Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Xbox-Chef Phil Spencer deutete auf der großen E3-Bühne an, dass sie neue Konsolen (Plural) planen würden. In einem Interview bei Giant Bomb wurde Spencer im Anschluss befragt, warum er diese Ankündigung überhaupt gemacht habe, denn weitere Details verriet er zu der neuen Konsolen-Hardware nicht. Darauf entgegnete der Xbox-Frontmann, dass er dies getan habe, um den Leuten zu versichern, dass Konsol...

Hier geht es zur News Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Boelgstoff »

Also zum Glück doch keine 8x 2,5 GHz Jaguar-CPU in der nächsten Gen, sondern eine 8x 2,5 GHz Zen-CPU.

Die Konsolen Hersteller können ja doch mitdenken.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Mafuba »

Ja was Microsoft zur Zeit braucht ist auf jeden Fall neue Hardware.

Ist ja nicht so, dass Sie bereits die Leistungsstärkste Konole auf dem Markt haben aber nichts um darauf zu zocken :roll:
...
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von BLACKSTR69 »

mafuba hat geschrieben: 16.06.2018 06:29 Ja was Microsoft zur Zeit braucht ist auf jeden Fall neue Hardware.

Ist ja nicht so, dass Sie bereits die Leistungsstärkste Konole auf dem Markt haben aber nichts um darauf zu zocken :roll:
Ja rein garnix. Die Armen Leute wie ich, die sich nur wegen RDR2 und natürlich allen anderen Spielen eine X zulegen haben wohl echt ein psychologisches Problem. Ich wünsche mir das die Lebenszyklen bei technischen Produkten nun wieder hinausziehen. Alle 3 Jahre ein neues iPhone. Alle 3 Jahre neue TV Modelle. Im Auto das Infotainment bitte nur alle 10 Jahre erneuern. Und Konsolen bitte wie früher alle 8 Jahre. Warum? Weil ich es so will und damit auch sicherlich jeder andere.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Leon-x »

Nichts ist aber auch ein Witz. Wer eh zu 80% nur Multititel zockt hat ja genug Auswahl. Zumindest mehr als es Nintendo hat im Moment. Einige Koop/MP Games mit guter Netzwerkanbindung sind auch da. Halt Geschmacksache was man spielt. Etwas mehr Titel aus der eigenen Fabrik sollten jetzt kommen. Zumindest hat man das Problem erkannt. Dass man eime neue Konsole braucht wenn die PS5 erscheint wird ja wohl logisch sein. Da nicht ebenfalls am Start zu sein kannst die nächste Gen bei MS gleich vergessen.

Zumindest tritt jetzt dann ein was ich mir über Jahre gewünscht habe. Endlich CPU zur GPU ausgewogener zueinander stehen. MS auch langsam wert auf höhere Framerate legt.
Allein die E3 Aussage dass Forza Horizon 4 einen 60fps Mode für ein Open World Game bekommt fand ich stärker als irgendwelche Grafikgerede für die 30 Bilder nötig sind im es zu stemmen.

Man kann nur hoffen dass sie zur nächsten Gen einen besseren Start hinlegen und sich einen schönen Schlagabtausch mit Sony und Nintendo liefern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von DARK-THREAT »

Er hat ja auch gesagt, dass Microsoft von nun an immer der Benchmark für Konsolen sein möchte. Das heißt wohl deutlich, dass es öfter und mehr Konsolenupgrades geben wird. Spiel werden dann halt auf die Leistung der Konsolen skaliert, wie auf dem PC.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Raskir »

SHADOW6969 hat geschrieben: 16.06.2018 09:31
mafuba hat geschrieben: 16.06.2018 06:29 Ja was Microsoft zur Zeit braucht ist auf jeden Fall neue Hardware.

Ist ja nicht so, dass Sie bereits die Leistungsstärkste Konole auf dem Markt haben aber nichts um darauf zu zocken :roll:
Ja rein garnix. Die Armen Leute wie ich, die sich nur wegen RDR2 und natürlich allen anderen Spielen eine X zulegen haben wohl echt ein psychologisches Problem. Ich wünsche mir das die Lebenszyklen bei technischen Produkten nun wieder hinausziehen. Alle 3 Jahre ein neues iPhone. Alle 3 Jahre neue TV Modelle. Im Auto das Infotainment bitte nur alle 10 Jahre erneuern. Und Konsolen bitte wie früher alle 8 Jahre. Warum? Weil ich es so will und damit auch sicherlich jeder andere.
Er hat schon nicht ganz unrecht, wenngleich es zu überspitzt formuliert ist. Aber man sollte doch nicht schon die nächste Konsole in Aussicht stellen, bevor man nicht das neueste Modell selber halbwegs gut befeuert. Ist doch unsinnig. Frei nach dem Motto, sollen die Thirds es richten.
Ist zwar auch etwas harsch formuliert aber es ist schon durchaus schade, dass bis auf forza noch kein Spiel seit der X erschienen ist wo man sagt, geil. Von MS aus natürlich. Und das erste kommt auch erst irgendwann 2019.

Aber gut, wenn die meinen, ist ihr Ding. Kritik darf man sich dann aber auch gefallen lassen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Leon-x »

Der Sinn war doch klar ein Signal das MS im Konsolensektor auch weiterhin dabei ist. Da genug Stimmen laut wurden dass sie wohl bald aussteigen wenn keine großen Spielankündigungen kommen. Sie sich auf PC konzentrieren.

Daher finde ich es richtig es anzusprechen wenn auch Sony schon vom letzten Zyklus der PS4 anfängt und klar die 5. Gen in Aussicht stellt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von johndoe1794441 »

Ohne schwergewichtige Exklusivtitel und ohne Japan wird das nichts. Da hilft keine Hardware-Leistungsschau, und auch kein "Immersions"-Geschwurbel. Spiele müssen her.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von sourcOr »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 11:37
SHADOW6969 hat geschrieben: 16.06.2018 09:31
mafuba hat geschrieben: 16.06.2018 06:29 Ja was Microsoft zur Zeit braucht ist auf jeden Fall neue Hardware.

Ist ja nicht so, dass Sie bereits die Leistungsstärkste Konole auf dem Markt haben aber nichts um darauf zu zocken :roll:
Ja rein garnix. Die Armen Leute wie ich, die sich nur wegen RDR2 und natürlich allen anderen Spielen eine X zulegen haben wohl echt ein psychologisches Problem. Ich wünsche mir das die Lebenszyklen bei technischen Produkten nun wieder hinausziehen. Alle 3 Jahre ein neues iPhone. Alle 3 Jahre neue TV Modelle. Im Auto das Infotainment bitte nur alle 10 Jahre erneuern. Und Konsolen bitte wie früher alle 8 Jahre. Warum? Weil ich es so will und damit auch sicherlich jeder andere.
Er hat schon nicht ganz unrecht, wenngleich es zu überspitzt formuliert ist. Aber man sollte doch nicht schon die nächste Konsole in Aussicht stellen, bevor man nicht das neueste Modell selber halbwegs gut befeuert. Ist doch unsinnig. Frei nach dem Motto, sollen die Thirds es richten.
Ist zwar auch etwas harsch formuliert aber es ist schon durchaus schade, dass bis auf forza noch kein Spiel seit der X erschienen ist wo man sagt, geil. Von MS aus natürlich. Und das erste kommt auch erst irgendwann 2019.

Aber gut, wenn die meinen, ist ihr Ding. Kritik darf man sich dann aber auch gefallen lassen ;)
Dass du das Getrolle überhaupt in Schutz nimmst :lol:

Vor allem wenn man mit Spencer über die nächste Xbox redet, soll er dann sagen "ja, Leute, wir haben ja keine Spiele also darf ich mich nicht über Hardware äußern"? Und das nach einer E3-Konferenz in der es tatsächlich wieder um nichts als Spiele ging.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

mafuba hat schon recht, im klassischen sinne definiert sich eine konsole über die exclusives, denn multi kann jeder.

obwohl sony die vermeintlich schwächere konsole hat, zeigen deren studios gnadenlos microsoft die grenzen auf, in quantität aber vorallem im grafisch qualitativen bereich.

aber gut, groß labern konnte microsoft ja schon immer, hab mich echt gefragt wann es mal wieder so weit ist und man meint den pc bereich stärken zu wollen, et voila, da is man wieder..

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Arkatrex »

dOpesen hat geschrieben: 16.06.2018 13:55 mafuba hat schon recht, im klassischen sinne definiert sich eine konsole über die exclusives, denn multi kann jeder.

obwohl sony die vermeintlich schwächere konsole hat, zeigen deren studios gnadenlos microsoft die grenzen auf, in quantität aber vorallem im grafisch qualitativen bereich.

aber gut, groß labern konnte microsoft ja schon immer, hab mich echt gefragt wann es mal wieder so weit ist und man meint den pc bereich stärken zu wollen, et voila, da is man wieder..

greetingz
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von EvilTwin2017 »

dOpesen hat geschrieben: 16.06.2018 13:55 mafuba hat schon recht, im klassischen sinne definiert sich eine konsole über die exclusives, denn multi kann jeder.

obwohl sony die vermeintlich schwächere konsole hat, zeigen deren studios gnadenlos microsoft die grenzen auf, in quantität aber vorallem im grafisch qualitativen bereich.

aber gut, groß labern konnte microsoft ja schon immer, hab mich echt gefragt wann es mal wieder so weit ist und man meint den pc bereich stärken zu wollen, et voila, da is man wieder..

greetingz
Das jeder Multi kann sieht man ja bei der Switch, ne?! :lol:

Wenn man bei den Multis in dieser Generation die beste Qualität haben möchte, dann holt man sich eine One X ... So einfach ist das ... :wink:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2018 14:49 Als ob die Spoelperformance von der Leistung der Konsole abhängt. Das Argument kann man doch seit dieser Gen nicht mehr benutzen ohne sich lächerlich zu machen. Wenn du Leistung anbietest, wird es meistens in Grafik verpulvert.
Eben. Ich feiere technisch ein 60fps Game auf der Switch mehr ab als die nächste Grafikbombe wo ich mich nach 3-4 Stunden eh satt gesehen haben. Als PCler merkst du so oder so dass auf Konsolen getrickst werden muss. Dann bleibt nur noch die Gameplayperformance. Da ist mir eine direkte Eingabe und flüssige Darstellung in Bewegung lieber. Denn man kann auch sagen Grafik kann Jeder wenn er woanders zurückschraubt.

Finde es bei MS auch nicht schlecht dass man bei Halo die Optik für die Performance geopfert hat. Gears eine 60fps Option bekommt wie jetzt auch Forza Horizon.
Laut der Aussage scheint man in Zukunft wohl auch wert darauf zu legen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von BigEl_nobody »

Wie wärs wenn man mit der nächsten Konsolen-Generation mal das Line-Up an exklusiven Spielen verbessert? Das ist für Microsoft bei weitem das verbesserungswürdigste Anliegen :lol:
Und Multi-Plattformer spielen da nunmal einfach keine Rolle, schließlich geht es für MS darum das sie sich mit ihrer eigenen Spielekiste profilieren müssen, in erster Linie natürlich gegenüber der Playstation.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten