Metro Exodus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.06.2018 07:52

Bereits seit 2013 werkelt 4A Games an Metro Exodus, dem dritten Teil der Reihe, die auf den Werken von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski basiert. Dabei verlässt Protagonist Artjom erstmals die vertrauten U-Bahn-Schächte in und um Moskau, um sich auf eine transkontinentale Reise durch Russland zu begeben. Wir konnten den Titel für die Vorschau bereits ausgiebig anspielen und dabei erste Einrücke von ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metro Exodus - Vorschau

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1497
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Danny. » 13.06.2018 08:18

wie nur 'gut' :D
'Fit 4 Hit' würde ich sagen 8)
eine der besten und immersivsten Spielereihen für mich, ich bin sehr gespannt drauf :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2159
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Stormrider One » 13.06.2018 08:35

ufff so viele gute spiele im Jahr 2019 ,wan soll ich die alle spielen?!


Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 100
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Crime Solving Cat » 13.06.2018 09:42

Ein Metro ohne Metro? Ufff. Dieser Mikrokosmos war doch immer ein großer Teil der Atmo.

Aber da die Reihe bisher immer geliefert hat, bleibe ich optimistisch.

flo-rida86
Beiträge: 3163
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 » 13.06.2018 10:07

Irgendwie komisch aktuell so eure vorschauen.
Metro gut,kh3 sogar nur ein befriedigend(wers glaubt) aber ein bf5 bekommt eine Hit Einsätzung.
Natürlich Geschmack,ist nur Vorschau usw. Das übliche halt.
Dennoch haben die vorschauen von euch für mich irgendwie imo so den Eindruck"ja kann man ignorieren "

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 1765
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 » 13.06.2018 10:34

Spiel wird super, sieht aus wie ein geistiger Nachfolger von Stalker,vermischt mit Metro. Sorgen macht mir der Releasetermin, wenn 4A Games beim 22ten Feb bliebt gehen die heillos unter...und das wäre mehr als schade!

Eikant
Beiträge: 190
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Eikant » 13.06.2018 10:54

4A Games haben sich stetig weiter entwickelt und auch den ersten Teil noch verbessert und den Fortschritt sieht man dem Video an.
Metro war gut, Last Light war besser und Exodus sieht nach dem aus, was ich eher immer wollte.
An sich ist Metro eins der Spiele, wo ich gerne wirklich eine echte Open World hätte, aber ich bin mit dem Gesehen zufrieden.

Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 752
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von SirPrize » 13.06.2018 10:57

Spiritflare82 hat geschrieben:
13.06.2018 10:34
Spiel wird super, sieht aus wie ein geistiger Nachfolger von Stalker,vermischt mit Metro. Sorgen macht mir der Releasetermin, wenn 4A Games beim 22ten Feb bliebt gehen die heillos unter...und das wäre mehr als schade!
Wieso? Kommt noch ein Hit, den ich verpasst habe?

AS Sentinel
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von AS Sentinel » 13.06.2018 11:45

Hmm.. fand die Metroteile grade gut, weil sie lineare Shooter waren und ich sie zu einer Zeit gespielt hab, als diese quasi ausgestorben waren. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4301
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von MikeimInternet » 13.06.2018 12:01

Hi Michael, danke für deine geschilderten Eindrücke. Die nicht ganz so gute Steuerung beim Schießen schiebe ich jetzt einfach mal auf den aktuellen Entwicklungsstatus, da in den beiden Vorgängern ja auch alle gut funktionierte. Kann mir kaum vorstellen, dass die das plötzlich verlernt haben. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Nachfolger.

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1497
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Danny. » 13.06.2018 12:04

besonderns die Redux Versionen waren toll, gerade Teil 1 wurde komplett überarbeitet
das wird ein riesen Fest :Applaus:
Bild

Avoir_Honte
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2014 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Avoir_Honte » 13.06.2018 12:57

Freu mich sehr auf Exodus, bin auch froh, dass es keine Openworld wurde. :Hüpf:
Danny. hat geschrieben:
13.06.2018 12:04
besonderns die Redux Versionen waren toll, gerade Teil 1 wurde komplett überarbeitet
das wird ein riesen Fest :Applaus:
Sind die so viel besser als die Originalteile?

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 8450
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von casanoffi » 13.06.2018 13:47

Leider konnte mich Metro 2033 nie so begeistern, wie S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl.

Ich weiß, weil ich für mich diesen hinkenden Vergleich ziehe und S.T.A.L.K.E.R. als nahezu unschlagbare Messlatte nehme, kann Metro ja nur verlieren, weil es im Prinzip zwei völlig unterschiedliche Spiele sind...

Trotzdem empfand ich, nachdem ich die Bücher gelesen hatte, eine herbe Enttäuschung beim spielen.
Da hatte ich mir vor allem in Sachen Story und Erzählung deutlich mehr erwartet.
Vor allem gegen Ende hin, als sich alles in eine fast schon Serious Sam artige Schuss-Gefechte mit frustrierend hohem Schwierigkeitsgrad entwickelte.

Last Light habe ich gar nicht mehr angefasst.
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1497
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Danny. » 13.06.2018 14:30

Avoir_Honte hat geschrieben:
13.06.2018 12:57
Freu mich sehr auf Exodus, bin auch froh, dass es keine Openworld wurde. :Hüpf:
Danny. hat geschrieben:
13.06.2018 12:04
besonderns die Redux Versionen waren toll, gerade Teil 1 wurde komplett überarbeitet
das wird ein riesen Fest :Applaus:
Sind die so viel besser als die Originalteile?
also bei Last Light haben sie nur noch etwas an der Grafikschraube gedreht
bei 2033 wurde die Grafik überhaupt erstmal an das Level von Last Light angepasst, es wurde um das gesamte anpassbare Waffenarsenal von LL erweitert, man konnte stealthmäßig vorgehen, was ja auch erst bei LL eingeführt wurde so richtig
also 2033 lies sich ganz anders spielen
teilweise wurden sogar Level erweitert um kleinere Korridore und die Charaktere bekamen ein einheitliches Aussehen
also 2033 Redux lohnt sich echt :)
Bild

Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 100
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Crime Solving Cat » 13.06.2018 15:20

casanoffi hat geschrieben:
13.06.2018 13:47
...
Last Light habe ich gar nicht mehr angefasst.
...
Kann dir nur empfehlen, dass nachzuholen. Ist günstig zu haben und mMn insgesamt stringenter als '33. Auch wenn ich da die Reduxe nicht probiert hab.

Antworten