The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung von Starfield hat Bethesda Softworks bei der E3-Showcase 2018 am Ende noch einmal nachgelegt und die Entwicklung von The Elder Scrolls 6 offiziell bestätigt. Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase. Konkrete Details oder weitere Informationen wurden nicht mitgeteilt. Es wurde nur ein kurzer Teaser-Trailer gezeigt.In der Video-B...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Felerlos »

Erst für Next-Gen, sollte man noch erwähnen.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Runebasher »

Wenn die Topografie mit dem Spiel übereinstimmt, tippe ich mal auf High Rock :Hüpf:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von monotony »

pre-production, das kann sich noch ne ganze weile hinziehen.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Rixas »

Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase.
Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Mein die Leute werden weiterhin oder sogar erstrecht fragen wann denn TES6 kommt.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von monotony »

Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06
Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase.
Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Mein die Leute werden weiterhin oder sogar erstrecht fragen wann denn TES6 kommt.
warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von adventureFAN »

Runebasher hat geschrieben: 11.06.2018 06:21 Wenn die Topografie mit dem Spiel übereinstimmt, tippe ich mal auf High Rock :Hüpf:
Ah okey. Ein anderes Gebiet kommt nicht in Frage?
Naja, dann kommt man sicher auch ins schöne Daggerfall =P

Aber groß ist High Rock nicht. Hab eher mit Hammerfell gerechnet. Oder Black Marsh oder Summerset isles.
Ach egal, alles wäre ziemlich geil x]
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von DonDonat »

Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06
Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase.
Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Publicity ist die Antwort ;)

Ich persönlich würde The Elder Scrolls 6 wohl nur spielen, wenn sie endlich ein gescheites Kampf-System hinbekommen.
Auch wenn es viele satt haben, aber Dark Soul ist nun mal in dem Punkt das Beste, was es aktuell im Action RPG Genre gibt und etwas Anspruch würde den Kämpfen in einem Elder Scrolls sicher nicht schaden....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von TePe »

DonDonat hat geschrieben: 11.06.2018 09:34
Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06
Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase.
Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Publicity ist die Antwort ;)

Ich persönlich würde The Elder Scrolls 6 wohl nur spielen, wenn sie endlich ein gescheites Kampf-System hinbekommen.
Auch wenn es viele satt haben, aber Dark Soul ist nun mal in dem Punkt das Beste, was es aktuell im Action RPG Genre gibt und etwas Anspruch würde den Kämpfen in einem Elder Scrolls sicher nicht schaden....
Dann aber bitte im Menü an/abwählbar. Für mich persönlich ist das Dark Soul´sche Kampfsystem leider überhaupt nichts :( Komme damit nicht wirklich klar und habe auch keine Lust mich da immer ein paar Stunden reinzufühlen bis ich mal halbwegs gescheit damit klar komme. Optional aber sehr gerne. :)

Edit: Hochfels fände ich auch sehr cool, gerade vielleicht in Verbindung mit Orisinium wenn es von der Größe nicht reichen sollte. Fand die Gebiete schon in TESO recht hübsch, auch wenn das wahrscheinlich kein vergleich zu einem zukünftigen Elder Scrolls sein wird.
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Kemba »

Ich fand die Ankündigung sehr albern.
Sie kündigen erst Starfield für irgendwann mal an. Was ich noch verstehen konnte, weil es was ganz neues ist und sie wahrscheinlich nicht wollten, dass es irgendwann Leaks mit Sci-Fi-Bildern gibt.
Aber da man ja mit Starfield schonmal nicht vor 2020 rechnen kann, ist es doch total bescheuert, anzukündigen, was irgendwann nach Starfield erscheint.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Eirulan »

monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43 warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Das kann meiner Meinung nach auch der einzig valide Grund für eine solche Ankündigung sein, Ansonsten war das völlig unnütz und nichtssagend (genauso wie dieser Starfield Teaser).
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Hans Hansemann »

Das einzige was ich mir erhoffe ist das die neuen multpiplayer fallout features nicht den weg in das spiel finden.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Balla-Balla »

Hans Hansemann hat geschrieben: 11.06.2018 09:54 Das einzige was ich mir erhoffe ist das die neuen multpiplayer fallout features nicht den weg in das spiel finden.
Das hoffe ich auch. Ein TES a la FO76 brauche ich persönlich nicht. Eine abgeschlossene Geschichte hingegen, von mir aus gerne wieder bis zu 300 Stunden mit allen sidequests, würde ich gerne nochmal in diesem Universum spielen.

Aber pre-production für so ein Spiel bedeutet ja mindestens noch 3 bis 4 Jahre Entwicklung. Ich leg mich solange dann wieder hin.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von R_eQuiEm »

monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43
Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06
Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase.
Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Mein die Leute werden weiterhin oder sogar erstrecht fragen wann denn TES6 kommt.
warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Nunja, so früh ankündigen ist trotzdem Quatsch. Das TES 6 kommen wird war sowieso so klar wie das Amen in der Kirche.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Usul »

Kemba hat geschrieben: 11.06.2018 09:52Ich fand die Ankündigung sehr albern.
Ich habe mich gefreut.
Antworten