Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elf mal Mal Platin und über sechzig Mal Gold! Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung. Wir küren in 32 Kategorien von Adventure bis Shooter, von Artdesign bis Entwickler unsere Highlights des Jahres, bevor wir am 2. Januar das Spiel des Jahres verkünden. Wer wird The Last Guardian von...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Raskir »

Also Spiel des Jahres kann hier egtl nur Zelda oder Hellblade werden. Alles andere ist schon abgehakt mMn. insofern bin ich gespannt welches der beiden es wird. Leser Goty wird wohl Zelda, gefolgt von Mario, Horizon, Nier, Hellblade. In dieser Reihenfolge :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Marobod »

Abwertungen fuer Spiele die um Lootboxen gebaut sind.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Mouche Volante »

"Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung."

Aha. Macht Ihr jetzt mit bei "gibt ja keine Spiele auf der Xbox" oder warum die Auslassung?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:06 "Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung."

Aha. Macht Ihr jetzt mit bei "gibt ja keine Spiele auf der Xbox" oder warum die Auslassung?
Denke dass liegt daran, dass die one von den redaktionslieblingen nicht viel gesehen hat. Sie haben von den platins nur prey bekommen (und falls okami zählt auch das) und von den golds auch nicht viel mehr als 15.
Edit:
Und ich weiß nicht ob sie die xbox auch nur ein spiel mit award bekommen hat, den es nicht auch auf ps4 gibt.
Zuletzt geändert von Raskir am 15.12.2017 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von MrLetiso »

Für das Video zur Frechheit des Jahres würde ich glatt ein 4players Jahres-Abo abschließen.

Ach... verdammt... :Häschen:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von EllieJoel »

Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:06 "Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung."

Aha. Macht Ihr jetzt mit bei "gibt ja keine Spiele auf der Xbox" oder warum die Auslassung?
Welche Spiele gibt es denn auf der Xbox die mit einen BOTW , Persona 5 , NieR Automata , Horizon Zero Dawn oder Mario Odyssey mithalten ? Hochwertige Spiele sucht man dort halt momentan eher mit den Mikroskop. Aber vielleicht haben ich und die Redaktion die großen MS Hits dieses Jahr verpasst und du erleuchtest uns.
MrLetiso hat geschrieben: 15.12.2017 14:22 Für das Video zur Frechheit des Jahres würde ich glatt ein 4players Jahres-Abo abschließen.

Ach... verdammt... :Häschen:

Ja das war klasse bin mal gespannt was man sich da überlegt. Finde das sollte schon ordentlich in die Wertung rein fliesen. Oder irgendwie ne Lootbox Glücksspiel Warnung wie auf Zigaretten Packungen. Vor allen Spiele wie 2Knba oder Fifa haben da schon seit langen deftige Abwertungen verdient EA macht diese Abzocke ja schon seit Jahren nur hat es wohl niemanden interessiert das neue UFC oder wie das heißt scheint ja auch ne Lootcrate Hölle zu sein.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben: 15.12.2017 14:14
Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:06 "Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung."

Aha. Macht Ihr jetzt mit bei "gibt ja keine Spiele auf der Xbox" oder warum die Auslassung?
Denke dass liegt daran, dass die one von den redaktionslieblingen nicht viel gesehen hat. Sie haben von den platins nur prey bekommen (und falls okami zählt auch das) und von den golds auch nicht viel mehr als 15.
Edit:
Und ich weiß nicht ob sie die xbox auch nur ein spiel mit award bekommen hat, den es nicht auch auf ps4 gibt.
Mag ja sein, spielt aber auch keine Rolle, ob ein Multigame auch auf der PS4 oder PC veröffentlicht wurde. Über 30 der als sehr gut oder ausgezeichnet bewerteten Titel gibt's auf der Xbox, also ist die Auslassung sinnlos und so schaut es wieder nur danach aus, dass man die Konsole aufgrund irgendwelcher Ressentiments extra ausgeschlossen hat.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 15.12.2017 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Bachstail »

Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:56Über 30 der als sehr gut oder ausgezeichnet bewerteten Titel gibt's auf der Xbox
Und genau das wurde doch erwähnt ?

Der Satz "Das Spielejahr 2017 hatte es in sich" bezog sich nämlich genau auf diese 30 Titel und schließt die XBox logischerweise mit ein.

Und dass das Spielejahr vor allem für Sony und Nintendo ein großartiges Jahr war, wird glaube ich niemand bestreiten können, da diese zusätzlich zu diesen 30 Titeln noch einige Exklusivkracher auf den Markt gebracht haben.

Ich verstehe also die Aufregung nicht, da der Text indirekt schreibt, dass das Spielejahr 2017 auch auf der XBox großartig war, bezogen auf Exklusivtitel für Sony und Nintendo nur eben noch ein Stück weit großartiger.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:56
Raskir hat geschrieben: 15.12.2017 14:14
Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:06 "Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung."

Aha. Macht Ihr jetzt mit bei "gibt ja keine Spiele auf der Xbox" oder warum die Auslassung?
Denke dass liegt daran, dass die one von den redaktionslieblingen nicht viel gesehen hat. Sie haben von den platins nur prey bekommen (und falls okami zählt auch das) und von den golds auch nicht viel mehr als 15.
Edit:
Und ich weiß nicht ob sie die xbox auch nur ein spiel mit award bekommen hat, den es nicht auch auf ps4 gibt.
Mag ja sein, spielt aber auch keine Rolle, ob ein Multigame auch auf der PS4 oder PC veröffentlicht wurde. Über 30 der als sehr gut oder ausgezeichnet bewerteten Titel gibt's auf der Xbox, also ist die Auslassung sinnlos und so schaut es wieder nur danach aus, dass man die Konsole aufgrund irgendwelcher Ressentiments extra ausgeschlossen hat.
sind halt aber weniger als 20 von den über 70 und nicht "über 30". Und jedes davon auch auf der ps4 (und dem pc sowieso) spielbar. MS hat demzufolge halt zumindest aus der Sicht von 4P, keinen sehr guten oder besseren Titel in diesem Jahr beigesteuert bzw war darin involviert. Plus, das was mein vorposter schrieb ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Kant ist tot! »

Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:56
Raskir hat geschrieben: 15.12.2017 14:14
Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 14:06 "Das Spielejahr 2017 hatte es in sich und sorgte vor allem auf PC, PlayStation 4 sowie Nintendos neuer Konsole Switch für hochwertige Unterhaltung."

Aha. Macht Ihr jetzt mit bei "gibt ja keine Spiele auf der Xbox" oder warum die Auslassung?
Denke dass liegt daran, dass die one von den redaktionslieblingen nicht viel gesehen hat. Sie haben von den platins nur prey bekommen (und falls okami zählt auch das) und von den golds auch nicht viel mehr als 15.
Edit:
Und ich weiß nicht ob sie die xbox auch nur ein spiel mit award bekommen hat, den es nicht auch auf ps4 gibt.
Mag ja sein, spielt aber auch keine Rolle, ob ein Multigame auch auf der PS4 oder PC veröffentlicht wurde. Über 30 der als sehr gut oder ausgezeichnet bewerteten Titel gibt's auf der Xbox, also ist die Auslassung sinnlos und so schaut es wieder nur danach aus, dass man die Konsole aufgrund irgendwelcher Ressentiments extra ausgeschlossen hat.
Die Haltung der Redaktion zur Xbox ist doch bekannt, dazu wurde auch eine Kolumne geschrieben. Grundinhalt dieser war: Was nützt die tolle Technik, wenn in Sachen Spieleentwicklung nichts pasiert. Also ist die Reserviertheit gegenüber Microsofts Kurs bekannt und auch klar kommuniziert worden. Das liegt aber nicht an der Marke an sich und bei einem anderen Kurs wäre die Reaktion darauf auch anders gewesen.

Diese redaktionelle Einschätzung ist auch irgendwo subjektiv. Jemand anders kann da auch deutlich differieren. Ich mag diesen Kurs bei 4Players, bei dem diese Subjektivität auch gelebt wird. Für die Redaktion hat die Xbox dieses Jahr einfach nicht gerockt, warum sollten sie da irgendetwas anderes kommunizieren. Das sind auch keine Ressentiments, sondern da steht eine zuvor auch gegenüber den eigenen Lesern argumentierte Haltung dahinter. Du hast jedes Recht dazu, eine andere Meinung zu haben.

Wenn du Objektivität möchtest, dann kannst du ja bei der Gamestar (oder Gamepro) vorbeischauen, da wird diese zumindest geheuchelt. Ich persönlich sehe den Bedarf dazu nicht, ich komme mit einer ehrlichen Haltung besser klar, die kann ich dann auch einordnen. Wenn alle nur noch "objektiv" schreiben, dann hast du einen Einheitsjournalismus und liest überall nur noch das gleiche. Zu einem guten Teil ist das ja auch schon so.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Raksoris »

Bisjetzt ( bis auf das mir unbekannte Spiel im E-Shop ) alles verdiente Wertungen und Auszeichnungen
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von MrLetiso »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.12.2017 15:23Ich persönlich sehe den Bedarf dazu nicht, ich komme mit einer ehrlichen Haltung besser klar, die kann ich dann auch einordnen.
Und hiermit küren wir den Post des Woche :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von johndoe1197293 »

Als Frechheit des Jahres käme für mich noch Nintendos Release-Line up für die Switch in Frage. Aber die Lootboxen haben`s am Ende mehr als verdient.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von Ryo Hazuki »

EllieJoel hat geschrieben: 15.12.2017 14:23


Oder irgendwie ne Lootbox Glücksspiel Warnung wie auf Zigaretten Packungen.
HAHAHAHAHAHAHA!
Antworten