Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat im aktuellen Geschäftsbericht bekanntgegeben, dass bis zum 31. März 2018 weltweit 17,79 Millionen Exemplare von Nintendo Switch verkauft wurden (seit der Markteinführung am 3. März 2017). Das Unternehmen plant im laufenden Geschäftsjahr (April 2018 bis März 2019) weitere 20 Millionen Switch-Konsolen zu verkaufen.Im besagten Zeitraum sind 68,97 Millionen Switch-Spiele weltweit abgesetz...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von casanoffi »

Glückwunsch an Nintendo, bisher vieles richtig gemacht.

Jetzt darf man allerdings nicht nachlassen und auch noch dieses Jahr ein paar Kassenschlager raushauen.

Ich hoffe nicht, dass sich Nintendo mit diversen (sehr frühen) Ankündigungen selbst ein Bein stellt, weil man davon ja schon lange nichts mehr gehört hat. Der Laden muss weiter liefern, sonst verpufft der Hype wieder ganz schnell...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Kuro-Okami »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 10:04 Ich hoffe nicht, dass sich Nintendo mit diversen (sehr frühen) Ankündigungen selbst ein Bein stellt, weil man davon ja schon lange nichts mehr gehört hat. Der Laden muss weiter liefern, sonst verpufft der Hype wieder ganz schnell...
Bezogen auf MP4 und das Pokemon Spiel? Das hätte denke ich nur wirklich Folgen, wenn sie ansonsten nichts weiteres liefern würden. Ich sehe zumindest in Smash ein Spiel, das ich definitiv kaufen möchte und sicherlich wieder etliche Stunden spielen werde. Gehe aber davon aus, dass sie noch was in der Hinterhand haben für das Weihnachtsgeschäft neben Smash, das dann eventuell auf der E3 angekündigt wird.
Bild
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Switch-Man »

Ist doch erst gerade 3-4 Wochen her seit der letzten Ankündigung.

Ich warte auf jetzt noch auf Mario Tennis, eventuell Donkey Kong und dann mal schauen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von casanoffi »

Kuro-Okami hat geschrieben: 26.04.2018 10:10 Bezogen auf MP4 und das Pokemon Spiel? Das hätte denke ich nur wirklich Folgen, wenn sie ansonsten nichts weiteres liefern würden. Ich sehe zumindest in Smash ein Spiel, das ich definitiv kaufen möchte und sicherlich wieder etliche Stunden spielen werde. Gehe aber davon aus, dass sie noch was in der Hinterhand haben für das Weihnachtsgeschäft neben Smash, das dann eventuell auf der E3 angekündigt wird.
Nicht nur Metroid und Pokemon - auch Bayonetta und Fire Emblem (und ich habe sicherlich noch was vergessen ^^).
Zudem sicherlich eine Enttäuschung bezüglich der Verschiebung von Dark Souls.

Dass 2018 "neben" diesen Titeln sicherlich noch andere Kassenschlagen kommen, davon bin ich überzeugt.
Mario Tennis und Donkey Kong hat der Kollege vor mir ja bereits erwähnt, für Octopath Traveller gibt es ja bereits einen festen Termin, Crash Bandicoot kommt sicher auch noch dieses Jahr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Raskir »

Schöner Erfolg. Nur sind die 20 Millionen etwas hoch gegriffen wie ich finde. Das sind nochmal 2 mehr als letztes Geschäftsjahr und die zahlen sind schon rapide zurückgegangen. Mal gucken, möglich isses wohl, aber ich denke es werden eher so 17 werden. Hängt auch ein bisschen von der Software ab. Bis zum Sommer kommen zwar ein paar Titel aber keiner in der Größenordnung eines zelda, Splatoon oder Mario Kart. Naja abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall sehr ambitioniert
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von BLACKSTR69 »

Damit ist die Switch die einzige Konsole wo auch nur ansatzweise mehr als die Hälfte aller Besitzer sich ein Exklusivspiel kaufen. Sonst ist man froh wenn überhaupt die 10 Prozent erreicht werden. Voller Erfolg für Nintendo, Tendenz bestimmt noch steigend.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Raskir »

Ja, noch. In 3 Jahren sieht es wieder anders aus. Es gab eine Zeit da war zekda mit 95% dabei. Jetzt bei der Hälfte. Ist auch logisch. Je mehr Spiele da sind desto mehr Spieler werden angesprochen und desto verschiedener sind die Gründe sich eine Konsole zu holen. Wenn die Switch bei 60 mio ist, heißt das nicht dass Mario, Zelda und Mario Kart bei 30 landen. Möglich ja, aber je mehr gute Games kommen desto unwahrscheinlicher :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von yopparai »

20 Millionen kann schon hinkommen, falls Pokemon und Smash weiter sind als wir alle denken. Das sind zwei Titel, die sind vom Verkaufspotential her größer als Mario und Zelda. Alleine Pokemon setzt pro Generation mal eben 15-16 Millionen ab, da ist auch Mario noch ein Stück entfernt. Außerdem darf man da die quengelnden Kinder nicht unterschätzen, wenn es um verkaufte Geräte geht. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich zur E3 genau auf die beiden Spiele fokussieren. Zu guter Letzt mag es auch irgendwann noch eine Preissenkung im Jahr geben. Also das passt schon. Konsolenverkäufe beschleunigen sich ja üblicherweise auch etwa bis ins vierte Jahr.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Josch »

Ich will neue Spiiiele für die Switch! ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 26.04.2018 10:56 20 Millionen kann schon hinkommen, falls Pokemon und Smash weiter sind als wir alle denken. Das sind zwei Titel, die sind vom Verkaufspotential her größer als Mario und Zelda. Alleine Pokemon setzt pro Generation mal eben 15-16 Millionen ab, da ist auch Mario noch ein Stück entfernt. Außerdem darf man da die quengelnden Kinder nicht unterschätzen, wenn es um verkaufte Geräte geht. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich zur E3 genau auf die beiden Spiele fokussieren. Zu guter Letzt mag es auch irgendwann noch eine Preissenkung im Jahr geben. Also das passt schon. Konsolenverkäufe beschleunigen sich ja üblicherweise auch etwa bis ins vierte Jahr.
Klar, ich sage ja nicht dass es unmöglich ist. Sondern eben schwer und dass es halt auch von der Software abhängt. Mit pokemon und Smash in diesem Jahr und die Chancen sind realistisch, ohne pokemon wäre das schon heftig. Ich bleibe dabei, 17 Mio sage ich, ist dann immer noch eine Steigerung von 2,5 Mio im Vergleich zum Vorjahr. (der launchmonat viel ja nicht in das letzte Geschäftsjahr)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von yopparai »

Naja, ich denk mal sie werden wissen, was sie noch geplant haben für‘s Jahr. Lassen wir und überraschen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Raskir »

Jup, da bin ich dabei. Dennoch ist eine kleine Schätzung immer spaßig. Habe mich für dieses Geschäftsjahr auch ein wenig verschätzt, habe 13,5 Millionen gesagt. Mal schauen wie gut ich diesmal liege :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von yopparai »

Mit 13,5 lagst du ja noch gut, ich erinnere mich noch gut dran wie Poster auf NeoGAF ausgelacht wurden als sie wagten zu schätzen Nintendo könne möglicherweise 10 Millionen Geräte im ersten Jahr verkaufen...

Davon mal ab, ich finde die Softwareverkaufszahlen fast interessanter. Da geht‘s im Moment richtig rund.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Nuracus »

Richtig rund, ja - aber bemerkenswert bleibt eine Beobachtung:
Multiplattformspiele finden offensichtlich nicht statt auf der Schwitz. Das wiederum bedeutet, dass möglicherweise die “Großen“ künftig erneut von Nintendo fernbleiben (trotz starker Hardwarebasis - die können 100 Millionen von den Konsolen verkaufen, Fifa & Co. will darauf trotzdem keiner haben).
Und das wiederum bedeutet, es hängt abermals alles von Nintendo selber ab.
Und den zigtausend Indies.
Antworten