Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ideen für den eigenen Battle-Royale-Modus "Blackout" in Call of Duty: Black Ops 4 wurden Anfang 2017 gefasst. Dan Bunting (Co-Leiter von Treyarch) sagte in einem Interview gegenüber Eurogamer: "Es war kein Geheimnis in der Spiele-Branche, dass Battle Royale die Welt im Sturm erobern würde, als diese Spielvariante Anfang des letzten Jahres zum ersten Mal einschlug. Unser Team besteht aus leiden...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von DonDonat »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da kein Season Pass oder eine Season Pass Äquivalent kommen wird.
Es sei denn natürlich, dass man es geschafft hat die wunderbaren Mikrotransaktionen noch penetranter/ prominenter einzubauen, dann könnte man es wie bei Battlefront 2 machen :P

Ganz grundsätzlich bin ich aber sehr neugierig, ob BO4 floppen wird (also so in Bereichen von Infinite Warfare in Punkto Popularität) oder ob das en Gros der Leute doch Lust auf Online-Only mit einem weiteren Battle Royal Clon hat.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von johndoe818235 »

Was für ein Gebabbel über narrative Spiele. Die einzige COD-Reihe, die einem wirklich in diesek Punkt etwas im Gedächtnis geblieben ist, hört dann auch noch mit der Kampagne auf. Schade Schade.

Das Gerücht des Season Passes wäre natürlich begrüßenswert. Anders funktioniert Langlebigkeit in Spielen auch eigentlich nicht mehr. Sollte sich das bestätigen, werde ich im Herbst eventuell doch noch mal eine Chance wagen...Da man das Spiel allerdings schon über all vorbestellen kann, wird es wohl so sein. Sonst wären die ganzen Kombi-Editionen ja auch schon gelistet!
Bis jetzt bleibt aber absolute Ernüchterung.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Kobba »

Gegenüber Polygon hatte Treyarch bereits angedeutet, dass sie "neue Pläne" für DLCs hätten und "sich die Fans darüber freuen würden".
Zum Beispiel ne Singleplayer Kampagne. :Häschen:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Kajetan »

Kobba hat geschrieben: 22.05.2018 10:11 Zum Beispiel ne Singleplayer Kampagne. :Häschen:
Das wird das neue Geschäfts-Modell. Ein reiner MP-Titel zum Vollpreis und dann die SP-Kampagne als DLC NUR im Season Pass, neben all dem MP-Gedöns, welches SP-Fans nicht haben wollen, aber mitkaufen müssen.

Wird auch funktionieren. Die emotionale Abhängigkeit ist zu stark :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Duncan_666 »

Auch wenn viele hier stöhnen werden: Ich mag Call of Duty und habe,bis auf die Handheld-Versionen,immer noch alle Originale und spiele sie auch in gewisser Regelmäßigkeit....aber nur die Kampagne.Multiplayer war mir da nie wichtig,obwohl Ich immer wieder mal ein paar Runden gespielt habe.
Wenn Ich MP-Fokus spielen würde,dann wäre wohl Battlefield eher meine erste Wahl gewesen.Da wusste man,dass man eher den MP-Fan anspricht.CoD war da genau das Gegenteil,meiner Meinung nach.
Schade,dass Ich deshalb BO4 wohl liegen lasse,denn gerade BO fand Ich unterhaltsam.
Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von MannyCalavera »

Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll.. Trailer hat mich als CoD Fan so gar nicht angesprochen, die Vorschau der Gamestar wiederspricht dem Gesehenen aber sowas von.. Wenns stimmt.

BR brauche ich nicht, der fehlenden Kampagne würde ich eigentlich hinterher trauern, wäre die von Teil 3 nicht der absolute Tiefpunkt der gesamten Serie.

Hoffe die Gerüchte um ein MW4 / 2019 bewarheiten sich, da hätte ich deutlich mehr Lust darauf.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Randall Flagg78 »

Konsequent! Der Kindermagnet verzichtet auf das was die Kids sowieso nicht wollen. Die wollen sich halt, wie seit Jahren, gegenseitig umbringen, in Endlosschleife, wieder und wieder und sich dabei was vorsingen und über ihre Mütter austauschen.
Läuft!
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Skabus »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 22.05.2018 12:16 Konsequent! Der Kindermagnet verzichtet auf das was die Kids sowieso nicht wollen. Die wollen sich halt, wie seit Jahren, gegenseitig umbringen, in Endlosschleife, wieder und wieder und sich dabei was vorsingen und über ihre Mütter austauschen.
Läuft!
Kann ich mich nur 100%tig anschließen. Dieses Geblubber über die fehlende Singleplayer-Kampagne kann ich nicht nachvollziehen. Wäre jetzt nichts dem ich auch nur eine Träne nachweinen würde.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Stalkingwolf »

Eigentor?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.05.2018 12:54 Eigentor?
Das glaube ich gar nicht.

Ich bin zwar davon überzeugt, dass man keine 10 Mio Exemplare mehr verkaufen wird, weil nahezu alle SP-only Spieler wegfallen und von denen, die SP und MP spielen, werden sicher auch einige wegfallen.

Ich glaube aber auch, dass man den einen oder anderen Spieler, der bisher zu CoD keinen oder wenig Kontakt hatte, überzeugt,

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Bock auf den erweiterten Zombie Modus haben, der allgemeine MP wird qualitativ bestimmt was taugen und Battle Royal ist auch noch dabei.
Im Prinzip für MP-Fans ein cooles Paket (außerdem kann man durchaus auf den Trichter kommen, dass man viele Resssourcen nun nicht mehr für den SP "verschwendet").

Das Marketing wird den Rest erledigen.
BO4 prangt auch bereits so reizvoll im Blizzard-Launcher.

Wie gesagt, sicherlich weniger Spieler als sonst, aber unterm Strich wird mehr in der Kasse hängen bleiben.
Mich würde es sogar nicht überraschen, wenn man DLC bzw. MTA stärker zurückschraubt und mehr kostenlose Inhalte bieten, als viele vermuten.


Ist einfach so ein Bauchgefühl bei mir, dass sich BO4 deutlich besser verkaufen wird, als viele hier glauben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Stalkingwolf »

casanoffi hat geschrieben: 22.05.2018 14:15
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.05.2018 12:54 Eigentor?
Das glaube ich gar nicht.
Das war nicht auf das Spiel bezogen ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.05.2018 14:24 Das war nicht auf das Spiel bezogen ;-)
Achso ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von Testomat »

casanoffi hat geschrieben: 22.05.2018 14:15 Ist einfach so ein Bauchgefühl bei mir, dass sich BO4 deutlich besser verkaufen wird, als viele hier glauben.
Und ich glaube das Gegenteil.........aber nicht wegen dem fehlenden SP-Teil (der ist nur das Sahnehäubchen).
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Treyarch über Battle Royale und Einzelspieler-Verzicht; Gerüchte zum Season Pass

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 22.05.2018 14:15 Ich bin zwar davon überzeugt, dass man keine 10 Mio Exemplare mehr verkaufen wird, weil nahezu alle SP-only Spieler wegfallen und von denen, die SP und MP spielen, werden sicher auch einige wegfallen.
Keine 10 Millionen mehr?
...verdoppel mal lieber die Anzahl.. dann liegst du etwas näher an der Realität der Vorgänger... :wink:
casanoffi hat geschrieben: 22.05.2018 14:15 Ist einfach so ein Bauchgefühl bei mir, dass sich BO4 deutlich besser verkaufen wird, als viele hier glauben.
Was glaubst du denn, was einige denken, wie oft es sich verkaufen wird?
Immerhin liegst du mit deiner Einschätzung der bekannten Verkaufszahlen der vorhergien Teile ...weit.. weit ..daneben.. :wink:



https://www.statista.com/statistics/321 ... uty-games/
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten