DragonBall FighterZ - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Arc System Works für Bandai Namco mit dem DragonBall-Universum beschäftigt. Doch die 3DS-Version von Extreme Butoden war trotz ansehnlicher Kulisse unter dem Strich enttäuschend. Ob die Prügelspiel-Spezialisten mit DragonBall FighterZ und der Rückkehr zu den Tugenden, die sie seit Guilty Gear auszeichnen, mehr Erfolg haben, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: DragonBall FighterZ - Test
Benutzeravatar
DimonDmx
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2008 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von DimonDmx »

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel scheint wie erwartet sehr gut zu sein, aber ...

Wo bleibt denn hier die kritische bzw. ehrliche Stimme gegenüber der schamlosen Abzocke, den hier Arc System Works bzw. Bandai Namco ganz offensichtlich betreiben? :?

Kein Kontra wegen der geringen Charakterauswahl?
Kein Kontra wegen dem FighterZ-Pass (8 neue Charaktere)? - FighterZ Pass, Ultimate Edition
Kein Kontra wegen dem Anime-Musik-Paket (verfügbar ab 1. März 2018)? - Ultimate Edition
Kein Kontra wegen dem Kommentatoren-Stimmpaket (verfügbar ab 15. April 2018)? - Ultimate Edition

Nicht ein Satz zum fragwürdigen Verkaufsmodell - Season Pass (35€), FighterZ Edition (100€), Ultimate Edition (115€) ...
Kritisch? Ehrlich? Sieht mir nicht so aus ... :roll:
Der Publisher wird sich jedoch freuen, wenn solche Dinge nicht einmal mehr Erwähnung finden! 8O
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Da stimme ich dir zu. Da gehört eine kritische Stimme zum Finanziellen.
60 € fürs Game und dazu ein Haufen DLC, extra Charakter usw. Mist. Ich finde es auch gut, aber werde warten bis es günstiger ist oder GOTY gibt.
109,97€ bei Steam für die Ultimate Edition. 110 Tacken für ein simples Fightgame :x
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Hmmm also dann doch auf die goty warten wenn es eher auf die präsentation setzt
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Ultima89 »

Eine 84 für das aufgeführte Pro-Contra-Verhältnis? Für die aufgeführten Mängel im Test? Erscheint mit äußerst überbewertet.
Ich sehe das eher wie einer der Vorredner über mir. Nett, dass eine neue Story geschrieben wurde, die Mechanik in Ordnung geht und auch Neulinge gut einsteigen können. Aber das Spiel award-nah hinzustellen...
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Antimuffin »

DimonDmx hat geschrieben: 26.01.2018 17:57 Es sind Cyborgs und keine Androiden.

http://dragonballwiki.de/C-21

http://dragonballwiki.de/Cyborg
Android im Englischen, Cyborg nur im deutschen und Nr. im Japanischen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von DonDonat »

Klingt doch ganz ok auch wenn ich das DLC-System nicht toll finde und der Umfang insgesamt auch etwas mau zu sein scheint...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Xyt4n »

Ich war grad schockiert Broly nicht als Char zu sehen, bis ich erst hier auf die DLC Infos stoß...

Hatte das Spiel gar nicht auf meiner Liste, aber das es anfängerfreundlich ist und nicht auf sumpfsinnigen Tastenkombinationen auswendig lernen besteht, weckte mein Interesse. Dann wart ich mal auf die Goty (:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von LP 90 »

P0ng1 hat geschrieben: 26.01.2018 18:01 Das Spiel scheint wie erwartet sehr gut zu sein, aber ...

Wo bleibt denn hier die kritische bzw. ehrliche Stimme gegenüber der schamlosen Abzocke, den hier Arc System Works bzw. Bandai Namco ganz offensichtlich betreiben? :?

Kein Kontra wegen der geringen Charakterauswahl?
Kein Kontra wegen dem FighterZ-Pass (8 neue Charaktere)? - FighterZ Pass, Ultimate Edition
Kein Kontra wegen dem Anime-Musik-Paket (verfügbar ab 1. März 2018)? - Ultimate Edition
Kein Kontra wegen dem Kommentatoren-Stimmpaket (verfügbar ab 15. April 2018)? - Ultimate Edition

Nicht ein Satz zum fragwürdigen Verkaufsmodell - Season Pass (35€), FighterZ Edition (100€), Ultimate Edition (115€) ...
Kritisch? Ehrlich? Sieht mir nicht so aus ... :roll:
Der Publisher wird sich jedoch freuen, wenn solche Dinge nicht einmal mehr Erwähnung finden! 8O
Das ist bei jedem Arc Sys game so....Gameplay is immer midnestens gut, aber der Rest ist schamlose Abzocke.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Vejieta »

Xyt4n hat geschrieben: 26.01.2018 18:49 Ich war grad schockiert Broly nicht als Char zu sehen, bis ich erst hier auf die DLC Infos stoß...
ich hab keine ahnung wieso aber broly ist ja eh mega beliebt. auch bei mir und ich kanns absolut nicht erklären.

werde auch auf die goty warten. das spiel selbst sieht einfach nur richtig gut aus :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Hokurn »

Vejieta hat geschrieben: 26.01.2018 19:04
Xyt4n hat geschrieben: 26.01.2018 18:49 Ich war grad schockiert Broly nicht als Char zu sehen, bis ich erst hier auf die DLC Infos stoß...
ich hab keine ahnung wieso aber broly ist ja eh mega beliebt. auch bei mir und ich kanns absolut nicht erklären.

werde auch auf die goty warten. das spiel selbst sieht einfach nur richtig gut aus :)
Broly hat sich neben dem Film, der mir zumindest als erster der Marke aufgefallen ist, einfach als Videospielchar durchgesetzt. Der andere weint, weil du vermeintlich overpowert bist und du rockst alles weg, weil es halt oft n Char für die Anfänger war. Starke Angriffe aber langsam und groß. Gegen Skill konnte der aber auch nichts ausrichten.
Insofern vermisse ich ihn auch. Die Char Auswahl ist halt echt eher mau, weil man ja manche auch nicht mag. Dragon Ball Super kenne ich net und kann dann pauschal net soooo viel mit anfangen. GT fehlt komplett, gerade die behaarten SSJ4 Varianten sind ja iwie cool. Gogeta, Vegetto ... viele kleinere Highlights fehlen einfach.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Vejieta »

Hokurn hat geschrieben: 26.01.2018 19:16
Vejieta hat geschrieben: 26.01.2018 19:04
Xyt4n hat geschrieben: 26.01.2018 18:49 Ich war grad schockiert Broly nicht als Char zu sehen, bis ich erst hier auf die DLC Infos stoß...
ich hab keine ahnung wieso aber broly ist ja eh mega beliebt. auch bei mir und ich kanns absolut nicht erklären.

werde auch auf die goty warten. das spiel selbst sieht einfach nur richtig gut aus :)
Broly hat sich neben dem Film, der mir zumindest als erster der Marke aufgefallen ist, einfach als Videospielchar durchgesetzt. Dragon Ball Super kenne ich net und kann dann pauschal net soooo viel mit anfangen.
ich fand super anfangs auch ni sooo pralle aber mitlerweile gefällts mir echt gut und das ganze aktuelle turnier ist schon sehr cool und hat paar echt tolle gegner. zumal broly auch seinen einstand in super bekommt wenn auch etwas anders als erstmal erwartet. stimmt aber schon. in den normalen budokais hat er echt was gerissen =) die tenkaichis hab ich nicht gespielt.
immer schön die grüne kugel rumwerfen! gt muss ich allerdings ni haben. vegeto fehlt mir aber auch. erst recht wenn kid buu auch am start ist.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ronny_83 hat geschrieben: 26.01.2018 19:28 Mit den GT-Charakteren und danach kann ich gar nix anfangen. Die Gogetta-Vegetto-Versionen fand ich auch übelst nervig. Mir reichen die kultigen DragonBall- und DragonBall Z-Charaktere.
du weißt schon, dass vegetto aus dbz ist?

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Hokurn »

Vejieta hat geschrieben: 26.01.2018 19:49
Hokurn hat geschrieben: 26.01.2018 19:16
Vejieta hat geschrieben: 26.01.2018 19:04
ich hab keine ahnung wieso aber broly ist ja eh mega beliebt. auch bei mir und ich kanns absolut nicht erklären.

werde auch auf die goty warten. das spiel selbst sieht einfach nur richtig gut aus :)
Broly hat sich neben dem Film, der mir zumindest als erster der Marke aufgefallen ist, einfach als Videospielchar durchgesetzt. Dragon Ball Super kenne ich net und kann dann pauschal net soooo viel mit anfangen.
ich fand super anfangs auch ni sooo pralle aber mitlerweile gefällts mir echt gut und das ganze aktuelle turnier ist schon sehr cool und hat paar echt tolle gegner. zumal broly auch seinen einstand in super bekommt wenn auch etwas anders als erstmal erwartet. stimmt aber schon. in den normalen budokais hat er echt was gerissen =) die tenkaichis hab ich nicht gespielt.
immer schön die grüne kugel rumwerfen! gt muss ich allerdings ni haben. vegeto fehlt mir aber auch. erst recht wenn kid buu auch am start ist.
Ich muss mal schauen wo man sich das mal ansehen kann. Hab DB und DBZ halt damals geschaut und dann den ersten Manga/Comic oder was weiß ich zu GT gelesen. Danach hier und da n bissel was mitbekommen aber nicht wirklich gesehen.
Ich find die ganze Geschichte um Kid Goten und Trunks auch iwie nice und hätte gern wie in den alten Spielen mit Goten gespielt, aber aus dem scheint man nicht wirklich was gemacht zu haben in der Serie. Richtig fehlt mir ein bisschen die Variation bei meinem Lieblingschar Vegeta. Die Majin Variante find ich krass und am besten die Muskel SSJ1 Variante aus der Cell Saga. Aber ich glaub den hat noch kein Spiel aufgegriffen...
Antworten