Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von 4P|BOT2 »

Devil May Cry 5 ist bei der Microsoft-E3-2018-Pressekonferenz offiziell angekündigt worden. Es wird im Frühjahr 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das auf der hauseigenen RE-Engine (Resident Evil 7) basierende Actionspiel wird drei spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Kampfstilen umfassen. Hauptcharakter wird aber Nero sein. Am grundlegenden "Over-the-Top-Action-Flair" gegen...

Hier geht es zur News Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von cM0 »

Sieht gut aus. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, wäre mir DmC 2 lieber, aber das gezeigte hat mir trotzdem gefallen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Mafuba »

Also mich konnte der Trailer nicht abholen.
...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Peter__Piper »

ronny_83 hat geschrieben: 11.06.2018 13:27 Da muss DmC ja doch ordentlich Eindruck hinterlassen haben. Zumindest erinnert das Charakterdesign eher daran, als an die ganz alten Teile.
Hab ich mir auch so gedacht.
Jetzt sieht Nero aus wie der DmC Dante - nur mit weißen Haaren :ugly:

Aber mich konnte der Trailer auch nicht so wirklich abholen.
Sieht für mich alles immer noch nach dem 08/15 coolem gehabe aus DmC aus.
Und nicht dem over the top, ich bin der coolste Pisser auf Erden und Hölle, Design von Teil 1 - 4 .

Man könnte fast meinen Capcom denkt die Kritik an DmC lag ledeglich an der Haarfarbe...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Eirulan »

Wenn man erst mal überlegen muss, ob das jetzt Nero, Dante oder sonstwer sein soll... :ugly:
Also zumindest mir ging's so ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von sabienchen.banned »

Jupp... "Nero" sah für mich auf den 1. und 2. Blick wie Dante aus DmC mit grauen Haaren aus...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Kudo »

sabienchen hat geschrieben: 11.06.2018 13:40 Jupp... "Nero" sah für mich auf den 1. und 2. Blick wie Dante aus DmC mit grauen Haaren aus...^.^''
In DMC 4 sieht Nero auch aus wie ein jüngerer Dante.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von sabienchen.banned »

Kudo hat geschrieben: 11.06.2018 16:26
sabienchen hat geschrieben: 11.06.2018 13:40 Jupp... "Nero" sah für mich auf den 1. und 2. Blick wie Dante aus DmC mit grauen Haaren aus...^.^''
In DMC 4 sieht Nero auch aus wie ein jüngerer Dante.
Dir ist schon klar, dass mit DmC nicht DMC1-4 gemeint sind, sondern der "Reboot" von Ninja Theory, oder?
Und der Punkt hier eben genau ist, dass Nero im trailer zu DCM5 sehr stark an Dante aus DmC erinnert, weniger an DMC4-Dante.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Kudo »

sabienchen hat geschrieben: 11.06.2018 16:34
Kudo hat geschrieben: 11.06.2018 16:26
sabienchen hat geschrieben: 11.06.2018 13:40 Jupp... "Nero" sah für mich auf den 1. und 2. Blick wie Dante aus DmC mit grauen Haaren aus...^.^''
In DMC 4 sieht Nero auch aus wie ein jüngerer Dante.
Dir ist schon klar, dass mit DmC nicht DMC1-4 gemeint sind, sondern der "Reboot" von Ninja Theory, oder?
Und der Punkt hier eben genau ist, dass Nero im trailer zu DCM5 sehr stark an Dante aus DmC erinnert, weniger an DMC4-Dante.
Schon klar. Es gibt aber offenbar viele die DMC 4 ausgelassen haben und daher mit Nero nichts anfangen können, wie man an den Reaktionen auf den Trailer gesehen hat.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Xris »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2018 13:33
ronny_83 hat geschrieben: 11.06.2018 13:27 Da muss DmC ja doch ordentlich Eindruck hinterlassen haben. Zumindest erinnert das Charakterdesign eher daran, als an die ganz alten Teile.
Hab ich mir auch so gedacht.
Jetzt sieht Nero aus wie der DmC Dante - nur mit weißen Haaren :ugly:

Aber mich konnte der Trailer auch nicht so wirklich abholen.
Sieht für mich alles immer noch nach dem 08/15 coolem gehabe aus DmC aus.
Und nicht dem over the top, ich bin der coolste Pisser auf Erden und Hölle, Design von Teil 1 - 4 .

Man könnte fast meinen Capcom denkt die Kritik an DmC lag ledeglich an der Haarfarbe...
Aber du hast die alten Teile in einem überschaubaren Zeitraum gespielt und es handelt sich nicht um verklärte Erinnerungen?

Ich mein ja nur weil schon seinerzeit der alte Dante sich solche Kritik gefallen lassen musste. Stets ein pubertierendes, peinliches Sprüchlein auf den Lippen.

Vll hat das Konzept ja auch einfach seinen Zenit erreicht.
Wenn man erst mal überlegen muss, ob das jetzt Nero, Dante oder sonstwer sein soll... :ugly:
Also zumindest mir ging's so ^^
Jap. Das liegt aber auch an der schon ursprünglich in DMC4 großen Ähnlichkeit zu Dante. Aber sparen hätte man sich Nero können. Denn er ist nur eine jüngere Ausgabe vom Original. Die wirre Story überblickt vermutlich auch der Entwickler nicht mehr.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben: 11.06.2018 18:30
Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2018 13:33
ronny_83 hat geschrieben: 11.06.2018 13:27 Da muss DmC ja doch ordentlich Eindruck hinterlassen haben. Zumindest erinnert das Charakterdesign eher daran, als an die ganz alten Teile.
Hab ich mir auch so gedacht.
Jetzt sieht Nero aus wie der DmC Dante - nur mit weißen Haaren :ugly:

Aber mich konnte der Trailer auch nicht so wirklich abholen.
Sieht für mich alles immer noch nach dem 08/15 coolem gehabe aus DmC aus.
Und nicht dem over the top, ich bin der coolste Pisser auf Erden und Hölle, Design von Teil 1 - 4 .

Man könnte fast meinen Capcom denkt die Kritik an DmC lag ledeglich an der Haarfarbe...
Aber du hast die alten Teile in einem überschaubaren Zeitraum gespielt und es handelt sich nicht um verklärte Erinnerungen?

Ich mein ja nur weil schon seinerzeit der alte Dante sich solche Kritik gefallen lassen musste. Stets ein pubertierendes, peinliches Sprüchlein auf den Lippen.

Vll hat das Konzept ja auch einfach seinen Zenit erreicht.
3 u 4 hab ich vor einem Jahr nochmal durchgespielt.
1 werde ich in der Remasterversion nachholen sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit hab.

Hab es schon im anderem Thread versucht zu erklären.
Der neue Dante ist halt der typische Badasstype mit rotzigen Sprüchen - aber das Design nimmt sich dennoch viel zu ernst.
Hier wird versucht das ganze halbwegs ernsthaft darzustellen.
Der alte Dante hatte das nicht nötig und war immer volle Lotte ins Gesicht.
Als Beispiel was ich meine.
Der alte Dante chillt sich, bevor er seinen coolen Spruch ablässt, erstmal auf der Waffe seines überdemensionalem Gegner ab, wie in einer Hängematte.
Beim alten Dante ging der Style über alles - egal wie lächerlich die Szenerie am Ende aussah.
Der neue Dante war einfach nur n Badasstype mit pseudocoolen Sprüchen und hat sich dennoch viel zu ernst genommen.

Vielleicht verstehst du ein wenig was ich meine - ist schwer zu erklären.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Xris »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2018 19:10
Xris hat geschrieben: 11.06.2018 18:30
Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2018 13:33

Hab ich mir auch so gedacht.
Jetzt sieht Nero aus wie der DmC Dante - nur mit weißen Haaren :ugly:

Aber mich konnte der Trailer auch nicht so wirklich abholen.
Sieht für mich alles immer noch nach dem 08/15 coolem gehabe aus DmC aus.
Und nicht dem over the top, ich bin der coolste Pisser auf Erden und Hölle, Design von Teil 1 - 4 .

Man könnte fast meinen Capcom denkt die Kritik an DmC lag ledeglich an der Haarfarbe...
Aber du hast die alten Teile in einem überschaubaren Zeitraum gespielt und es handelt sich nicht um verklärte Erinnerungen?

Ich mein ja nur weil schon seinerzeit der alte Dante sich solche Kritik gefallen lassen musste. Stets ein pubertierendes, peinliches Sprüchlein auf den Lippen.

Vll hat das Konzept ja auch einfach seinen Zenit erreicht.
3 u 4 hab ich vor einem Jahr nochmal durchgespielt.
1 werde ich in der Remasterversion nachholen sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit hab.

Hab es schon im anderem Thread versucht zu erklären.
Der neue Dante ist halt der typische Badasstype mit rotzigen Sprüchen - aber das Design nimmt sich dennoch viel zu ernst.
Hier wird versucht das ganze halbwegs ernsthaft darzustellen.
Der alte Dante hatte das nicht nötig und war immer volle Lotte ins Gesicht.
Als Beispiel was ich meine.
Der alte Dante chillt sich, bevor er seinen coolen Spruch ablässt, erstmal auf der Waffe seines überdemensionalem Gegner ab, wie in einer Hängematte.
Beim alten Dante ging der Style über alles - egal wie lächerlich die Szenerie am Ende aussah.
Der neue Dante war einfach nur n Badasstype mit pseudocoolen Sprüchen und hat sich dennoch viel zu ernst genommen.

Vielleicht verstehst du ein wenig was ich meine - ist schwer zu erklären.
Ja das habe ich schon bei deinem ersten Erklärungsversuch in dem anderen Thread nur schwerlich nachvollziehen können. Aber diese krasse überzeichnung von der du sprichst, meine ich stellenweise auch im aktuellen Trailer zu DMC2 auszumachen. Vll wirkt es einfach nicht so weil das Art Design weniger abstrakt ist als in DMC 1-4.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Capcom anscheinend das Gefühl hat, Dante wäre ausgelutscht und man müsse
den Protagonisten immer wieder erneuern.

Teil 1 wurde die Figur eingeführt
Teil 2 hat keine Sau gespielt
Teil 3 Junger Dante
Teil 4 Nero als Main
DmC Redesign

Wir hatten also praktisch gerade mal 2,5 Spiele mit dem OG Dante in knapp 20 Jahren. Warum scheut man sich eine der ikonischsten Spielfiguren der letzten 2 Dekaden weiter zu benutzen. Warum?
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Beitrag von OchsvormBerg »

Bayonetta für Arme...
Antworten