Jurassic World Alive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jurassic World Alive - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.06.2018 18:03

Am 7. Juni startet Jurassic World: Das gefallene Königreich im Kino – schon kurz vorher wollen Rechteinhaber Universal und Mobilspiel-Entwickler Ludia vom Interesse an Dinos und Monstersammelspielen profitieren: Ähnlich wie in Pokémon GO geht man in der realen Welt auf die Jagd und lässt die hübsch animierten Urzeitechsen in der Arena kämpfen. Der ideale Zeitvertreib für die Hitzewelle?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jurassic World Alive - Test

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1281
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von die-wc-ente » 01.06.2018 18:37

Das erste getestete Spiel mit der Bewertung "Extrem" bei den Echtgeldtransaktionen oder?!

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1392
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von Sephiroth1982 » 01.06.2018 18:45

Ist es eigentlich legal so dreist Ideen und Inhalte zu klauen? Vor allem was iOs und Android angeht, gibt es unzählige "pure pay to win" Spiele, qualitätsmäßig angefangen von unterdurchschnittlich bis hin zu absolut grottig, wo sich schamlos bei Genregrößen bedient wird, sei es was den Inhalt angeht, den Namen bis hin zum Schriftzug dessen. Und ebenso schamlos bedient man sich bei den Geldbörsen der Kiddies die ihren Eltern die Kreditkarten stibitzen um sich Pixel oder digitale Zahlen zu kaufen.

DetlefDeathmatch
Beiträge: 49
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von DetlefDeathmatch » 01.06.2018 19:06

die-wc-ente hat geschrieben:
01.06.2018 18:37
Das erste getestete Spiel mit der Bewertung "Extrem" bei den Echtgeldtransaktionen oder?!
Ich denke auch, hab vorher auch noch keins bemerkt.
@Redaktion: Dabei ist mir aufgefallen, dass sich diesbezüglich ein winzig kleiner Fehler eingeschlichen hat. Es müsste heißen: "Man wird genötigt sich Vorteile über Käufe im Online-Wettbewerb oder der Karriere zu verschaffen, Pay-to-win."

Marverino0
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von Marverino0 » 01.06.2018 21:20

Traurig das es im Playstore 4,1/5 Sternen für so einen Müll gibt ^^

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2317
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von Jondoan » 01.06.2018 21:48

:Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spucklinks: :Spucklinks:

Einfach nur traurig, eklig, abartig, widerwärtig, geschmacklos, moralisch verwerflich ...

aber die Jurassic Park Musik rettet es wieder :verliebt:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2124
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von Ryo Hazuki » 02.06.2018 20:25

Ich hatte Das kurz bei mir installiert und konnte dann von meinem Balkon ne Drohne starten und bin einige Straßen weit zu nem Velociraptor geflogen, dann hab ich das Viech irgendwie verfolgen müssen - das war echt merkwürdig xD. So klar wurde mir das mit den Maps dann nicht. Dachte ich muss dahin laufen.. Hab es wieder gelöscht dann.
Flohmarkt Stats:

Positiv---->1
Negativ--> 0


Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 8706
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von casanoffi » 02.06.2018 22:09

trotzdem ist das Minispiel ein wenig unterhaltsamer als der ungenaue Ballwurf in Pokémon GO
Ungenau? :Kratz:
Tz tz tz ...
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2501
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Alive - Test

Beitrag von Nightfire123456 » 03.06.2018 16:31

Ich habe es seit dem release auch drauf und finde es ganz unterhaltsam. Bei mir läuft es ziemlich rund und sogar deutlich stabiler und mit Kürzeren Ladezeiten als Pokemon Go.
Das fangen macht wirklich nicht sonderlich viel Spaß, das drohnen fliegen ist unterwegs beim gehen oder laufen fast unmöglich. Dafür kann ich halt die Dinos in der Umgebung wirklich sehen und habe keinen dämlichen Tracker.
Aber die kämpfe sind nicht nur "passabel" sondern wirklich gut umgesetzt. Im prinzip laufen die kämpfe wie bei den klassischen Pokemon Games ab, am Anfang ist das ganze noch primitives drauf los drücken von 2 Attacken. Wenn man aber mal 3 oder 4 Attaken hat wird das ganze deutlich anspruchsvoller und Spassiger.
Später kann man dann auch die DNA von Dinos mischen, dann macht auch das Sammeln der Dinos deutlich mehr Spaß.

Mein Fazit: Das Spiel hat noch viel Luft nach oben. Bietet jetzt aber schon deutlich mehr als Pokemon Go zum release hatte.

An die Redaktion: Vielleicht solltet ihr das Game auch mal auf einem Anderen Gerät installieren. Bei meinem Huawei Mate 10 Pro hatte ich bis jetzt noch keine Bugs oder ähnliches.

Antworten