Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das deutsche Entwicklerstudio Ubisoft Blue Byte ist in diesem Jahr als guter Arbeitgeber von "Great Place to Work" in mehreren Kategorien ausgezeichnet worden. Neben der Dachkategorie 'Deutschlands Beste Arbeitgeber' konnte das Studio in den Kategorien 'Beste Arbeitgeber NRW' und 'Beste Arbeitgeber in der ITK-Branche' Auszeichnungen erhalten."Die Auszeichnungen zeigen ein besonderes Engagement bei...

Hier geht es zur News Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von MrLetiso »

So ein Siedler 2-Remaster wäre was :Blauesauge:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von sourcOr »

MrLetiso hat geschrieben: 25.03.2018 09:52 So ein Siedler 2-Remaster wäre was :Blauesauge:
Und ich hätt gern nen Siedler 3-Remaster.

Aber bei Ubisoft gibts für sowas eh nur Remakes. Remakes, die irgendwie überhaupt net mehr den selben Charme versprühen. Aber dafür jetzt in 3D, also muss es ja besser sein und so.
Und ansonsten dumpt man das Original einfach halb kaputt auf gog, denn warum selbst Aufwand in sowas stecken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 25.03.2018 09:52 So ein Siedler 2-Remaster wäre was :Blauesauge:
Was hast Du gegen die Anniversary-Version?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von casanoffi »

Finde ich es immer sehr schön zu lesen, wenn Arbeitgeber daran glauben, dass zufriedene Mitarbeiter i. d. R. auch motivierter und leistungsfähiger sind.

Die Arbeitszeiten würden mich ebenfalls interessieren.
Eine sog. tägliche "Crunch-Time" soll ja ebenfalls deutlich effektiver sowohl für Arbeitgeber als auch -nehmer sein.
Niedrigere Arbeitszeiten, dafür intensive, in denen viel geleistet werden kann.

Ich sehe es immer wieder an mir selbst, wenn ich regelmäßig 10 Stunden oder mehr am Stück arbeite..
Ausgelaugt und angepisst bin ich dadurch automatisch. Wie soll dabei was gescheites herauskommen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 25.03.2018 17:34
MrLetiso hat geschrieben: 25.03.2018 09:52 So ein Siedler 2-Remaster wäre was :Blauesauge:
Was hast Du gegen die Anniversary-Version?
Ich persé nichts. Aber frag mal Win10.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 25.03.2018 22:47 Ich persé nichts. Aber frag mal Win10.
Mein W10 sagt: "Läuft doch!" (GOG-Version)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von dx1 »

Nicht nur Deins.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von Wulgaru »

sourcOr hat geschrieben: 25.03.2018 17:07
MrLetiso hat geschrieben: 25.03.2018 09:52 So ein Siedler 2-Remaster wäre was :Blauesauge:
Und ich hätt gern nen Siedler 3-Remaster.

Aber bei Ubisoft gibts für sowas eh nur Remakes. Remakes, die irgendwie überhaupt net mehr den selben Charme versprühen. Aber dafür jetzt in 3D, also muss es ja besser sein und so.
Und ansonsten dumpt man das Original einfach halb kaputt auf gog, denn warum selbst Aufwand in sowas stecken.
Naja, sone Gesamtcollection aller 7 Siedlers wäre schon was.

Ich hätte ja gerne einen dritten Teil der so ist wie 5 und 6...die fand ich ziemlich gut, auch wenn sie bei Fans der Serie nicht so beliebt sind.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von casanoffi »

Aber wehe, da kommt mal ´ne Meldung, dass ein Arbeitgeber böse mit seinen Leuten umgeht.
Dann wird der Shitstorm episch...

Wenn es anders herum läuft, interessiert es keine Sau :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 26.03.2018 08:41 Aber wehe, da kommt mal ´ne Meldung, dass ein Arbeitgeber böse mit seinen Leuten umgeht.
Dann wird der Shitstorm episch...

Wenn es anders herum läuft, interessiert es keine Sau :P
Das kommerzielle Interesse der Verleger hat uns schon so auf "schlechte" Nachrichten geprägt, dass wir gute Nachrichten nicht nur nicht hören wollen, sondern auch instinktiv vermuten, dass gute Nachrichten Fake-News und Propaganda sein müssen, weil nur schlechte Nachrichten "echt" sind.

Wir müssen uns medial "ein wenig" entgiften, mehr Distanz zu dem alltäglichen Brausen und Donnern des Nachrichtengetöses gewinnen. Ich habe mir angewöhnt Nachrichten nur noch alle zwei, drei Tage zu verfolgen, habe mich von entsprechenden Feeds und Newslettern abgemeldet. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass es locker reicht nur einmal die Woche Nachrichten zu verfolgen, ohne dabei Essentielles zu verpassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 25.03.2018 22:52
MrLetiso hat geschrieben: 25.03.2018 22:47 Ich persé nichts. Aber frag mal Win10.
Mein W10 sagt: "Läuft doch!" (GOG-Version)
Hmmm o_ô ok - ich habe die "Originale" Scheibe probiert. Ich versuche mal gog.

Aber wo wir gerade dabei sind: weiß jemand, ob die Gold-Edition (nicht Anniversary) hiesige Auflösungen unterstützt? (1080 - 1440p)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 26.03.2018 14:34 Hmmm o_ô ok - ich habe die "Originale" Scheibe probiert. Ich versuche mal gog.
Spontanes Gerate ... der physikalische Kopierschutz der DVD? Irgendeine ziemlich weitverbreitete Safedisc- oder Securom-Version läuft ja nicht mehr unter W10.
Aber wo wir gerade dabei sind: weiß jemand, ob die Gold-Edition (nicht Anniversary) hiesige Auflösungen unterstützt? (1080 - 1440p)
Die DOS-Version? Nur 4:3. Kannste aber mit DOSBox grenzenlos ins 4:3-Paradies aufblasen, wenn Dir danach ist. Wird aber nicht schöner, nur zäher :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 26.03.2018 15:12 Spontanes Gerate ... der physikalische Kopierschutz der DVD? Irgendeine ziemlich weitverbreitete Safedisc- oder Securom-Version läuft ja nicht mehr unter W10.

Die DOS-Version? Nur 4:3. Kannste aber mit DOSBox grenzenlos ins 4:3-Paradies aufblasen, wenn Dir danach ist. Wird aber nicht schöner, nur zäher :)
Ha. Das kann es tatsächlich sein. Egal. Dann muss gog her.

Ich meinte bei der Gold-Edition die GOG-Version :D Da steht was von Windows 10.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Blue Byte als einer der "besten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 26.03.2018 15:19 Ich meinte bei der Gold-Edition die GOG-Version :D Da steht was von Windows 10.
Siedler 2 Gold? Das ist DOS-Emulation via DOSBox.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten