Burnout Paradise - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Burnout Paradise - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während nahezu alle größeren Publisher in den letzten Jahren versucht haben, mit so genannten Remaster-Versionen oder HD-Sammlungen ihr Archiv einer neuen Spieler-Generation schmackhaft zu machen, hielt sich einer dezent zurück: Electronic Arts. Doch auch die Kalifornier mischen jetzt mit – und haben sich für ihre Premiere gleich einen Knaller ausgesucht. Kann Burnout Paradise mehr als zehn ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Burnout Paradise - Test
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ui...dann werde ich wohl zuschlagen. Das „Original“ auf PS3 ist mir leider entgangen. 😊
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von monotony »

ich nehme nicht an, dass besitzer des originals auf dem pc das remaster vergünstigt oder gar umsonst bekommen?

40€ finde ich aber selbst für die konsolen-versionen relativ teuer. das spiel ist 10 jahre alt und so krass sind die verbesserungen auch nicht.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von bohni »

Im Vergleich zu Burnout 2 o. 3 fand ich es damals eher Meeh.
Das wirkte so als wenn man unbedingt einen Midnight Club - Burnout machen wollte.
Wie habe ich es gehasst immer wieder zum Start zurückfahren "zu dürfen", wenn man ein Rennen neu starten wollte,
Oder das man Strecken gestrichen hatte, um "Bugs zu fixen" etc.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Rooster »

ach, die burnout reihe ist einfach grandios. gestern mal wieder takedown eingeworfen und dem geschwindigkeitsrausch hingegeben. bin weder grosser autonarr noch für rennsport zu begeistern, aber burnout war schon immer arcade perfektion par excelence imo. hoffentlich fällt bald der preis noch etwas... dann stell ich mir paradise auch gerne noch ein zweitesmal ins regal :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von MrLetiso »

Und jetzt ein neues Burnout ohne Open-World-Gedöns und mit Splitscreen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Scorplian »

bohni hat geschrieben: 14.03.2018 16:29 Im Vergleich zu Burnout 2 o. 3 fand ich es damals eher Meeh.
Das wirkte so als wenn man unbedingt einen Midnight Club - Burnout machen wollte.
Wie habe ich es gehasst immer wieder zum Start zurückfahren "zu dürfen", wenn man ein Rennen neu starten wollte,
Oder das man Strecken gestrichen hatte, um "Bugs zu fixen" etc.
Nicht zu vergessen das hin und her gegurke wenn man Fahrzeuge umnietet um sie freizuschalten.
Irgendwie zum Schrottplatz, dann zum Tuner und (wenn man wieder was anderes will) zurück zum Schrottplatz...

Aber am schlimmsten: ...
"hier wieder eure DJ-Atomica, wir..."
*BOA HALTS MAUL* (ich so ungefähr,... zumindest innerlich)
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Gut das ich nicht so blöd war diese Version zu kaufen und dank Xbox Abwärtskompabilität und Xbox Live Gold habe ich das Spiel gratis, nur das nicht "Remastered" drauf steht. Aber wie man mittlerweile weiß, ist abgesehen einer minimal schärferen Auflösung ja kein Vorteil der Remastered Version vorhanden.
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von DaveTheBorrow »

Kann mir jemand diesen Positiv-Punkt hier erklären:

Code: Alles auswählen

kein Rennneustart möglich, nur noch Abbruch
Ich kann mir darunter jetzt iwie nix vorstellen.
Beim Original hatten sie damals ja reingepatcht, dass man über das Easy-Drive-Menü ein (verlorenes) Rennen nochmal neu starten kann. Das hier klingt jetzt iwie nach dem Gegenteil :?:

Wenn ich das Spiel so jetzt hier im Remaster sehe, kickt die Nostalgie ja schon ganz schön hart. ^^
Da ich als PC-Burnout-Spieler nie in den Genuss von Big Surf Island kam (danke, EA! :cry: ), wäre das Remaster dann doch schon etwas für mich, wenn's günstiger ist. Hoffentlich hat es dann 144 Hz Support (das hat das PC-Original nämlich leider nicht :( ).
Zuletzt geändert von DaveTheBorrow am 14.03.2018 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Mafuba »

Witzig wie mittelmäßige Spiele nach langer Zeit immernoch hochgelobt werden.

Kein Splitscreen bei einem Konsolen Rennspiel war schon damals unverschämt...
...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Eirulan »

Ein "gutes" Rennspiel von EA und das alles ohne Microtransaktionen?
Dass man das noch erleben darf :lol:
Auch, wenn es nur ein Remaster ist...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von rekuzar »

Leider der Teil mit dem ich garnichts anfangen konnte, wegen diesem vollkommen überflüssigen Open World Teil. Gott hat mich das genervt ständig von A nach B zu fahren, statt einfach fix in einem Menü Strecke und Modus auszuwählen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Finsterfrost »

mafuba hat geschrieben: 14.03.2018 17:42 Witzig wie mittelmäßige Spiele nach langer Zeit immernoch hochgelobt werden.

Kein Splitscreen bei einem Konsolen Rennspiel war schon damals unverschämt...
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Alter Sack »

Scorplian190 hat geschrieben: 14.03.2018 16:52
bohni hat geschrieben: 14.03.2018 16:29 Im Vergleich zu Burnout 2 o. 3 fand ich es damals eher Meeh.
Das wirkte so als wenn man unbedingt einen Midnight Club - Burnout machen wollte.
Wie habe ich es gehasst immer wieder zum Start zurückfahren "zu dürfen", wenn man ein Rennen neu starten wollte,
Oder das man Strecken gestrichen hatte, um "Bugs zu fixen" etc.
Nicht zu vergessen das hin und her gegurke wenn man Fahrzeuge umnietet um sie freizuschalten.
Irgendwie zum Schrottplatz, dann zum Tuner und (wenn man wieder was anderes will) zurück zum Schrottplatz...

Aber am schlimmsten: ...
"hier wieder eure DJ-Atomica, wir..."
*BOA HALTS MAUL* (ich so ungefähr,... zumindest innerlich)
Haha, das hab ich auch schon das ein oder andere mal geschrieben. DJ Atomica geht mal gar nicht. Boh die ist echt unterirdisch. Passt aber zum Spiel.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

mafuba hat geschrieben: 14.03.2018 17:42 Witzig wie mittelmäßige Spiele nach langer Zeit immernoch hochgelobt werden.

Kein Splitscreen bei einem Konsolen Rennspiel war schon damals unverschämt...
Au ja, Splitscreen bei Rennspielen war ja auch immer total toll, ne? Egal auf welcher Konsolengeneration, hatte ein solches Spiel Splitscreen, dann hatte man echt totaaaaalen Spaß an den niedrigen Details, den aufploppenden Objekten und der niedrigen Framerate. Ich weiß noch wie GT auf PSX da echt nen Spaßkiller war. Ich habe seit dem echt nie wieder nen Splitscreen bei Rennspielen angefasst, entweder nen Modus wo man abwechselnd spielt oder eben Spiele wo beide Spieler auf einen Bildschirm passen (Beat em Up, Top Down Shooter usw.) da müssen dann weder Grafik noch Details runtergeschraubt werden. Selbst heute oder zu PS3 und 360 Zeiten gab es hier und da Splitscreen in manchen Spielen der eher nervig als spaßig war. Bin da also absolut kein Freund von.
Und nur weil DU es mittelmäßig findest ist es kein mittelmäßiges Spiel. Es war wenigstens noch ein Burnout und ist halt mit der Zeit gegangen, ich hatte nach Takedown (Teil 3) schon keinen Bock mehr, weshalb ich den vierten halt ausgelassen habe, da es nur noch das gleiche war. Heute würde ich ein Rennspiel ala Need for Speed 3 oder Burnout 2 nicht mehr anfassen wollen, zwar besitze ich beide aus Retrogründen, aber spielerisch sind die heute unter aller Kanone. Ich würde niemals 30 Euro oder mehr für ein Spiel mehr bezahlen, wo ich nichts zum freischalten habe und ich in einem Menü alles auswähle und von Rennen zu Rennen springe. Das dürfen sich nur noch trockene Simulatoren ala GT oder Project Cars erlauben.
Antworten