Overload - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overload - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hölle noch mal! Wie aus dem Nichts ächzt ein Gegner aus seinem Versteck auf mich zu. Panisch schiebe ich meinen Flieger rückwärts, während ich mit Schnellfeuer-Raketen sowie der mehrstrahligen Hauptfeuerwaffe aufs Cockpit des Angreifers ziele – bis ich endlich einen Knick erreiche, hinter dem ich abbiegen kann. Eine halbe Sekunde lang ist es totenstill. Dann donnert ein sich auflösendes Wrac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overload - Test
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Wow, ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem die Wertungen so weit auseinandergehen ... 4players 88%, Gamestar 62%, dazwischen durchwachsene Wertungen anderer, weniger bekannter Gamingseiten ... offen gesagt weiß ich nicht wirklich, ob das Spiel nun was für mich ist. So behauptet GS beispielsweise, die Levelumgebungen wären langweilig, aber hier bei 4p wird gerade das Leveldesign gelobt ... wer hat nun recht?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Kajetan »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 04.06.2018 11:25 Wow, ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem die Wertungen so weit auseinandergehen ... 4players 88%, Gamestar 62%, dazwischen durchwachsene Wertungen anderer, weniger bekannter Gamingseiten ... offen gesagt weiß ich nicht wirklich, ob das Spiel nun was für mich ist. So behauptet GS beispielsweise, die Levelumgebungen wären langweilig, aber hier bei 4p wird gerade das Leveldesign gelobt ... wer hat nun recht?
Recht hat derjenige, der sich eine eigene Meinung bildet und den eigenen Geschmack entscheiden lässt.

Hol es Dir via Steam, schaue es Dir selber an und wenn es Dir nicht passt, refunde es einfach. Kein Risiko, keine Gefahr eines Fehlkaufes.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2018 11:29
Heinz-Fiction hat geschrieben: 04.06.2018 11:25 Wow, ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem die Wertungen so weit auseinandergehen ... 4players 88%, Gamestar 62%, dazwischen durchwachsene Wertungen anderer, weniger bekannter Gamingseiten ... offen gesagt weiß ich nicht wirklich, ob das Spiel nun was für mich ist. So behauptet GS beispielsweise, die Levelumgebungen wären langweilig, aber hier bei 4p wird gerade das Leveldesign gelobt ... wer hat nun recht?
Recht hat derjenige, der sich eine eigene Meinung bildet und den eigenen Geschmack entscheiden lässt.

Hol es Dir via Steam, schaue es Dir selber an und wenn es Dir nicht passt, refunde es einfach. Kein Risiko, keine Gefahr eines Fehlkaufes.
Also kann ich mir in Zukunft das Lesen von Tests sparen? :P
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von flopsy »

Was mich mal interessieren würde, hat das Spiel denn jetzt einen Mehrwert (auch wenn die Wertung am Ende etwas geringer ist) wenn man es in VR spielt oder nicht? Gerade solche Spiele können bei der Steuerung und der Übersicht ja viel von VR profitieren, wenn sie dafür optimiert sind. Oder ist VR bei diesem Spiele eigentlich nur eine nachträglich zugelassene Möglichkeit, die fast mehr stört als nützt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Kajetan »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 04.06.2018 11:37 Also kann ich mir in Zukunft das Lesen von Tests sparen? :P
Wenn Du eine klare Kaufentscheidung willst, ja. Ansonsten können Tests nur ein Indiz dafür sein, ob ein Spiel eventuell (!) etwas für Dich wäre oder ob wahrscheinlich (!) nichts für Dich wäre. Es sei denn, der Autor hat EXAKT den selben Geschmack wie Du. Dann kannst Du sein Urteil unbesehen übernehmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von lusti0 »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 04.06.2018 11:25 Wow, ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem die Wertungen so weit auseinandergehen ... 4players 88%, Gamestar 62%, dazwischen durchwachsene Wertungen anderer, weniger bekannter Gamingseiten ... offen gesagt weiß ich nicht wirklich, ob das Spiel nun was für mich ist. So behauptet GS beispielsweise, die Levelumgebungen wären langweilig, aber hier bei 4p wird gerade das Leveldesign gelobt ... wer hat nun recht?
Entscheide dich welche Testseite deinem Geschmack näher kommt. Ich kaufe die meisten meiner Spiele auf Empfehlung von 4players. Wurde bis jetzt noch nie entäuscht. Gamestar Tests sind ansich für die Tonne. Da bekommt fast jede Gurke 80+ Punkte. Wenn mal etwas niedriger bewertet sollte man es sich anschauen :D Erinnere mich noch das die damals The Witcher 1 eine 70+ gegeben haben. Erst korrigiert als das Game überall Preise abgeräumt hatte :D
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Caramarc »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2018 11:29 Recht hat derjenige, der sich eine eigene Meinung bildet und den eigenen Geschmack entscheiden lässt.
So ist das. Ich konnte mit Descent nie was anfangen und fand das immer überbewertet - Overload würde von mir wahrscheinlich auch keine 50% bekommen, nicht weil es schlecht gemacht wäre oder so, sondern einfach weil mich das Gameplay überhaupt nicht reizt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2018 11:29
Heinz-Fiction hat geschrieben: 04.06.2018 11:25 Wow, ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem die Wertungen so weit auseinandergehen ... 4players 88%, Gamestar 62%, dazwischen durchwachsene Wertungen anderer, weniger bekannter Gamingseiten ... offen gesagt weiß ich nicht wirklich, ob das Spiel nun was für mich ist. So behauptet GS beispielsweise, die Levelumgebungen wären langweilig, aber hier bei 4p wird gerade das Leveldesign gelobt ... wer hat nun recht?
Recht hat derjenige, der sich eine eigene Meinung bildet und den eigenen Geschmack entscheiden lässt.

Hol es Dir via Steam, schaue es Dir selber an und wenn es Dir nicht passt, refunde es einfach. Kein Risiko, keine Gefahr eines Fehlkaufes.
Es gibt eine Demo auf Steam. Noch weniger Gefahr.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Xyt4n »

Da sieht sehr ähnlich zur Forsaken aus, was ich damals auf der N64 gesuchtet habe, nur das Art-Design ist braver und mMn langweiliger. Ich freu mich! (:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 04.06.2018 11:25 So behauptet GS beispielsweise, die Levelumgebungen wären langweilig, aber hier bei 4p wird gerade das Leveldesign gelobt ... wer hat nun recht?
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
Die Anzahl der verschiedenen Texturen ist... überschaubar. Somit sehen die Stationen alle relativ gleich aus.
Das bedeutet allerdings nicht, dass die Level dadurch langweilig vom Aufbau sind.

Wie Benjamin ja bereits sagt, ist der Aufbau mit seinen Verzahnungen und Geheimgängen der Teil des Leveldesigns, der - so finde ich auch - phantastisch ist.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Mentiri »

Xyt4n hat geschrieben: 04.06.2018 11:55 Da sieht sehr ähnlich zur Forsaken aus, was ich damals auf der N64 gesuchtet habe, nur das Art-Design ist braver und mMn langweiliger. Ich freu mich! (:
Forsaken war praktisch ein direkter Klon von Decent, was ja hier nun Overload heißt
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Xyt4n »

Mentiri hat geschrieben: 04.06.2018 12:23
Xyt4n hat geschrieben: 04.06.2018 11:55 Da sieht sehr ähnlich zur Forsaken aus, was ich damals auf der N64 gesuchtet habe, nur das Art-Design ist braver und mMn langweiliger. Ich freu mich! (:
Forsaken war praktisch ein direkter Klon von Decent, was ja hier nun Overload heißt
Das klingt vielversprechend
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von Pantsu »

Xyt4n hat geschrieben: 04.06.2018 11:55 Da sieht sehr ähnlich zur Forsaken aus, was ich damals auf der N64 gesuchtet habe, nur das Art-Design ist braver und mMn langweiliger. Ich freu mich! (:
Forsaken hatte aber einen überlegenen Soundtrack. Leider funktioniert er nicht beim Zocken, ich muss ihn in Winamp laufen lassen :ugly:
MrLetiso hat geschrieben: 04.06.2018 11:54 Es gibt eine Demo auf Steam. Noch weniger Gefahr.
>Teaser
Sind die betrunken? Teaser kenne ich von Filmen, aber nicht von Spielen. Danke für den Link!
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Overload - Test

Beitrag von reflection »

flopsy hat geschrieben: 04.06.2018 11:41 Was mich mal interessieren würde, hat das Spiel denn jetzt einen Mehrwert (auch wenn die Wertung am Ende etwas geringer ist) wenn man es in VR spielt oder nicht? Gerade solche Spiele können bei der Steuerung und der Übersicht ja viel von VR profitieren, wenn sie dafür optimiert sind. Oder ist VR bei diesem Spiele eigentlich nur eine nachträglich zugelassene Möglichkeit, die fast mehr stört als nützt?
Meiner Meinung nach haben fast alle Spiele mit Cockpitperspektive in VR einen klaren Mehrwert gegenüber ihren Screen-Versionen. Ich habe Overload seit ein paar Monaten (EA) und kann das nur bestätigen. Man ist halt mittendrin. Mit meinem Xeon E3 und einer GTX 980 kann ich das Game auch gut in VR spielen, ohne groß Einbußen zu haben was Grafik und FPS angeht.
Antworten