintendo aber nicht unbedingt an die breite Masse gerichtet sein, sondern könnte ein recht logischer Schritt sein Core-Gamer anzulocken. Nebenbei ist Mario Kart ein Spiel welches auch auf Turnier-Basis gespielt wird und Turnierszenen haben da halt immer diesen Anspruch.

Kennst du jemand der zockt, sich aber nicht (oder wenig) im Netz über Games informiert und sich trotzdem über 60 fsp schert? O.o

Man muss hier halt immer Leute aus Foren und Spieler ohne solche Community-Bindung differenzieren.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.06.2018 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten