Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

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4P|BOT2
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Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.01.2018 16:53

Es wird ungemütlich auf der Insel: Statt über den Brexit zu streiten, bekriegen sich im England des Jahres 1141 die Adelsfamilien, während das einfache Volk zum Spielball der Macht wird – zumal der Klerus die Lage noch mit Intrigen anstachelt, nachdem die Kirche stark an Macht verloren hat. Neben Tod und Elend blüht in der zweiten Episode von Ken Follets interaktivem Roman Die Säulen der Erd...

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stormgamer
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von stormgamer » 10.01.2018 17:15

Ohh daedalic... Was ist mit dir nur passiert

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Balla-Balla
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von Balla-Balla » 10.01.2018 21:32

Wow, die Resonanz auf die Berichte zu der Reihe ist ja umwerfend. "Zockt" das denn überhaupt jemand hier?

Duugu
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von Duugu » 11.01.2018 03:47

Klares "Nein". Nicht mal geschenkt.
Da ich das Buch gelesen habe, sehe ich wirklich absolut keinen Grund ein gamplayfreies Spiel mit identischem Inhalt zu spielen. :)

[e]
Mir bleibt auch schleierhaft, wie die darauf kommen, dass ein "interaktiver Film" Spieler hinterm Ofen hervorlocken konnte. Die Spielegeschichte der letzten 30 Jahre ist voll von ähnlichen gescheiterten Projekten. :) Gefühlt hat das Konzept genau ein einziges Mal funktioniert - bei TWD.

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Eisenherz
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von Eisenherz » 11.01.2018 11:02

Balla-Balla hat geschrieben:
10.01.2018 21:32
Wow, die Resonanz auf die Berichte zu der Reihe ist ja umwerfend. "Zockt" das denn überhaupt jemand hier?
Da ich das Buch gelesen habe, ist das kein Muss für mich - vor allem nicht für 30€ und zerhackt in drei Teile. Da mir aber das Artdesign zusagt, werd ich später zuschlagen. Mehr als 5€ ist mir der Spaß aber nicht wert, so traurig das auch sein sollte. Deadalic dachte sicher, dass man mit dem weltweiten Bestseller hier einen dicken Fisch an Land gezogen hat, aber ich kenn niemanden, der dafür Vollpreis zahlen würde.

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Wulgaru
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von Wulgaru » 11.01.2018 11:57

Das liest sich ja nicht so gut. Vor allem das es ja eine durchaus ordentliche Verfilmung gibt, braucht man sowas wie das hier im Grunde ja nicht mehr. Der Reiz bewegte Bilder zu einem geliebten Buch zu sehen ist ja quasi schon erfüllt.

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stormgamer
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von stormgamer » 11.01.2018 13:27

Ich weis auch echt nicht wo daedalic diesen Trend auf einmal her hat. A whispered World, a New beginning, deponia, Edna.... Das waren alles erstklassige point&clicks mit tollen Rätseln, aber mit Whispered World 2 kam der Paukenschlag dass die Rätsel "intuitiv" (synonym für "hirnfrei") gelöst werden können müssen.

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Balla-Balla
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von Balla-Balla » 11.01.2018 20:09

Eisenherz hat geschrieben:
11.01.2018 11:02
Balla-Balla hat geschrieben:
10.01.2018 21:32
Wow, die Resonanz auf die Berichte zu der Reihe ist ja umwerfend. "Zockt" das denn überhaupt jemand hier?
Da ich das Buch gelesen habe, ist das kein Muss für mich - vor allem nicht für 30€ und zerhackt in drei Teile. Da mir aber das Artdesign zusagt, werd ich später zuschlagen. Mehr als 5€ ist mir der Spaß aber nicht wert, so traurig das auch sein sollte. Deadalic dachte sicher, dass man mit dem weltweiten Bestseller hier einen dicken Fisch an Land gezogen hat, aber ich kenn niemanden, der dafür Vollpreis zahlen würde.
Das Buch habe ich auch gelesen, das wäre jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Den Film habe ich auch gesehen aber diesen jetzt nochmal mit dem Controller in der Hand zu gucken, fällt mir im Traum nicht ein. Und das alles noch in einer Comicgrafik, die ich eher kinderbuchtauglich statt cool empfinde.
Ach ja, dass der Film, äh, das Spiel zerschnipselt in drei Teilen daherkommt, setzt der Unsäglichkeit die Krone auf.

Ich hab´s schon mal irgendwo geschrieben, jemandem Misserfolg zu wünschen ist iwie scheiße, in diesem Fall tue ich das aber. In der Hoffnung, dass danach die fähigen Leute hinter dieser Produktion sich interessanteren Projekten zuwenden. Denn auch im Spielebusiness gilt wie überall: It´s the economy, stupid!

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mindfaQ
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von mindfaQ » 12.01.2018 17:50

Duugu hat geschrieben:
11.01.2018 03:47
Mir bleibt auch schleierhaft, wie die darauf kommen, dass ein "interaktiver Film" Spieler hinterm Ofen hervorlocken konnte. Die Spielegeschichte der letzten 30 Jahre ist voll von ähnlichen gescheiterten Projekten. :) Gefühlt hat das Konzept genau ein einziges Mal funktioniert - bei TWD.
Mich kann man schon damit überzeugen, wenn es entsprechend interessant genug ist. TWD, Tales from the Borderlands, Steins;Gate, Oxenfree. Kann ein bisschen wie Film sein nur ist man näher dran am Geschehen, weil man z.B. das Tempo selbst vor gibt.
DotA > all

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Skippofiler22
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Re: Die Säulen der Erde: Buch 2 - Wer den Wind sät - Test

Beitrag von Skippofiler22 » 12.01.2018 20:08

Das meine ich auch. Schließlich ist auch die Romanvorlage natürlich sehr "statisch". Im Spiel kann man die Charaktere teils nach Belieben formen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

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