PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayerUnknown's Battlegrounds wird (auf PC) eine Kartenauswahl-Option erhalten - eine Option, die sich viele Spieler seit der Veröffentlichung der zweiten Karte im Dezember 2017 gewünscht hatten. Die Entwicklung dieser Funktion soll schon "weit fortgeschritten" sein. Der Testlauf auf dem Test-Server soll bald starten. Aktuell sieht die Implementierung so aus, dass man sich vor dem Start einer Part...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Gott, dieses Team arbeitet echt im Schneckentempo. Da haben sie Millionen mit dem Spiel gemacht und es dauert immer noch ewig bis was kommt. Wie wäre es mal damit ein paar Leute einzustellen? Oder arbeiten die schon am Nachfolger?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Liesel Weppen »

Das ging nicht? Echt jetzt? Man kann bisher nicht auswählen, auf welcher Karte man spielt? Man landet beim Spielstart wahllos auf einer dieser Karten, ähnlich wie man vorher nicht auswählen konnte, welches Wetter beim Spiel sein soll?

Boah, das ist tatsächlich echt übel.

So langsam fange ich doch an, an den Kompetenzen von Bluehole zu zweifeln.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von torxt »

besonders schön ist die aussage, dass die Entwicklung "weit fortgeschritten ist", weit fortgeschritten ist nicht die Begrifflichkeit, welche man für eine voting Funktion nutzen sollte...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Doc Angelo »

Ich empfand es bisher nicht als sonderlich störend. Bevor es die zweite Map gab, war das Wetter auf der original Map zufällig. Es gab Tag, Abend, Regen und Nebel. Das war, wie der Loot und die Zonen, einfach Zufall. Ich fand es passte ins Spiel. Dann kam die neue Map, ebenfalls per Zufall.

Eine Auswahl fänd ich trotzdem nett. Vielleicht kommt dann ja sogar der Nebel oder der Regen zurück. Ich fand den Regen super - der Rest der Community wohl nicht so.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Veldrin »

Alles Sachen die schon lange hätten integriert sein müssen. Wann arbeiten die endlich mal an der Performance?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ausqwirkungen auf das matchmaking und wartezeiten. lol

die haben wohl noch nie die normalen 6 minuten in der Coh 1vs1 warteschlange verbracht
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Doc Angelo »

Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:07 Wann arbeiten die endlich mal an der Performance?
Ich hab eher ältere Hardware (Intel i7 920, 12GB RAM, Nvidia GTX 760 2GB). Ich finde seit einem Patch vor ca. 1-2 Monaten läuft es echt sehr gut. Als das Spiel rauskam wars manchmal an der Grenze der Unspielbarkeit. Jetzt hab ich fast durchgehend über 60 Bilder die Sekunde.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von DonDonat »

torxt hat geschrieben: 19.04.2018 17:11 besonders schön ist die aussage, dass die Entwicklung "weit fortgeschritten ist", weit fortgeschritten ist nicht die Begrifflichkeit, welche man für eine voting Funktion nutzen sollte...
Absolut: eine solche Funktion ist gerade in UE4 eine Sache von wenigen Minuten :roll:


Aber um noch auf die Begründung für die lange Wartezeit bis die Funktion endlich kommt einzugehen
Die Einführung dieser "simpel klingenden" Funktion war nicht unproblematisch, da sich die Entwickler nicht sicher waren, wie und welchen Einfluss die Karten-Auswahl auf das Matchmaking in den unterschiedlichen Regionen (regionale Präferenzen für bestimmte Karten) und die Wartezeiten haben würde. Die Auswirkungen auf das Matchmaking wollen sie genau beobachten, heißt es.
Bei X mio. Spielern wird der Einfluss gering bis kaum vorhanden ausfallen. Selbst wenn man mal wenige Sekunden länger warten muss: andere Spiele bekommen dass mit der Map-Auswahl bei deutlich mehr Maps und weniger Spielern auch ohne Probleme mit dem Matchmaking hin. Sich hier einzugestehen, dass man es nicht kann deutet schon auf eine gewisse "Unfähigkeit" der Entwickler bei PUBG hin :Blauesauge:
Veldrin hat geschrieben: 19.04.2018 20:07 Wann arbeiten die endlich mal an der Performance?
Die ist mittlerweile doch durchaus akzeptabel, kenne niemanden der wegen seiner älteren Hardware aktuell noch Probleme hätte ;)
Besser könnte sie durchaus noch sein, aber z.B. im Vergleich zu ARK hat man bei PUBG bisher schon sehr große Fortschritte gemacht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Veldrin »

Akzeptabel ist aber immer noch nicht gut. Ich will das Spiel ja nicht schlecht reden. Aber es muss noch besser laufen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von DonDonat »

Veldrin hat geschrieben: 20.04.2018 12:53 Akzeptabel ist aber immer noch nicht gut. Ich will das Spiel ja nicht schlecht reden. Aber es muss noch besser laufen.
Akzeptabel ist für mich (und wohl einen Großteil der PC Spieler) 60FPS (vorzugsweise in FHD) in nicht zu min. Settings ;)
Und dass läuft selbst bei nem Kumpel mit ner 7970 in eben diesen Anforderungen, wobei ich dir leider nicht genau sagen kann, mit welchen Settings er seine 60FPS erreicht. Ein anderer Kumpel kommt mit einer 680 auch auf 60FPS in FHD nur hat er gerade am Anfang des Matches weniger, was sich im Laufe des Matches seiner Aussage nach aber wieder stabilisiert.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Veldrin »

Ich rede ja nicht nur von den FPS. Nvidiagrafikkarten werden wohl recht gut unterstützt. AMD-Prozessoren aber weniger gut. Da ist noch Luft nach oben.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von DonDonat »

Gut, dass kann tatsächlich sein^^
Ich kenne da leider auch keinen der eine AMD CPU hat, kann daher also auch nichts zu sage.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Doc Angelo »

Veldrin hat geschrieben: 20.04.2018 20:41 Ich rede ja nicht nur von den FPS. Nvidiagrafikkarten werden wohl recht gut unterstützt. AMD-Prozessoren aber weniger gut. Da ist noch Luft nach oben.
PUBG benutzt die Unreal Engine. Die scheint das Problem zu sein. Ich hab gelesen, das Tim Sweeney (Chef von Epic Games) ein Nvidia-Fan ist und Epic Games und Nvidia schon seit vielen Jahren eine Partnerschaft haben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Kartenauswahl-Option wird bald getestet

Beitrag von Veldrin »

Ja, das kann sein. Aber irgendwann sollten sie das doch verbessern.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten