Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas untypisch im Vergleich zu den sonstigen Umgebungen in Tarkov. Neben offenen Straßen umfasst sie auch ein großes Shopping-Center mit verwinkelten Geschäften und Restaurants. Anfangs werden sich auf Int...

Hier geht es zur News Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von DonDonat »

Ich mag das Konzept von Tarkov als "hardcore" Shooter und im Groben und Ganzen dessen Umsetzung auch...
Aber dem im Weg stehen die richtig schlechte Performance und der noch mal schlechtere Netcode :roll:

Sollte zumindest der Netcode in absehbarer Zeit verbessert werden, dann hab ich da echt Lust darauf aber bis das nicht in Bereichen ist, die man bei anderen aktuellen Shootern erwarten kann (und ich spreche hier nicht von CS GO bei 144Hz Servern).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Temeter  »

Irgendwie erinnert mich das alles an Stalker. Ich will noch ein Stalker :(

Aber worum genau gehts da jetzt eigentlich? Ist das ein DayZ Klon?
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wie lang istn das Teil jetzt schon in der Mache
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Eikant »

@Temeter:

Ich glaube, wenn mal alles drin ist, was rein soll, wird man sich noch mehr Stalker erinnert fühlen, nur ohne Monster, Zone, usw.
Aktuell geht man auf Maps, alleine oder im Team, es rennen feindliche NSCs rum (so genannte Scavs) und bisher ist es ein reines Looten und Leveln, mit rudimentärem Questsystem.
Man hat Permadeath, es ist in allen belangen ein Hardcore Shooter, der jetzt schon extrem viel Spaß macht.
Man selber kann auch alle 20 Minuten als Scav spielen, denn alles, was man als Scav erspielt, bekommt der Mainchar, sollte mal das Geld ausgehen.
Die Entwickler sagen aber selber, dass sich das Spiel noch massiv ändern soll, es sind, zB auch radioaktive Zonen geplant und mehr Immersion im Sinne RPG und ich denke, dass sich dann ein wirkliches Stalker Feeling einstellen wird.
Ansonsten schau mal nach "Noise of the Zone". Das ist ein ambitioniertes Modder-Projekt, die Stalker mit Cryengine basteln.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Heinz-Fiction »

Prinzipiell gefällt mir die Idee auch, aber die technischen Unzulänglichkeiten, der hohen Kaufpreis und der Pay2Win-Ansatz verhageln mir jegliche Motivation, da Geld zu investieren. Schade!
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Eikant »

Technische Probleme hatte ich selten, aber darf es in einer Beta auch geben.
Teuer: Ja, deswegen hab ich auch etwas drauf gespart, ist aber von der Shootermechanik auf einem sehr hohen Level.
Pay2Win? Kein Stück.
Man kann durch Echtgeld den Charakter im Raid nicht besser machen und das würde dem Grundsatz von EfT widersprechen. Man kann sich mehr Inventarplatz kaufen, für den Stash, den man nicht im Raid hat.
Aber Pay2Win ist es, ganz faktisch, nicht.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von DonDonat »

Eikant hat geschrieben: 23.04.2018 11:11 Technische Probleme hatte ich selten, aber darf es in einer Beta auch geben.
Wohlgemerkt, eine Beta, die seit einigen Jahren auf dem Markt ist und dessen Netcode ohne Übertreibung das Schlechteste ist was man aktuell (und wohl auch in der Vergangenheit/ Zukunft) auf dem Shooter-Markt bekommen kann.

Eikant hat geschrieben: 23.04.2018 11:11 Teuer: Ja, deswegen hab ich auch etwas drauf gespart, ist aber von der Shootermechanik auf einem sehr hohen Level.
Pay2Win? Kein Stück.
Man kann durch Echtgeld den Charakter im Raid nicht besser machen und das würde dem Grundsatz von EfT widersprechen. Man kann sich mehr Inventarplatz kaufen, für den Stash, den man nicht im Raid hat.
Aber Pay2Win ist es, ganz faktisch, nicht.
Vielleicht solltest du mal einen Blick auf das werfen, was man beim "Pre-Order" bekommt: je mehr du bezahlst, desto mehr Inventar-Plätze gibt es aber auch mehr Loot der das Gameplay beeinflusst.
Ergo, wer mehr Zahlt hat potentiell auch mehr spielerische Vorteile und somit haben wir auch eine Ausprägung von Pay2Win.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Eikant »

Ja, der Netcode ist nicht super, aber ne Beta muss nicht super sein, ganz einfach und sie arbeiten dran.
Und dann zeig mir bitte mal den Loot, den man sich kaufen kann und der das Spiel so hart beeinflusst, dass man damit Kämpfe leichter hat und besser gewinnt.
Anscheinend weißt Du da mehr als ich.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Temeter  »

Eikant hat geschrieben: 23.04.2018 09:27 @Temeter:

Ich glaube, wenn mal alles drin ist, was rein soll, wird man sich noch mehr Stalker erinnert fühlen, nur ohne Monster, Zone, usw.
Aktuell geht man auf Maps, alleine oder im Team, es rennen feindliche NSCs rum (so genannte Scavs) und bisher ist es ein reines Looten und Leveln, mit rudimentärem Questsystem.
Man hat Permadeath, es ist in allen belangen ein Hardcore Shooter, der jetzt schon extrem viel Spaß macht.
Man selber kann auch alle 20 Minuten als Scav spielen, denn alles, was man als Scav erspielt, bekommt der Mainchar, sollte mal das Geld ausgehen.
Die Entwickler sagen aber selber, dass sich das Spiel noch massiv ändern soll, es sind, zB auch radioaktive Zonen geplant und mehr Immersion im Sinne RPG und ich denke, dass sich dann ein wirkliches Stalker Feeling einstellen wird.
Ansonsten schau mal nach "Noise of the Zone". Das ist ein ambitioniertes Modder-Projekt, die Stalker mit Cryengine basteln.
Danke, ka ob das als MP-Ding wirklich mein Geschmack wäre. Wirkt überladen. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von DonDonat »

Eikant hat geschrieben: 23.04.2018 13:16 Und dann zeig mir bitte mal den Loot, den man sich kaufen kann und der das Spiel so hart beeinflusst, dass man damit Kämpfe leichter hat und besser gewinnt.
Anscheinend weißt Du da mehr als ich.
Ich habe dir den Link extra reingepackt damit du dir die reinen Zahlen anschauen kannst :wink:

Auch scheinst du und viele andere nicht so recht zu verstehen, was Pay2Win eigentlich definiert:
der Begriff definiert nicht, dass man zwangsläufig gewinnt (das wäre die härteste Ausprägung, die es nirgendwo gibt), er definiert dass man spielerische Vorteile bekommen kann, die einem potentiell einen Vorteil gegenüber jemand anderes gibt, der weniger oder gar nicht zahlt.

Die Fakten bei Tarkov zeigen nun genau das: du kannst durch die Mehrinvestition mehr spielerische Vorteile bekommen. Ob du sie aber nutzt oder nutzen kannst, dass ist für die Definition von Pay2Win absolut irrelevant. Natürlich kann man argumentieren, dass man aktuell nur ein mal zu Beginn die Vorteile hat und später nicht. So etwas reduziert dann natürlich die "Härte" des Pay2Win Aspektes ein gutes Stück, vorhanden ist er aber dennoch.

Ein Beispiel dafür, was Pay2Win in schwächerer Ausprägung sein kann liefert World Of Tanks: Echtgeld kann man gegen Credits tauschen, die wiederum "Gold Munition" erwerben können, die klar mehr Durchschlag haben als nicht Gold Munition und auch so teuer ist, dass man sie sich als nicht Premium Nutzer kaum bis gar nicht leisten kann. Das ist kein "Reines" Pay2Win und man könnte sich als nicht zahlender Spieler das Ganze auch leisten, die Chance dafür ist aber einfach sehr gering.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Update 0.8: Karte "Interchange", neue Spielmechaniken, Profil-Reset und mehr

Beitrag von Eikant »

Und Du verstehst einfach nicht, dass EfT so ein Pay2Win nicht hat. Nochmal: Zeig mir die Items, die man sich kaufen kann, um Ingame gegen andere Spieler faktische Vorteile zu haben. Die gibt es nicht unf EfT P2W vorzuwerfen ist einfach falsch.
Antworten