Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Twitch wird in Zukunft (kostenlose) Spiele-Bundle für Prime-Mitglieder (Amazon Prime bzw. Twitch Prime) anbieten. "Free Games With Prime" versorgt alle Twitch-Prime-Mitglieder in regelmäßigen Abständen mit einem Paket, das mehrere Spiele als kostenlose Downloadversionen enthält. Das erste Bundle ist vom 15. bis zum 31. März 2018 erhältlich. Allem Anschein nach werden diese Spiele-Pakete monatlich ...

Hier geht es zur News Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von cM0 »

Shadow Tactics und Tokyo 42 werde ich mir sicher mal ansehen. Hätte ich mir sonst eher nicht gekauft, auch wenn Interesse meinerseits vorhanden war. Sind auch ein paar andere gute Titel dabei, aber die hab ich bereits. Spielbar sind die Spiele vermutlich nur über den Twitch Client oder wie läuft das ab?
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Noseman4ever »

Jo das wird wohl wie bei den bisherigen Gratisspielen auch laufen. Bei twitch diese Krone da drücken und dann wirds deiner Spielesammlung hinzugefügt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von cM0 »

Danke für die Info. Dann hab ich bald noch einen zusätzlichen Client, aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Adrinalin »

Das schon, aber die Desktop App ist eigtl. (?) primär zum Streams schauen gedacht (unabhängig vom Browser). Naja, man kann’s immerhin als Mehrwert sehen...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Dto. Amazon hast meine Daten eh, ich hab keine Ahnung, wann ich das alles spielen soll, aber Prime ist eh bezahlt und eh-da-Kosten zählen nicht ;-) So rentiert sich die Mitgliedschaft auch abseits der Bestellmenge. Twitch selbst werd ich wohl nicht mehr nutzen als bisher (gar nicht), nennt sich dann wohl Mitnahmeeffekt.

Bleibt der Zugang zu den Spielen auch nach einer möglichen Beendigung von Prime erhalten, oder ist der an die Mitgliedschaft gebunden?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

cM0 hat geschrieben: 14.03.2018 09:54 aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
Genau das ist das Ziel dieser ganzen Aktionen. Wenn am Ende "jetzt ists eh schon Wurst" rauskommt, wurde das Ziel zu 100% erreicht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von cM0 »

Das mag sein, aber ich habe eh 5 Clients auf dem Rechner + den Windows Store. Ob da nun noch ein weiterer dazu kommt, macht den Kohl nicht fett. Ich glaube übrigens dass das Ziel eher ist, die Menschen an Twitch und Prime zu binden. Prime Kunde bin ich eh und Twitch nutze ich eigentlich gar nicht. Das wird sich auch mit dem Client nicht ändern.
PC-Spieler und Multikonsolero
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

cM0 hat geschrieben: 14.03.2018 13:00 Das mag sein, aber ich habe eh 5 Clients auf dem Rechner + den Windows Store. Ob da nun noch ein weiterer dazu kommt, macht den Kohl nicht fett.
Genau die Denke ist das Problem. Und "eh schon 5". Und mit der Denke hast du dann in einem Jahr 17 Clients.
cM0 hat geschrieben: 14.03.2018 13:00 Ich glaube übrigens dass das Ziel eher ist, die Menschen an Twitch und Prime zu binden. Prime Kunde bin ich eh und Twitch nutze ich eigentlich gar nicht. Das wird sich auch mit dem Client nicht ändern.
Doch, jetzt nutzt du dann Twitch, auch wenn du dir keine Streams anguckst. Und natürlich will man Kunden an Prime/Twitch binden, das man so noch viele neue Kunden dazugewinnt, weil es gibt ja was "umsonst", ist da ein ganz netter Nebeneffekt.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

Um Prime in Deutschland für Gamer attraktiver zu machen bedarf es nur einer von 2 Änderungen: Entweder einen triftigen Rabatt bei Vorbestellung oder einfach ein paar Tage vor Release liefern, nach dem Motto: spiel zuerst bei Prime

finde Prime so wie es ist total uninteressant für "wenig Serien und Film Gucker"...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von X5ander »

für PS4 wäre das ganze wirklich nett. Als reiner PS4-Spieler kann ich da sonst auch wenig mit anfangen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.03.2018 13:15 finde Prime so wie es ist total uninteressant für "wenig Serien und Film Gucker"...
Ist es ja auch... oder sagen wir mal lieber es ist "unwirtschaftlich", weil vermutlich auch viele aus reiner Bequemlichkeit das bezahlen, obwohl es sich eigentlich nicht ansatzweise rechnet.
Der Versand hat mittlerweile deutlich an Qualität verloren.
X5ander hat geschrieben: 14.03.2018 13:33 für PS4 wäre das ganze wirklich nett. Als reiner PS4-Spieler kann ich da sonst auch wenig mit anfangen.
Als PS4-Besitzer wirst du doch ohnehin genötigt für PS+ zu bezahlen. Da kriegst du doch auch jeden Monat wahllos irgendwelche Spiele geschenkt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von cM0 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.03.2018 13:13
cM0 hat geschrieben: 14.03.2018 13:00 Das mag sein, aber ich habe eh 5 Clients auf dem Rechner + den Windows Store. Ob da nun noch ein weiterer dazu kommt, macht den Kohl nicht fett.
Genau die Denke ist das Problem. Und "eh schon 5". Und mit der Denke hast du dann in einem Jahr 17 Clients.
Selbst wenn es irgendwann 100 sind, ist mir das mittlerweile relativ egal. Ich habe das früher durchaus anders gesehen, aber was will man machen? Alles boykottieren was irgendeinen Client benutzt, ist für mich keine Option. Wer sich wirklich dran stört, kann das natürlich tun, aber dann kann man aktuelle Spiele auf Pc nahezu komplett vergessen.
Zumal ich eben auch Vorteile wie Cloudsaves, Updates und einiges andere zu schätzen weiß. Das ginge selbstverständlich auch alles über einen Client. Andererseits ist Konkurrenz aber auch zu begrüßen.
Aber ich will dich nicht davon abhalten das anders zu handhaben als ich. Wenn du mit 0 oder einem Client gut auskommst, ist das ok, genau wie meine irgendwann 100 Clients auch ok sind ;)

Spiele über Twitch kaufen (geht das überhaupt?) oder Streams schauen werde ich aber sicher trotzdem nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Ich finde das Angebot ganz nett, lade mir grade Shadow Tactics runter, Tales from Candlekeep kommt wohl auch mal unter die Lupe. Superhot auch.

Als langjähriger Prime Kunde beschwere ich mich über Amazon Prime nicht, ich finde es super. Aber ich nutze es auch sehr stark. Wir kaufen viel über Amazon (wobei man die Preise vergleichen muss, ob man ohne Prime Versand noch doch günstiger kommt), schauen einiges an Filmen und Serien (wobei man als Serienjunkie auch Netflix braucht), dann sind auch noch einige Bücher kostenlos drin (nicht viel gutes aber trotzdem) und Amazon Musik ist dabei. Ja, Spotify ist besser aber wer einfach nur Charts hören will ist damit auch bedient.

Das ganze mit Twich ist für Gamer auch ganz nett.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch Free Games With Prime: Spiele-Bundles für Prime-Mitglieder angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Find das eh immer witzig, wie man sich an den Clients auf PC so aufgeilen kann, aber munter alles von EA, Ubisoft und Co. auf der Konsole reinwirft :lol:
Die legen im Hintergrund genau die gleichen Accounts in ihrem Ökosystem für euch an und sammeln lustig Daten. Wenn man das nicht möchte, gibt's heutzutage eigentlich nur noch die Wahl zwischen nicht zocken und Raubkopien - auch beides keine Option...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten