AO International Tennis - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

AO International Tennis - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Früher gab es einmal Tennisspiele wie Sand am Meer. Aber in den letzten Jahren ist es erstaunlich ruhig auf dem Center Court der Sportspiele geworden. Erst jetzt stehen mit AO International Tennis und World Tour Tennis frische Kandidaten bereit, die dem gelben Filzball auf der aktuellen Konsolengeneration und dem PC zu einem Comeback verhelfen wollen. Wir werfen einen Blick auf die Evolution ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: AO International Tennis - Special
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab sie fast alle gespielt. Angefangen vom Atari 2600 Tennis.
Am besten hat mir Tennis auf dem Gameboy und Great Courts 2 auf dem Amiga gefallen.
Virtual Tennis auf der Xbox 360 war Online eine spaßige Angelegenheit.
Was ich nie in den Fingern hatte war Final Match Tennis auf PC Engine. Das Ding muss ja damals ziemlich Bombe gewesen sein. Aber wer hatte in Deutschland schon ein PC Engine Gerät gehabt.

Aber das Programm was alle Spiele hatten war die Langzeitmotivation. Man wurde zu schnell zu stark und fegte irgendwann alles vom Platz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Ivan1914 »

Kein Wort zu Mario Tennis aufm Gameboy? :Häschen:

Das war das erste, wirklich richtig gute Tennis Spiel - imho
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

imo passen die FunGames nicht dazu. Auch das Mario Tennis 2000 passt imo nicht dazu.

Ich fand das Orginal Tennis auf dem Gameboy auch besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Ivan1914 »

Ist schon ne ganze Weile her. Vielleicht hieß das auch Tennis und nicht Mario Tennis.
Jedenfalls das Tennis was recht früh für den GB rauskam war wirklich sau gut.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Robbycoloni »

Final Match Tennis ist heute immer noch meine All Time Nummer 1 was Tennis angeht!
Schande das Ihr das nicht mal erwähnt habt!
Tz.....
Das Game war absolut großartig!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von greenelve »

Ivan1914 hat geschrieben: 22.05.2018 11:52 Ist schon ne ganze Weile her. Vielleicht hieß das auch Tennis und nicht Mario Tennis.
Jedenfalls das Tennis was recht früh für den GB rauskam war wirklich sau gut.
Das war "Tennis". Mario hatte dabei - wie bei vielen GB Spielen - einen Cameoauftritt, diesmals als Schiedsrichter. Später gab es auf dem Game Boy Color ein eigenes Tennisspiel, welches sich mit Mario Tennis auf dem 64 verbinden ließ.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Usul »

Robbycoloni hat geschrieben: 22.05.2018 12:14 Final Match Tennis ist heute immer noch meine All Time Nummer 1 was Tennis angeht!
Schande das Ihr das nicht mal erwähnt habt!
Tz.....
Das Game war absolut großartig!
Auch Tennis Elbow wurde etwas übersehen und das soll ja ganz toll sein, wie man immer wieder liest. :cry:
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Ivan1914 »

greenelve hat geschrieben: 22.05.2018 12:30 Das war "Tennis". Mario hatte dabei - wie bei vielen GB Spielen - einen Cameoauftritt, diesmals als Schiedsrichter. Später gab es auf dem Game Boy Color ein eigenes Tennisspiel, welches sich mit Mario Tennis auf dem 64 verbinden ließ.
Danke und du hast völlig recht. Er saß nur auf dem Stuhl und es hieß einfach nur Tennis.
Trotzdem war es ein geiles Spiel.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Final Match Tennis auch für mich ftw, zumindest in der 8- bzw. 16-Bit Generation. Leider blieb das aufgrund der praktisch gar nicht vorhandenen Verbreitung der PC Engine hierzulande komplett unter dem Radar.

Auf meiner persönlichen Liste würde auch noch On-Court Tennis erscheinen, aber dass war schon zum Releasezeitpunkt ein Hass oder Liebe Titel. Matchpoint war da deutlich populärer.

Für den Amiga war mein Favorit Advantage Tennis, recht eindeutig vor Great Courts 2.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Akabei hat geschrieben: 22.05.2018 15:48 Für den Amiga war mein Favorit Advantage Tennis, recht eindeutig vor Great Courts 2.
Advantage Tennis war auch gut, aber die Grafik war sehr spärlich :-)
Mit Kumpels haben wir dann lieber Great Courts 2 gespielt.

Hier mal ein Video zu Advantage Tennis
https://www.youtube.com/watch?v=GhaXfAVmTI8
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.05.2018 16:14
Akabei hat geschrieben: 22.05.2018 15:48 Für den Amiga war mein Favorit Advantage Tennis, recht eindeutig vor Great Courts 2.
Advantage Tennis war auch gut, aber die Grafik war sehr spärlich :-)
Mit Kumpels haben wir dann lieber Great Courts 2 gespielt.

Hier mal ein Video zu Advantage Tennis
https://www.youtube.com/watch?v=GhaXfAVmTI8
Und in dem Video sieht man auch ziemlich gut, warum es mir damals besser gefallen hat. Im Gegensatz zu Great Courts 2 war dort die Nummer 1 der Welt nämlich wirklich in der Lage mit einem den Boden aufzuwischen. :D
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von bl4ckj4ck »

Virtua Tennis ftw!
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Minando »

Tennis=Sport=Igitigittibäh.
Sport ist was für Senioren mit kaputtem Rücken :Vaterschlumpf: ,
Schön dass es diese Coutchpotato-kompatible Version gibt.
Und in Zukunft?
VR!
...
Ach nee, da muss man sich dann womöglich doch bewegen...
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: AO International Tennis - Special

Beitrag von Minando »

Nebenbei: wer hat jetzt eigentlich den 'Becker-Hecht' erfunden: Boris Becker oder Nintendo?
Antworten