Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat in der Direct-Präsentation vom 8. März 2018 zunächst einige neue Spiele für den 3DS vorgestellt, darunter Captain Toad: Treasure Tracker, WarioWare Gold, Luigi's Mansion (Remake des GameCube-Titels), Mario & Luigi: Abenteuer Bowser Bowser Jr.s Reise (erweiterte Version von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser), Dillon's Dead-Heat Breakers und Meisterdetektiv Pikachu.Im Anschluss standen ...

Hier geht es zur News Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Spiritflare82 »

Ziemlich grottig....Ports, Ports, Ports, ein neues Spielchen, der Rest altbekannt...

Highlight: der Solaire Amiibo
compyler
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2017 11:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von compyler »

Haters gonna hate.

Das Lineup ist absolut großartig! Will so ziemlich jeden einzelnen Titel davon zocken
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von SethSteiner »

Was hat das mit Hass zutun?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von casanoffi »

Wie bereits erwartet, wurden die Erwartungen vieler nicht erfüllt :D

Schade, hätte gerne was von Bayonetta und Fire Emblem gesehen.

Aber endlich Crash Bandicoot auf der Switch!
Ist meine persönliche Überraschung. Sehr geil.

Mit Okami hätte ich nicht gerechnet.
Octopath freut mich auch sehr.

Und, natürlich, auch wenn es mich selbst nicht interessiert, freut es mich für alle, die endlich ihr Smash Bros bekommen.
Auch wenn es mittlerweile schon ein typischer Nintendo-Dick-Move-Teaser ist: 3 Sekunden Logo und sonst nix.
Aber Hey, immerhin 2018 :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Naja so ganz nachvollziehen kann ich die Kritik dass es sich nur um Ports handeln würde, nicht. Ich finde schon dass Nintendo aktuell ein sehr gutes Portfolio hat, eben eine gelungene Mischung aus Bekanntem und aus neuen Titeln. Dass Smash Bros angekündigt wurde, freut mich natürlich wahnsinnig und ist für mich der letzte Anstoß zum Kauf des Geräts...

Man muss auch bedenken dass Nintendo quasi alle paar Wochen eine Direct abhält und darauf ein paar Neuigkeiten präsentiertiert. Natürlich hat jede dieser Directs keine E3 Ausmaße, aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist das schon gar nicht mal ein so schlechter Schnitt ;)
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von yopparai »

South Park freut mich. Weil da meine Strategie die PS4-Version in der Hoffnung auf eine Switch-Fassung liegenzulassen wie schon bei Ys8 und anderen wieder mal aufgegangen ist. Auch wenn das jetzt relativ leicht zu erraten war ... Crash dagegen ist mir immer noch egal.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von casanoffi »

Bei Southpark wäre auch ein Port des ersten Teils klasse gewesen.
Hängen beide Teile zusammen, oder muss man den ersten nicht gespielt haben ?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von yopparai »

Muss man nicht gespielt haben, nach dem, was ich weiß. Ich glaub dass sie den ersten erstmal nicht mitgeportet haben liegt an der Engine. Teil 2 ist Snowdrop (The Division). Und die gibt’s halt auf der Switch schon, für Mario+Rabbids. Deswegen war das auch relativ wahrscheinlich.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 09.03.2018 07:58 Muss man nicht gespielt haben, nach dem, was ich weiß. Ich glaub dass sie den ersten erstmal nicht mitgeportet haben liegt an der Engine. Teil 2 ist Snowdrop (The Division). Und die gibt’s halt auf der Switch schon, für Mario+Rabbids. Deswegen war das auch relativ wahrscheinlich.
Merci für die Info!


Hab's im anderen Thread schon gepostet - der Mai wird hart...
Donkey Kong, Dark Souls, Titan Quest und jetzt auch noch Hyrule Warriors dazwischen gequetscht.

Bin ja direkt froh, dass sich der Rest etwas besser verteilt ^^

Auf Crash Bandicoot freue ich mich mit am meisten.
Hab aus Vorahnung schon vor einem Monat meine PS4-Version verscherbelt, jetzt bekommt man dafür wahrscheinlich gar nichts mehr ^^

Auf Diablo 3 kann ich ohnehin verzichten.
Kommt Titan Quest.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von johndoe527990 »

Ich muss nun schon stark überlegen, welche Titel nun von der WiiU noch nicht auf der Switch erschienen sind/erscheinen werden.

Hat als WiiU Besitzer ein Geschmäckle. Da aber meins nicht schlechter wird, gönn ich die tollen Spiele und wünsche viel Spaß.

Die Unkenrufe über Ports versteh ich nur nicht. Die Erweiterung des Spielekatalogs ist doch gut, oder nicht?
Für die Switch war der Misserfolg der WiiU im Endeffekt gut, da die Spiele sicher bei vielen als neu wahrgenommen werden.
Neulinge werden das nicht negativ wahrnehmen und der informierte Zocker konnte ja schon seit Launch eins und eins zusammen zählen, dass geportet wird bis zum umfallen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von casanoffi »

Wird immer unterschiedliche Meinungen über Ports geben. Die einen ätzen, die anderen freuen sich. Ich gehöre zu den anderen ^^

Hab auf der Switch mittlerweile schon so viele Ports gespielt, die ich vorher nicht angefasst habe.

Kann natürlich verstehen, dass sich viele Wii U Besitzer dabei evtl etwas doof vorkommen.

Aber logisch, Nintendo weiß, dass sich viele fantastische Wii U Titel viel zu schlecht verkauft haben, weil viel zu wenige die Konsole hatten - und mit der Switch bekommen diese Titel nun endlich die Verkaufszahlen, die sich diese auch verdient haben.

Aber klar, wirklich schade für die Wii U, die wohl unverdient-erfolgloseste Konsole ever...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Caramarc »

War viel besser als erwartet und noch ein paar Titel mit denen ich nicht gerechnet habe. 2018 wird wieder ein großartiges Jahr für die Switch, zumindest für mich.
Bild
Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Rixas »

Evtl sollte Nintendo die Show in "Port Direct" umbenennen, ist aktuell vielleicht passender.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Chibiterasu »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 08:15 Kann natürlich verstehen, dass sich viele Wii U Besitzer dabei evtl etwas doof vorkommen.
Da muss man sich wenig Sorgen machen. Hauptsichlich finden das eh Leute doof, die nie eine Wii U hatten.
So aus Prinzip halt.

Ich finde es auch nicht stark, wenn die Anzahl der Ports gerade überwiegt im Vergleich zu den Neuentwicklungen.
Aber die nehmen mir ja trotzdem auch nix weg und es kommt für mich genug neues.
Antworten