Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.01.2018 12:56

Im Dezember 2017 hatte Nindendo Switch bei den Konsolen-Hardware-Verkäufen in den USA wieder die Nase vorn, dies twitterte Aaron Greenberg (Xbox Games Marketing General Manager) auf Basis der erhobenen Daten der NPD Group, die wiederum noch nicht publiziert wurden. Greenberg wollte eigentlich darauf aufmerksam machen, dass die Xbox One im letzten Monat des Jahres 2017 die PlayStation 4 geschlagen ...

Hier geht es zur News Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13585
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von dOpesen » 13.01.2018 13:08

na microsoft, hat es eine slim für 189 dollar, sowie ein 399 dollar pubg one x bundle gebraucht um die ps4 mal zu schlagen? glückwunsch, nur fürs schlagen der switch hat es dann dennoch nicht gereicht. :lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Ijon Tichy » 13.01.2018 13:17

dOpesen hat geschrieben:
13.01.2018 13:08
na microsoft, hat es eine slim für 189 dollar, sowie ein 399 dollar pubg one x bundle gebraucht um die ps4 mal zu schlagen? glückwunsch, nur fürs schlagen der switch hat es dann dennoch nicht gereicht. :lol:

greetingz
Es gibt auch Vorteile von der XBox OneX, da diese sich nicht wie ein Düsenflieger (Ps4/Pro) anhört wenn man daran daddelt. Wenn die Software stimmen würde wäre die Box das bessere Produkt.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35659
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von greenelve » 13.01.2018 13:26

dOpesen hat geschrieben:
13.01.2018 13:08
na microsoft, hat es eine slim für 189 dollar, sowie ein 399 dollar pubg one x bundle gebraucht um die ps4 mal zu schlagen? glückwunsch, nur fürs schlagen der switch hat es dann dennoch nicht gereicht. :lol:

greetingz
Beim Release der Slim war die Xbox auch schon vor der PS4.... und deine Worte damals, man müsse erst drei Monate abwarten, ob sich die Konsole auch wirklich gut verkauft hat. Weil....ein Monat und keine offziellen Verkaufszahlen von Microsoft (vermutlich). :Blauesauge:
viewtopic.php?p=4741446#p4741446

Aber hey, die Meldung hier basiert ebenfalls auf Daten der NPD Group. Also ist das hier auch nicht aussagekräftig und wir müssen noch mindestens zwei weitere Monate warten. :ugly: Und auf Verkaufszahlen. :cheer:


ps: Kein Troll 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13585
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von dOpesen » 13.01.2018 13:28

@Ijon Tichy

ja, nur ist software das zauberwort und ich hatte eigentlich gedacht microsoft wüsste nach der sehr gut bedienten 360 wie es geht, anscheinend leider nicht. es bedarf leider nicht nur guter hardware, auch die software muss stimmen.

@greenelve

na das ändert natürlich einiges, dann gratuliere ich microsoft halt das man zum zweiten mal vorne liegt.

und bzgl. zu meinem damaligen post, hast du zufällig die zahlen der slim vorliegen? oder worum gehts dir grad?

interessant ist aber auch aaron greenberg, eigentlich gibbet keine zahlen mehr zu verkauften einheiten, aber wenn die box dann mal vorne liegt gibbet direkt einen tweet der rückschlüsse auf die vk's zulässt.

amüsant.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

ronny_83
Beiträge: 7418
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von ronny_83 » 13.01.2018 13:38

In Europa hat es die Switch weiterhin eher schwer im Verhältnis zu den anderen Konsolen. In den USA und Japan rennt das Teil wie von der Tarantel gestochen.

CJHunter
Beiträge: 2165
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von CJHunter » 13.01.2018 13:50

Ijon Tichy hat geschrieben:
13.01.2018 13:17
dOpesen hat geschrieben:
13.01.2018 13:08
na microsoft, hat es eine slim für 189 dollar, sowie ein 399 dollar pubg one x bundle gebraucht um die ps4 mal zu schlagen? glückwunsch, nur fürs schlagen der switch hat es dann dennoch nicht gereicht. :lol:

greetingz
Es gibt auch Vorteile von der XBox OneX, da diese sich nicht wie ein Düsenflieger (Ps4/Pro) anhört wenn man daran daddelt. Wenn die Software stimmen würde wäre die Box das bessere Produkt.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...Ob die One mit mehr Exklusivtiteln das "bessere" Produkt wäre kann man so pauschal auch nicht sagen, aber da die alte Binsenweisheit "Software sells Hardware" gilt braucht man darüber auch nicht wirklich philosophieren...Da spielen einfach mehrere Faktoren eine Rolle...

@ topic
wie dOpesen schon erwähnte. Über VKz schweigt man sich bei MS schon seit Ewigkeiten aus, wenn es aber MS tatsächlich mal schafft (auch wenns "nur" auf heimischen Boden ist) mal vor der PS4 zu landen wird das an die große Glocke gehängt^^...Global ist die Geschichte nachwievor mehr als deutlich, aber schön zu sehen das MS doch auch mal einen Verkaufserfolg vermelden kann. Müsste ihnen mal so langsam Auftrieb geben wenn es um Investitionen in Exklusives gehen sollte..

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35659
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von greenelve » 13.01.2018 13:58

@leifman
So wie es steht: Zwei Meldungen, die sich auf Zahlen der NPD Group berufen. Wenn es dir so wichtig ist, von damals die Zahlen zu kennen, müsste es hier auch der Fall sein. Aber derlei kommt dir nicht in den Sinn, sind eben zwei unterschiedliche Gedanken, die den Posts zu Grunde liegen, wie du über Microsoft lachen kannst.

Also frag lieber nicht nach den Zahlen von damals, hier interessieren sie dich ja auch nicht, du hast bereits einen anderen "Grund" gefunden, dich über Microsoft lustig zu machen. Und wir wissen doch beide, was wichtiger ist: Fakten oder Spott. ;)

Oder

Nö hab ich nicht. Gibts hier auch nicht. Genaue Zahlen haben auch keinerlei Relevanz für meine Aussage. Ist ja beides von NPD Group, Aber da du einen neuen Gedanken verfolgst, dich über Microsoft lustig zu machen, ist das auch nicht wichtig und du interessiert dich nur für deine Aussage bzgl. Zahlen bei dem alten Post. Hier hast du einen neuen Grund für Spott gefunden. Da ist es natürlich schwer zu verstehen, was Verkaufszahlen hier zu suchen haben.

Such dir aus, was besser kommt. :winkhi:

CJHunter hat geschrieben:
13.01.2018 13:50
@ topic
wie dOpesen schon erwähnte. Über VKz schweigt man sich bei MS schon seit Ewigkeiten aus
Beziehst du dich damit auf das von mir verlinkte? Andernorts tauchen VKZ ja nicht auf... und dabei ging es nicht darum, dass MS keine Zahlen nennt, er hatte den Fakt von verkauften Xbox Konsolen negiert mit der Begründung, die Verkaufszahlen sind ja unbekannt.
edit: Ansonsten noch drauf hingewiesen, weil passt so schön für die lustigen Smileys.
Solche Tweets gibts überall. Das sind einfache Erfolgsmeldungen, ohne Zahlen. Die würden in ihrer PR Bedeutung von der Einfachheit ablenken.
Wenn es schlecht sein soll, keine Zahlen zu veröffentlichen, müsste man den Finger auf nahezu jeden Onlineshop werfen - Sony, MS, Nintendo, Steam usw.
Zuletzt geändert von greenelve am 13.01.2018 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13585
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von dOpesen » 13.01.2018 14:09

greenelve hat geschrieben:
13.01.2018 13:58
...
warum sollte ich jetzt auf das von dir geschriebene eingehen? es ist eh wieder nur deine interpretation von dem mir geschriebenem, wenns dir spass macht, bitte mach weiter, nur respektiere meinen nickchange, danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

ronny_83
Beiträge: 7418
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von ronny_83 » 13.01.2018 14:12

Sacht mal, wie viele User wechseln hier eigentlich regelmäßig ihre Usernamen? Neulich schon Unken Uwe gelesen ohne ihn zu sehen, jetzt leifman.

JohnDoe1234567
Beiträge: 3007
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von JohnDoe1234567 » 13.01.2018 14:12

Immer wieder faszinierend.
Unter jede MS-News, egal wie gut, noch was negatives schreiben zu können.
Fehlt nur noch Andy und EllieJoel, dann ist der Tag gerettet.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35659
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von greenelve » 13.01.2018 14:16

dOpesen hat geschrieben:
13.01.2018 14:09
greenelve hat geschrieben:
13.01.2018 13:58
...
warum sollte ich jetzt auf das von dir geschriebene eingehen? es ist eh wieder nur deine interpretation von dem mir geschriebenem, wenns dir spass macht, bitte mach weiter, nur respektiere meinen nickchange, danke.

greetingz
Du hattest eine Frage gestellt...das wirkte, als wolltest du eine Antwort haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2080
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Ryo Hazuki » 13.01.2018 14:18

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Gut für den Markt gut für die Spieler gut für die Xbox. Nun müssen sie noch ein wenig an ihren Exclusives arbeiten :)

Zur Switch, die hatte ich. Ich war jedoch von Zelda enttäuscht. Die fliegenden riesen Dungeons und unzähligen teilweise langweiligen Tempel waren einfach nicht meins...

Die Switch fand ich persönlich recht billig zusammengeschustert, vor allem als Handheld. Da hatte ich immer Angst das mir der linke Joy Con irgendwann abbricht, das Ding war ziemlich wackelig... Hier hoffe ich auf eine Revision, die wird sicher kommen und nicht so klapprig sein, dann schlag ich wieder zu ! Bis dahin gibt es auch ne Menge an Games.
Flohmarkt Stats:

Positiv---->1
Negativ--> 0


Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 8607
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von DARK-THREAT » 13.01.2018 14:24

ronny_83 hat geschrieben:
13.01.2018 14:12
Sacht mal, wie viele User wechseln hier eigentlich regelmäßig ihre Usernamen? Neulich schon Unken Uwe gelesen ohne ihn zu sehen, jetzt leifman.
Frag ich mich allerdings auch. Wusste gar nicht, dass das unser bekannter MS-Thread-Schreiber leifman ist. Da wundert es einen wieder nicht...

ronny_83
Beiträge: 7418
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von ronny_83 » 13.01.2018 14:24

Ryo Hazuki hat geschrieben:
13.01.2018 14:18
Die Switch fand ich persönlich recht billig zusammengeschustert, vor allem als Handheld. Da hatte ich immer Angst das mir der linke Joy Con irgendwann abbricht, das Ding war ziemlich wackelig... Hier hoffe ich auf eine Revision, die wird sicher kommen und nicht so klapprig sein, dann schlag ich wieder zu ! Bis dahin gibt es auch ne Menge an Games.
Bei einem Steck- und Schienensystem gibt es immer leichte Differenzen und Bewegungen. Die muss es auch geben auf Grund der Möglichkeit, dem Material Spielraum zum Arbeiten zu geben bei Temparaturschwankungen und mechanischer Beanspruchung. Das wird sich auch kaum mit ner Revision ändern.

Wenn deine Switch klapprig war, hättest du sie umtauschen sollen. Meine wirkt fast so wertig wie am ersten Tag (abzüglich der normalen Gebrauchsspuren). Von klapprig kann da keine Rede sein.

Antworten