Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Nintendo Switch ist die System-Software 5.0.0 veröffentlicht worden. Nach der Aktualisierung der System-Software können Freunde und Follower auf Facebook und Twitter zur Switch-Freundesliste hinzugefügt werden, wenn man seinen Nintendo-Account mit den sozialen Netzwerkkonten verknüpft.Nintendo: "Dank dem neuen System-Update für Nintendo Switch kannst du jetzt noch leichter mit deinen Gamer-Fre...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von casanoffi »

Soweit keine interessanten Neuerungen für mich dabei.

Auf den ganzen social crap verzichte ich - hätte aber sowieso keine Zocker-Freunde, die mit Nintendo was am Hut haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von stormgamer »

Geht mir genauso. Auch ich finde, dass das kein Update ist, welches eine vollkommen neue Versionsnummer rechtfertigt
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Scorplian »

Da gesell ich mich auch dazu
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von MrLetiso »

Hallo! :winkhi:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Suppenkeks »

Auf /r/NintendoSwitch heulen sie alle, weil das Update kein Youtube, kein Netflix und keinen richtigen Browser mitgebracht hat.
Ich sage mir, wer braucht das Zeug bei dem ganzen Spielzeug, welches eh jeder schon besitzt, teilweise sogar mehrfach?

Bluetooth Audio Support und Kontakte anschreiben wäre mal praktisch, letzteres konnten sogar Wii, WiiU und 3DS, aber anscheinend soll auch Quellcode für die Unterstützung einer Revision eingeflossen sein.

Mal sehen was kommt, das Update ist nett, doch nichts, was die fünf an erster Stelle verdient hat.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Alter Sack »

Suppenkeks hat geschrieben: 13.03.2018 15:49 Auf /r/NintendoSwitch heulen sie alle, weil das Update kein Youtube, kein Netflix und keinen richtigen Browser mitgebracht hat.
Ich sage mir, wer braucht das Zeug bei dem ganzen Spielzeug, welches eh jeder schon besitzt, teilweise sogar mehrfach?

Bluetooth Audio Support und Kontakte anschreiben wäre mal praktisch, letzteres konnten sogar Wii, WiiU und 3DS, aber anscheinend soll auch Quellcode für die Unterstützung einer Revision eingeflossen sein.

Mal sehen was kommt, das Update ist nett, doch nichts, was die fünf an erster Stelle verdient hat.
Browser, Youtube und Spotify finde ich ganz praktisch auf der Konsole. Man benötigt dann nicht zwingend noch ein Gerät wenn man vor der Konsole sitzt.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Suppenkeks »

Alter Sack hat geschrieben: 13.03.2018 16:04
Suppenkeks hat geschrieben: 13.03.2018 15:49 Auf /r/NintendoSwitch heulen sie alle, weil das Update kein Youtube, kein Netflix und keinen richtigen Browser mitgebracht hat.
Ich sage mir, wer braucht das Zeug bei dem ganzen Spielzeug, welches eh jeder schon besitzt, teilweise sogar mehrfach?

Bluetooth Audio Support und Kontakte anschreiben wäre mal praktisch, letzteres konnten sogar Wii, WiiU und 3DS, aber anscheinend soll auch Quellcode für die Unterstützung einer Revision eingeflossen sein.

Mal sehen was kommt, das Update ist nett, doch nichts, was die fünf an erster Stelle verdient hat.
Browser, Youtube und Spotify finde ich ganz praktisch auf der Konsole. Man benötigt dann nicht zwingend noch ein Gerät wenn man vor der Konsole sitzt.
Das Telefon ist doch eh immer bei einem.

Ich kapiere diese Notwendigkeit nicht.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Stalkingwolf »

weil yt auf 5" auch so gut kommt.
Oder Spotify auf 2 Watt Lautsprecher ... wobei wenn ich mir die Jugend heute anschaue. Man hat nicht umsonst Kopfhörer erfunden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Scorplian »

Also YT finde ich klasse auf Konsole, da wirklich wie gesagt es angenehmer ist das direkt auf der Konsole zu schauen, anstatt extra den PC anschmeißen zu müssen.

Browser hingegen finde ich auch, dass das Smartphone da vollkommen ausreicht, dafür brauche ich keinen großen Fernseher oder große Boxen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von yopparai »

Was haben denn YouTube und Netflix mit nem OS-Update zu tun? Das sind Apps. Die tauchen irgendwann im Store auf wie Hulu/NicoNico auch. Oder eben auch nicht.

Dass das Ding 5.0 heißt kann auch mit Änderungen unter der Haube zu tun haben die wir von außen gar nicht sehen. Gibt z.B. Hinweise auf die Unterstützung einer neuen Tegra-Revision, wahrscheinlich ein simpler Hardwarefix einer Verwundbarkeit im SoC gegen Jailbreaks (Stability!). Also nix, was den Ottonormaluser interessiert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Spiritflare82 »

Cloud Saves, was ist das? Aber hey, nun könnt ihr eure Soziales Netzwerk Freunde auch adden!
Ganz doll...warum nennt man das 5.0 wenn man nix triftiges zu bieten hat?
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.03.2018 17:09 Cloud Saves, was ist das? Aber hey, nun könnt ihr eure Soziales Netzwerk Freunde auch adden!
Ganz doll...warum nennt man das 5.0 wenn man nix triftiges zu bieten hat?
Auch wenn du nur nen Troll und Hater bist....

Wer Cloud Saves vor dem September erwartet wenn der kostenpflichtige Online Service startet ist nen Idiot.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Nuracus »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.03.2018 17:09 Cloud Saves, was ist das? Aber hey, nun könnt ihr eure Soziales Netzwerk Freunde auch adden!
Ganz doll...warum nennt man das 5.0 wenn man nix triftiges zu bieten hat?
Frag mal Sony. Nintendo hats dort abgeschaut.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Suppenkeks »

Wenn es schon so losgeht, können wir auch gleich Chrome und Firefox angucken, da gibt es nur noch große Zahlen.

Was YT angeht, bleib ich engstirnig, auch wenn es stimmt, dass das als herunterladbare Software wenn kommt, ich hab Raspberries, den Firetv Stick und Chromecast.
Will ich nebenher fernsehen, wird im Handheld Modus gespielt.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten