Dragon's Crown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Crown - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

VanillaWare hat es mit Titeln wie Odin Sphere (PS2) oder Muramasa (Wii) stets verstanden, einfache Mechaniken mit einem wunderschönen 2D-Grafikstil zu einem motivierenden Kunstwerk zu verbinden. Dragon’s Crown schlug bei seiner Erstveröffentlichung im Herbst 2013 in die gleiche Kerbe, doch das Action-Rollenspiel scheiterte seinerzeit denkbar knapp am Gold-Award. Kann Dragon’s Crown Pro...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon's Crown - Test
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Atlus ist mal wieder am abkassieren...das gönn ich mir, wenns mal 20€ kostet
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Mio-chan »

Ich frage mich, ob sich der Titel lohnt wenn man keinen 4k Fernseher hat und den Titel sowohl auf Ps3 als auch auf Vita schon besitzt.

Edit: Nach Kurzer Recherche gibt es scheinbar keinen wirklich guten Grund für einen Kauf. Nun, dann packe ich mal meine PS3 Fassung wieder aus. Das beste am Release ist ja eh das Crossplay und die vielen neuen potentiellen Mitspieler.
Bild

Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

Mio-chan hat geschrieben: 08.05.2018 18:25 Ich frage mich, ob sich der Titel lohnt wenn man keinen 4k Fernseher hat und den Titel sowohl auf Ps3 als auch auf Vita schon besitzt.

Edit: Nach Kurzer Recherche gibt es scheinbar keinen wirklich guten Grund für einen Kauf. Nun, dann packe ich mal meine PS3 Fassung wieder aus. Das beste am Release ist ja eh das Crossplay und die vielen neuen potentiellen Mitspieler.

Ich würde spontan nein sagen :) habe ihn auf der psv durchgezockt und sehe nicht wirklich einen Mehrwert welcher mich zum wiederholten Durchspielen motiviert. Fall du Odins Sphere noch nicht gespielt hast, hol dir besser diesen Titel.
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Mio-chan »

d4rkAE0n hat geschrieben: 08.05.2018 18:32 Ich würde spontan nein sagen :) habe ihn auf der psv durchgezockt und sehe nicht wirklich einen Mehrwert welcher mich zum wiederholten Durchspielen motiviert. Fall du Odins Sphere noch nicht gespielt hast, hol dir besser diesen Titel.
Odins Sphere hab' ich sowohl auf PS2 als auch das Remake auf Vita und PS4. Ich steh' auf Vanillawares Artdesign.
Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mio-chan hat geschrieben: 08.05.2018 18:25 Ich frage mich, ob sich der Titel lohnt wenn man keinen 4k Fernseher hat und den Titel sowohl auf Ps3 als auch auf Vita schon besitzt.

Edit: Nach Kurzer Recherche gibt es scheinbar keinen wirklich guten Grund für einen Kauf. Nun, dann packe ich mal meine PS3 Fassung wieder aus. Das beste am Release ist ja eh das Crossplay und die vielen neuen potentiellen Mitspieler.
Höhere Auflösung und besserer Sound, das war's. Eventuell noch das Steelbook, aber das war's. Selbst die Trophäen werden übernommen, d.h. es hat keine eigene Liste.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Mehrwert gegenüber PS3 eventuell das du einen oder zwei andere findest die online spielen..und bessere Auflösung. aber das wird nicht lange halten denke ich das das Leute online spielen. Und dafür ists mal effektiv zu teuer, 49,90€ bei Amazon das ist ja schon unverschämt...
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Mio-chan »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.05.2018 18:57 Mehrwert gegenüber PS3 eventuell das du einen oder zwei andere findest die online spielen..und bessere Auflösung. aber das wird nicht lange halten denke ich das das Leute online spielen. Und dafür ists mal effektiv zu teuer, 49,90€ bei Amazon das ist ja schon unverschämt...
Ja, der Preis ist sehr happig. Und das Online-Argument fällt flach, weil die PS4 Fassung systemübergreifend ist. Also kann kann mit der PS3 Fassung zusammen mit den Besitzern der PS4 Fassung spielen. Naja, ich denke ich besorge es mir, wenn es mal günstiger ist und ich dann vielleicht mal einen 4K Fernseher habe.
Bild

Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

Mio-chan hat geschrieben: 08.05.2018 18:34
d4rkAE0n hat geschrieben: 08.05.2018 18:32 Ich würde spontan nein sagen :) habe ihn auf der psv durchgezockt und sehe nicht wirklich einen Mehrwert welcher mich zum wiederholten Durchspielen motiviert. Fall du Odins Sphere noch nicht gespielt hast, hol dir besser diesen Titel.
Odins Sphere hab' ich sowohl auf PS2 als auch das Remake auf Vita und PS4. Ich steh' auf Vanillawares Artdesign.
Artdesign ist echt was vom feinsten in dieser Sparte, war für mich der Hauptgrund für DC (mein erster Vanillaware-Titel).
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von cM0 »

Da ich meine PS Vita Version nicht mehr finde und abseits davon eh lieber am TV spiele, schlage ich hier definitiv zu. Aber nicht zum aktuellen Preis, den ich einfach nur als dreist empfinde. Für ca. 20€ bin ich früher oder später dabei. Mal sehen wie lang der Preisverfall dauert.
Odin Sphere und Muramasa sind mir zwar lieber, aber Dragon's Crown hab ich leider nie beendet. Wird mal Zeit :D
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Hat mich auf der PS3 damals leider ziemlich enttäuscht.

Vom Artstyle her wie vom Entwickler gewohnt natürlich wieder grandios (ich würde sogar sagen einzigartig in der Spielelandschaft), aber gameplaytechnisch wurde es für mein Empfinden sehr schnell sehr monoton und erzählerisch ist es komplett belanglos.

War für mich ein hefttiger Rückschritt nach Odin Sphere.

Hoffentlich wird ihr kommender Sci Fi Titel wieder erzähllastiger.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von |Chris| »

Das einzige was mich immer gestört hatte waren die sehr kleinen vertikalen Hitboxen.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Dark Mind »

Das Steelbook habe ich schon vorgeordert. Hatte schon die PS3 Version aber irgendwie habe ich da lieber nur mit einem oder zwei Kämpfern gespielt da ich es so übersichtlicher fand und mit vier Kämpfern fand ich waren die Gegner immer zu schnell platt (zumindest bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt habe).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von $tranger »

Mio-chan hat geschrieben: 08.05.2018 18:25Das beste am Release ist ja eh das Crossplay und die vielen neuen potentiellen Mitspieler.
Das macht es auch für mich interessant. Damals hab ich solo relativ schnell die Lust verloren (einmal durch alle Gebiete durch, danach hat sich ja glaube ich der Multiplayer erst richtig geöffnet). Ich glaube jetzt wäre der ideale Zeitpunkt,d em SPiel nochmal ne Chance zu geben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Iceguard27
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2011 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Iceguard27 »

Wollte mal am Rande fragen ob das Ding jetzt Deutsche Texte nun hat oder nicht ? Etliche Seiten sagen Nein die anderen ja was ist den nun ?
Antworten