Kirby Star Allies - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby Star Allies - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp zwei Monate vor der Switch-Umsetzung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekommt bereits ein weiteres Nintendo-Maskottchen einen Auftritt. Bei Kirby Star Allies handelt es sich sogar um ein komplett neues Spiel mit einem Fokus auf kooperative Kämpfe und den Mix von Fähigkeiten - Kennern dürfte trotzdem einiges bekannt vorkommen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby Star Allies - Test
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von casanoffi »

Hm, sehr schade, hatte den Spaß eigentlich auf dem Zettel, aber das klingt leider enttäuschend :(
Zumindest für Singleplayer.
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.03.2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Ich hatte die Demo getestet, aber Muskelkater im Mundbereich bekommen - vor lauter Gähnen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hab mich schon bei der Demo gefragt was das soll. Die Gegner sind doch alle so leicht, das bietet doch garnichts für vier Spieler.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Zero7 »

Ein weiteres Kirby-Spiel, dass zeigt wieso Canvas Curse und Epic Yarn mit gewaltigem Abstand meine Lieblings-Kirbys sind: Weil sie anders waren. Das ist wieder das selbe Spiel wie auf dem NES. Nur langsamer. Ich habe die Demo gespielt und die Freundesmechanik im Singleplayer ist eine Folter, dass das ohnehin leichte Spiel für sich selbst spielen lässt. Dazu noch schwaches Level-Design und schlecht telegrafierte Rätsel.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Redshirt »

Das Ding ist ne Gurke, da muss man gar nicht lang drüber diskutieren.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von cM0 »

Der Koop-Fokus hat mir leider von Anfang an nicht so zugesagt, da mir hierfür die Mitspieler fehlen. Dann aber noch zu leicht und sehr kurz... Ne, lass ich liegen. Gibt genug andere Spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Varothen »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2018 17:30 Hab mich schon bei der Demo gefragt was das soll. Die Gegner sind doch alle so leicht, das bietet doch garnichts für vier Spieler.
Das habe ich nach der Demo auch gedacht. Das Spiel ist viel, viel, VIEL zu einfach - so wie hier im Test beschrieben und ich bin dankbar für die tiefe Wertung, denn dass Ding ist ein Schuss in den Ofen. Ich meine das Spiel wäre evtl. noch leicht über "unterfordernd" wenn man nur alleine ohne KI-Mitspieler spielen könnte, aber auch eben dann ist es ein Witz. Zudem kommen die erstaunlicherweise langen Ladezeiten für extrem kurze Spielabschnitte.

Hoffentlich lernt Nintendo daraus, ich hätte mich nämlich auf ein gutes, forderndes Kirby Spiel gefreut, aber der Coop Mist geht nach hinten los.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von CJHunter »

Wäre mal so ein Spiel für den kleinen jumpnrun-hunger zwischendurch, wo man mal schön durchrushen kann. Für 10-20 Euro vielleicht irgendwann mal interessant.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft weil 3 Mitspieler Verfügbar :mrgreen:
Bild

Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Switch-Man »

Wie erwartet.... Das Demo war eine Katastrophe.

Gamepro hat dem Ding ne 80er Wertung spendiert. LOL
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich hab Kirby immer wegen des ungewöhnlichen Gameplays gemocht. Aber so... sehr schade.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Flojoe »

Schade, Kirby fand ich immer super. Dafür hätte ich mir vielleicht eine Switch gekauft.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Wie eigenartig, Celeste und Shovel Knight bekommen Punktabzüge weil diese Spiele dem Tester letztlich zu schwer sind, obwohl man sie sich theoretisch mit einem manigfaltigen Repertoire von Spielhilfen jederzeit trivialisieren kann.
Ein Kirby Star Allies, was zwar mehrere Spieler für gelegentliche Rätsel erfordert, aber so dynamisch bei der Auswahl von Mitspielern ist, so dass sich jederzeit die Anzahl an verfügbaren Gruppenmitgliedern variieren lässt, bekommt letztlich den Stempel "Zu einfach" mit einer dicken miesen Note drauf gedrückt, obwohl man das Spiel sich jederzeit herausfordernder machen kann, wenn man die Anzahl an teilnehmenden Charakteren reduziert.

Ich selbst habe 4 Charaktere gegen die sehr hervorragend gestalteten Bosse aus als übertrieben empfunden, also habe ich einfach die Anzahl der teilnehmenden Spieler auf maximal 2 beschränkt und siehe da, es ist deutlich herausfordernder und auf dem üblichen Kirby Niveau.
Es wäre doch noch nicht zu schwer gewesen, selbst sich den Schwierigkeitsgrad adäquat justieren zu lassen, das sollte zwar nicht Aufgabe des Spielers sein, aber seien wir mal ehrlich in welchem Spiel heuzutage kann man es sich nicht unglaublich einfach machen, wenn man möchte?
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Testomat »

Hell Freezes Over.....4Players gibt einem Switch Spiel keine 90++ Wertung.
Antworten