Far Cry 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während sich in den realen USA Trump-Gegner und -Befürworter anfeinden, geht es im virtuellen Hope County von Far Cry 5 noch handfester zur Sache. Wir haben uns in den Kampf gegen die militante Sekte "The Project at Eden's Gate" gestürzt, die einen kompletten Landstrich im Würgegriff hält. In einer ehemaligen Berliner Kirche konnten wir den Einstieg des Shooters auf einer PS4 Pro spielen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 5 - Vorschau
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Was ich bisher gesehen habe war eben more of the same, was nichts schlechtes zu bedeuten hat. Extrem negativ empfand ich die strunzdoofe K.I., bugs und das Waffenrecycling. Es gibt ernsthaft wieder den gleichen Bogen wie schon in 3/4 dazu die shotgun und MP mit exakt gleichem red dot. Es gab bei CoD mal vor Jahren einen riesen Aufschrei wegen 1:1 kopierten assets, ich glaube damals ging es um container aus dem Vorgänger.

Das man sich nichtmal die Mühe macht einen neuen Bogen zu designen, nach 2 Teilen find ich irgendwie arm.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Hört sich für mich nach qualitativ hochwertigem shooter Spass an, mit einigermaßen intelligenten Story.
Ich habe da mehr als Bock drauf.

Wer jetzt natürlich gezielt nach Logiklöchern sucht oder sich durch Ubi speziefisches Sammeln und Erobern die Laune verderben lässt, ist selbst schuld. Diverse diesbezügliche Stimmen wurden ja schon laut. Ich frage mich dann immer, was diese Leute eigentlich so zocken? Wo ist denn das game, dass AAA Qualitäten vorweist und in Story, Kampf und Char Entwicklung alles richtig macht? Die eierlegende Wollmilchzocker Sau. Und das alles retail für nen 30er. Gab´s das jemals? Wird´s das jemals geben?
Andererseits wird´s dann ja langweilig in den Foren, wenn die Berufsmotzer plötzlich alle am Loben und Jubeln sind.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Teil 3 eignete sich für mich noch als akzeptabler Feierabend-Shooter,
Teil 4 bekommt von mir den Sonderpreis "Nervigstes Spiel Ever".
Ich hab wirklichwirklich versucht, es durchzuspielen, aber...

"EIN ADLER!"

Du kannst nicht mal eine verkackte Minute die Landschaft genießen, ohne dass irgendwas explodiert, Viecher dich angreifen, Typen dich angreifen, Leute um Hilfe schreien, weil sie von Viechern und/oder Typen angegriffen werden.

"EIN ADLER!!"

Immer und immer wieder, ad infinitum mit maximaler Penetranz, bis der letzte Funken Immersion erlischt.

"EIN ADLER!!!"

UbiSoft hatten scheinbar Sorge, der Spieler könnte sich langweilen, also haben sie den Bespaßungsgenerator auf 11 gedreht. Alles spawnt um dich herum, im Sekundentakt, damit du bloß keine Sekunde lang nichts zu tun hast.
AMÜSIERT IHR EUCH NICHT?
Nein. NEIN. Das Ding hätte ein brauchbares FPS werden können, die Grundmechaniken funktionieren ja immerhin.
Stattdessen ist es die reinste Kirmesballerbude mit Eventüberflutung. Alles dreht sich um den Spieler, alles kommt zu ihm. Sogar die Sonne dreht sich (wie im Vorgänger) nur weiter, wenn der Spieler sich bewegt.
Ich wünschte, ich könnte es nochmal deinstallieren.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von NomDeGuerre »

Adler? Dachse aus der Hölle!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4413
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Teil 3 war eines meiner Lieblingsspiele auf der alten Generation, umso mehr freut es mich, dass es mit Teil 5 auf der neuen erscheint
der 5. sagt mir schon mal mehr zu als Teil 4, das war wirklich copy paste vom 3. samt Bösewicht
wenn die Tiere nicht so nervtötend werden und sie die KI wenigstens noch im Nachhinein etwas aufpatchen, dann sieht es doch nach einem guten Spiel für zwischendurch aus
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Meine Stimme geht ebenfalls an den Adler. Hallelujah war das ein Bockmist.
Dicht gefolgt von dem Klischee-Hippen Radiomoderator, der mich dazu veranlasst hat nur noch zu Fuss zugehen. :lol:
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von mellohippo »

Also ich fand FC4 ok. Das mit den wilden Tieren hat mich manchmal genervt (die Wildhund-Rudel fand ich am nervigsten) sooo schlimm fand ich's wiederum nicht. Und was die Kirmes-Dauerbespassung angeht, man würde ja nicht gezwungen, jeden Mist mitzumachen. Auf diese ständigen "ein Adler, ein Adler"-Rufe hab ich irgendwann gar nicht mehr reagiert, ich konnte durchaus auch mal längere Zeit durch die Botanik wandern, ohne ständigen Zwang irgendwas tun zu müssen. Lag vielleicht auch daran dass ich auf "einfach" gespielt habe ☺

Klar hatte das ganze Setting eher was von Freizeitpark als schlimmer Konfliktregion, aber ehrlich gesagt, war das für mich etwas, dass ich an dem Game gerade mochte... wer bei Far Cry die deepe Story und die überzeugenden Charaktere sucht, ist eh an der falschen Adresse. Ich erwarte von FC5 nicht viel mehr, von mir aus kanns gern more of the same sein. Lass mich auch gern positiv überraschen.

Das peinliche Gequatsche von dem Radiomoderator war allerdings in der Tat nicht auszuhalten.

Am Lustigsten fand ich ja die Notrufe von den Rebellen über Funk:"Achtung! Dringend! Wir werden von einem Rudel Honigdachse angegriffen!" 😁
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Jondoan »

Aber diese Kritikpunkte wurden ja durchaus gehört. Ich meine, bei FC Primal gab es dann irgendwann sogar Patches, die die Tierpopulation ein wenig zurückgeschraubt haben. Man kann also hoffen, dass es bei FC5 nicht ganz so schl ...

Show
ADLER!!!!
Bild
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, der Adler von Teil 4 war echt zum beklopptwerden...

Far Cry Primal fand ich recht cool wegen dem Setting, ich bin bei Far Cry eh immer nur mit Bogen unterwegs, daher hat mir das mit Primal total gepasst...fand das echt unterhaltsam mit dem Schamanen und dem Krieger und dem einarmigen Bekloppten...Kämpfen war auch cool: schön mit der Keule anschleichen und auf die Birne und dem nächsten die Keule ins Gesicht werfen, hatte irgendwie was :lol:

das fünfte hier ist mehr vom selben, die Tiere drin von Primal als Begleiter, die Leute von Teil 2, dann scheints diesmal mehr Gewicht auf Fluggeräte zu geben (Helis, Leichtflugzeuge) als vorher...dann Einflüsse aus Ghost Recon Wildlands, dann wieder die Minigames wo man schnell durch leuchtende Ringe Marke "wir sind ein Videospiel" rast... also alles was der Ubispielebaukasten hergibt drin verwurstet

...witzig werden wohl die 3 DLC weil die vom Blood Dragon Team sind und das hat gut unterhalten. Scheinen in die 80er/90er Actionfilm Kerbe zu schlagen, Rambo und Starship Troopers lassen grüßen. Das 5er selber finde ich vom Setting her nicht so cool, ländliches Amerika ist nun nit so interessant wie Karibik oder Nepal
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.03.2018 18:36 jo, der Adler von Teil 4 war echt zum beklopptwerden...

Far Cry Primal fand ich recht cool wegen dem Setting, ich bin bei Far Cry eh immer nur mit Bogen unterwegs, daher hat mir das mit Primal total gepasst...fand das echt unterhaltsam mit dem Schamanen und dem Krieger und dem einarmigen Bekloppten...Kämpfen war auch cool: schön mit der Keule anschleichen und auf die Birne und dem nächsten die Keule ins Gesicht werfen, hatte irgendwie was :lol:

das fünfte hier ist mehr vom selben, die Tiere drin von Primal als Begleiter, die Leute von Teil 2, dann scheints diesmal mehr Gewicht auf Fluggeräte zu geben (Helis, Leichtflugzeuge) als vorher...dann Einflüsse aus Ghost Recon Wildlands, dann wieder die Minigames wo man schnell durch leuchtende Ringe Marke "wir sind ein Videospiel" rast... also alles was der Ubispielebaukasten hergibt drin verwurstet

...witzig werden wohl die 3 DLC weil die vom Blood Dragon Team sind und das hat gut unterhalten. Scheinen in die 80er/90er Actionfilm Kerbe zu schlagen, Rambo und Starship Troopers lassen grüßen. Das 5er selber finde ich vom Setting her nicht so cool, ländliches Amerika ist nun nit so interessant wie Karibik oder Nepal
Ui, wenn die DLCs wirklich in Richtung Blood Dragon gehen würden, wäre ich an Bord. Das Einzige, was ich an dem Spiel nicht mochte war die lila Ästhetik. Ich hasse lila overkill in Games!!! Hallo SR 3+4.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Dennis4022 »

Ich habe mich ernsthaft gefragt wie ein Far Cry in den USA funktionieren soll, bis ich gehört habe, dass Montana flächenmäßig ein wenig größer ist als Deutschland, dort aber nur knapp mehr als 1 Millionen Menschen leben.

Inzwischen habe ich richtig Lust auf Far Cry 5 bekommen und da mich der Adler beim 4. nicht genervt hat, bleibt für mich nur die blanke Vorfreude.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Brakiri »

Far Cry ist einer meiner "guilty pleasures".
Der zweite Teil war schlecht, aber die restlichen Teile habe ich alle und gerne gespielt.
In Kirat mit dem Granatwerfer rumhantieren..was für ein Spass.

Ich werds auf jeden Fall spielen, egal was 4Players oder sonstige Zeitschriften sagen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 09.03.2018 18:55 Ui, wenn die DLCs wirklich in Richtung Blood Dragon gehen würden, wäre ich an Bord. Das Einzige, was ich an dem Spiel nicht mochte war die lila Ästhetik. Ich hasse lila overkill in Games!!! Hallo SR 3+4.
Gehen sie, ist vom selben Team wie Blood Dragon- der Producer ist Fan von 80er und 90er Actionzeug...sollte also locker gut unterhalten, diesmal braucht man nur zwingend den 5er um die DLC spielen zu können...Blood Dragon ging ja noch Standalone. Der 5er juckt mich halt mal null aber die DLC schon, denke das wird witzig

Ist einmal Vietnam und erinnert an Rambo, dann Mars, erinnert an Starship Troopers(mit so Insektenviechern) und einmal Zombie (verschiedene Zombiefilmszenarien)
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Vorschau

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Generell war die Tierwelt übertrieben aggressiv und nervig im vierten Teil. Ich hoffe in Teil 5 verzichtet man komplett darauf.

Am liebsten wäre mir ein FC 5 wie der erste Teil, ein astreiner, schnörkelloser Ego-Shooter der Technisch die aktuelle Hardware ausreizt und eine hervorragende Gegner-KI für aufregende Gefechte liefert wo es dir den Schweiß aus den Poren treibt und man taktisch vorgehen muss!


Wenn dann noch die Story gut inszeniert ist und charismatische Charaktere vorkommen die man nicht nach 5 Minuten vergisst, wäre ich glücklich (Das hat ja in Teil 1 komplett gefehlt meiner Meinung nach)
Antworten