Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.02.2018 13:24

Im Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance startet man sein Abenteuer im Jahr 1403 in Böhmen. Aber was war das für eine Zeit? Wie sah es in Europa aus? In diesem Video wollen wir den historischen Kontext des Spätmittelalters ein wenig beleuchten.

Hier geht es zum Streaming: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4364
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Serious Lee » 13.02.2018 15:27

Märchenonkel Jörg :Vaterschlumpf: :mrgreen: Hat was beruhigendes. Ich mag deine entschleunigte Art ;)
ROUND 1 FIGHT: DIE BEAT 'EM UP STORY (Taschenbuch & eBook)
http://www.amazon.de/dp/151158260X

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3527
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Solon25 » 13.02.2018 15:32

Schön gemacht. Man kann, und ich habe es, im Spiel aber auch alles nachlesen. Im Detail genau wird davon geschrieben wie der Kürschner zu der Zeit das Leder herstellte, nicht gerade appetitlich... Dazu gibt es Beschreibungen wie damals die Notdurft in allen Schichten verrichtet wurde usw. usw., hab wirklich alles gelesen bevor ich anfing zu spielen :)
Bild

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 1983
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Ryo Hazuki » 13.02.2018 18:31

Tolle Sache! Gute Arbeit von Euch.
Flohmarkt Stats:

Positiv---->1
Negativ--> 0


Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von CroGerA » 13.02.2018 19:36

2. Video fand ich sogar etwas besser als das erste, mehr Bezug zum Spiel, besser erklärt und etwas ruhiger dargebracht ;-)

Gute Arbeit!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich!

Benutzeravatar
Pommern
Beiträge: 757
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Pommern » 13.02.2018 19:51

Danke. Schönes Video.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 1490
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Balla-Balla » 13.02.2018 20:36

Nochmals: Danke für die Arbeit. Tolle Zusammenfassung und übrigens ein großer Anreiz, das Spiel doch zu beginnen, natürlich warte ich da erst auf den Test.
Gut auch die Idee daraus zwei Happen zu machen. So 15 Min am Stück dürfte gerade noch die Aufmerksamkeitsspanne betragen, die man zu YT Zeiten im Schnitt ertragen kann. :D

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2062
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Jondoan » 13.02.2018 21:49

Ein wenig trocken, aber so ist Geschichte nunmal :Blauesauge: Hat mir dennoch gefallen, insbesondere weil es für eine Gaming-Seite so ungewöhnlich ist. War das hier, wo ich gelesen habe, dass jemand in den Kommentaren auch die Geschichtslektionen im Spiel selbst lobte? Soll angeblich sehr gut integriert worden sein, vom "Who's who" der Mächtigen bis zum "Wie&Wo" über mittelalterliches Kacka-Machen aller Schichten :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Benutzeravatar
PuNkGuN
Beiträge: 783
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von PuNkGuN » 13.02.2018 22:06

Cool, fand ich vom Inhalt her noch intressanter als das erste Video. :Daumenlinks:

Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 445
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von haudida_dude » 14.02.2018 00:33

Wie es scheint waren die böhmischen Adeligen fähiger im Umgang mit einem debilen Regenten als es die Amerikaner heute sind. Robert Mueller III, nimm dir ein Beispiel an Otto!

SirPommes
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2013 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von SirPommes » 14.02.2018 01:13

Es gibt ein paar Dinge, die man beim Vortrag ändern/verbessern könnte. Aber über allem steht dann eben doch der Informationsgehalt und der ist wirklich, wirklich richtig gut. Deswegen "Schwamm drüber" und ein dickes DANKE für die Arbeit/Recherche die hinter diesem Video steckt. Das hebt diese Seite für mich persönlich auf ein neues Niveau.

EmBot
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013 17:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von EmBot » 14.02.2018 15:24

Sehr interessante Beiträge, vielen Dank :T.
Könnt ihr gerne öfter (und auch länger) machen ;)
Jetzt begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Dokumentation zu diesem Thema...

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14001
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Oynox » 14.02.2018 16:01

Da kommt das alte Studium nochmal richtig zur Geltung! Danke für die Beiträge!
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 2988
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Veldrin » 14.02.2018 16:42

Sehr tolle Videoreihe. War sehr interessant und ich bin mal wieder positiv überrascht von 4Players. Also meinetwegen hätte das auch zehn mal so lang sein können. Wenn etwas interessant ist, ist die Aufmerksamkeitsspanne sowieso wesentlich länger, auch bei Generation Facebook – und ich fand es interessant und habe mich vor Jahren bei Facebook abgemeldet, von daher gimme more XD
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.

Stahlknecht
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2018 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Stahlknecht » 16.02.2018 09:34

Wunderbarer Content !
Ich habe mich extra angemeldet um meinen Dank für dieses Video niederzuschreiben!

Weiter so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste