Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu finden sich neue Informationen rund um Monster Hunter: World. Wie Gematsu berichtet, plant Capcom die Einführung von Kopfgeldern - also Aufträge, bei denen man Gegenstände wie Rüstungen oder Forschungspunkte als Belohnung erhält. Dabei lassen sich bis zu sechs Aufträge annehmen. Insgesamt gibt es dei verschiedene Typen: Manche sind jederzeit verfügbar, andere w...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Michi-2801 »

4players bitte, hört endlich auf über das Spiel zu berichten. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Hype ertragen, bevor er platzt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2959
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von die-wc-ente »

Michi-2801 hat geschrieben: 13.12.2017 20:46 4players bitte, hört endlich auf über das Spiel zu berichten. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Hype ertragen, bevor er platzt.
Man kann Nachrichten auch einfach ignorieren.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Briany »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.12.2017 21:25
Michi-2801 hat geschrieben: 13.12.2017 20:46 4players bitte, hört endlich auf über das Spiel zu berichten. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Hype ertragen, bevor er platzt.
Man kann Nachrichten auch einfach ignorieren.
Na da hat ja jemand richtig gute Laune.

Aber ja, bin auch gehypet bis zum geht nicht mehr und es dauert einfach noch so lang bis zum Release :?
Jede neue News sauge ich auf. Hatte ich schon Jahre nicht mehr.
Zuletzt geändert von Briany am 13.12.2017 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Briany »

Doppelpost
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Michi-2801 »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.12.2017 21:25
Michi-2801 hat geschrieben: 13.12.2017 20:46 4players bitte, hört endlich auf über das Spiel zu berichten. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Hype ertragen, bevor er platzt.
Man kann Nachrichten auch einfach ignorieren.
Mein Beitrag war doch offenbar ein Spaß 😘 ich freue mich über jede News, bin nur sowas von ungeduldig
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von BigEl_nobody »

Michi-2801 hat geschrieben: 13.12.2017 20:46 4players bitte, hört endlich auf über das Spiel zu berichten. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Hype ertragen, bevor er platzt.
Definitiv! Vor allem wenn jede Nachricht bestätigt das das Ding noch besser wird als man schon dachte :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wenn das Spiel was taugt und mich lange bei Laune halten kann, dann bin ich der Letzte der sich gegen Bezahlkosmetikas sträubt, wenn man sonst alles kostenlos kriegt. Solche Dinge sehe ich dann eher als "kauf ich mir weil ich die Entwickler unterstützen möchte" und erst als zweites erst als "hätte ich gerne".

Ob MH:W aber so ein Spiel ist, muss erst wie jedes andere Spiel erst mal beweisen, wenn es aber so gut ist wie es klingt und wirklich langfristig Spaß macht, geb ich gern noch etwas Geld aus. Aber so wie die meisten Spiele heutzutage sind kann ich den Geldbeutel meist ruhigen Gewissens zu lassen.

Ich werd wohl auch bei MH:W erst mal Tests und erste User Reviews abwarten und dann nach spätestens 2 Wochen zuschlagen, sollte immer noch kein PC Termin bis dahin zumindest angedeutet worden sein. Ich hab im Moment einfach keinerlei Vertrauen mehr in die Spielindustrie, erst Recht wenn es um Spiele geht, die darauf beruhen einen ordentlichen Schwierigkeitgrad zu haben, da war zuletzt alles viel zu leicht für mich.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von monthy19 »

Ich fand die Beta echt interessant. Die Grafik ist super, das Gameplay ist verständlich, hat aber auch extreme Tiefe und der Schwierigkeitsgrad ist doch auch echt knackig.
Eine Frage habe ich aber. Sind die Quests im fertigen Spiel auch zeitlich limitiert oder kann man sich so viel Zeit lassen wie man will?
Ich hasse es einfach wenn ich künstlich gestresst werde, weil mir ein Spiel ein Zeitlimit aufdrückt.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von De_Montferrat »

monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 06:44 Eine Frage habe ich aber. Sind die Quests im fertigen Spiel auch zeitlich limitiert oder kann man sich so viel Zeit lassen wie man will? Ich hasse es einfach wenn ich künstlich gestresst werde, weil mir ein Spiel ein Zeitlimit aufdrückt.
Die Quests sind grundsätzlich zeitlich beschränkt. Jagdquests, wie die aus der Beta, haben normalerweise ein Limit von 50 Minuten. Solange man halbweg ausgerüstet ist, schafft man das jedoch locker. Es artet wirklich nicht in Stress aus. Man kann ein wenig raumlaufen und zusätzlich sammeln. Dann gibt es Jagdquests, das waren meist Arena-Herausforderungen oder spezielle Download-Eventquests, die weniger Zeit oder gleich mehrere Ziele haben.

Bei Sammelquest gibt es eine ähnliche Verteilung. Du hast die Sammelquests, bei denen du die Gebiete frei erkunden kannst. Es gibt aber auch Ziele, z. B. einen Ei-Transport, der eine zeitliche Begrenzung hat.

Das galt zumindest für alle MH-Spiele bis 3 Ultimate. Monster Hunter gehört zu meinen Lieblingsreihen. Ich habe aber auch hin und wieder einen Teil ausgelassen. Gerade zum Ende hin, weil die Grafik auf dem 3DS doch gefühlt immer schlimmer wurde, was Kantenflimmern etc. angeht. Klar hat es unabhängig davon nach wie vor Spaß gemacht, aber die Hoffnung auf ein größeres MH war da. Und hat sich erfüllt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Bachstail »

monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 06:44Eine Frage habe ich aber. Sind die Quests im fertigen Spiel auch zeitlich limitiert oder kann man sich so viel Zeit lassen wie man will?
Wie De_Montferrat schreibt, gibt es ein Zeitlimit von 50 Minuten, was für so ziemlich jedes Monster mehr als ausreichend sein wird.

Monster Hunter World unterscheidet sich aber etwas von anderen MH-Titeln, denn nach abschließen einer Quest kehrt man nicht automatisch in die Stadt zurück, sondern verbleibt im Questgebiet und dieses kann nach abschließen einer Quest dann frei erkundet werden und das ohne jegliches Zeitlimit.

Wenn Du nach einer Quest also zum Beispiel noch ein anderes Monster jagen oder einfach nur farmen möchtest, dann kannst Du das ganz ohne Zeitdruck tun.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von monthy19 »

Ah ok. 50 Minuten finde ich dann ok.
Ich stehe halt eher auf ruhiges erkunden, eventuelles Vorbereiten von Fallen, beobachten der Monster, um dann anschließend zuzuschlagen und dieses zu besiegen.
Das Questsystem ist also wie eine Leiter aufgebaut oder?
Heißt, ich fange mit einer Level 1 Quest an und anschließend geht es weiter, oder kann ich direkt alle Quests angehen?
Das Crafting baut doch auch dem Progress auf oder?
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Bachstail »

monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 08:46Das Questsystem ist also wie eine Leiter aufgebaut oder?
Heißt, ich fange mit einer Level 1 Quest an und anschließend geht es weiter, oder kann ich direkt alle Quests angehen?
Genau.

Man fangt mit Quests des Rang Eins an und kämpft sich bis Rang Sieben (als Beispiel) hoch und nach Rang Sieben erfolgen dann meist die G-Ränge, ergo die Elite-Ränge, wenn man so will, diese G-Ränge gibt es in MH World aber (noch) nicht.

Pro Rang muss man dann so genannte Key Quests erfüllen, dies sind jene Quests, welche es zu absolvieren gilt, um die Rang-Quests freizuschalten, in der Regel sind das pro Rang zwischen drei und fünf Key Quests.

Nach den Key Quests erfolgt dann eben jene Rang-Quest, dies ist die Quest, welche nötig ist, um dann im Rang aufzusteigen, diese Quest gilt dann meist auch schon als Quest des nächsten Ranges (die Rang-Quest für Rang Eins um auf Rang zwei zu kommen, gilt dann also als Rang Zwei Quests und kann in Rang Zwei dann wiederholt werden, wenn man zum Beispiel das Monster farmen möchte).
Das Crafting baut doch auch dem Progress auf oder?
Ja.

Man muss sich Ausrüstungstechnisch hocharbeiten, man fängt mit eher schwächlichem Zeug an und arbeitet sich dann immer weiter vor, neue Monster bringen neue Ausrüstungsgegenstände und stärkere Monster stärkere Ausrüstungsgegenstände usw.

Bei Waffen ist das aber nicht ganz so eindeutig, denn diese kann man aufwerten, sodass eine vermeintliche Billigwaffe eine am Ende sogar mehr als brauchbare Waffe ergibt.

Waffen sollte man von daher nie verkaufen, diese sollten immer in der Truhe bleiben und nach Bedarf aufgewertet werden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.12.2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von DonDonat »

monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 08:46 Das Questsystem ist also wie eine Leiter aufgebaut oder?
Heißt, ich fange mit einer Level 1 Quest an und anschließend geht es weiter, oder kann ich direkt alle Quests angehen?
Zumindest in den vorherigen Teilen war es so: du machst erst Stufe 1 dann Stufe 3 etc. bis du dann bei den G-Rank-Quests ankommst wo das Spiel von neuem los geht, G-1, G2, G3...

Dass mag im ersten Moment zwar etwas zu einschränkend klingen, ist in dem Konzept von MH aber voll durchdacht und funktioniert so auch sehr gut. (Begründung dafür dann in der Antwort auf deine nächste Frage)
monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 08:46 Das Crafting baut doch auch dem Progress auf oder?
Ja, du fängst mit ein paar Anfangs-Waffen an, die du dann mit den Materialien von den verschiedenen Monstern immer weiter verbesserst, wobei jede Waffe immer mehrere Möglichkeiten der Upgrades hat.

Als hypothetisches Beispiel: du fängst mit dem Jäger-Langschwert an, tötest ein paar Ludroth (so ne Art aggressive Seehunde mit 4 Beinen), verbesserst das Langschwert dann zu einem Ludroth langeschwert.
Eine Quest-Stufe später kannst du dann nen Rathalos und ein Rathian töten (dass sind zwei Flugdrachen), was dir die Möglichkeit gibt aus dem Ludroth-Langschwert entweder das Rathalos oder das Rathian Langeschwert zu craften.
In der nächsten Quest-Stufe kannst du dann wieder neue Monster töten, die dir wieder neue Upgrades deines Langeschwertes erlauben und dass setzt sich dann für die nächsten Stufen fort, bis du irgendwann mal den maximalen G-Rank erreicht hast ;)

Die Upgrades sind dabei auch zwingend notwendig, da die Gegner mit jeder Stufe stärker werden und man sowohl die zusätzliche Schärfe-Stufe der Waffe brauch aber auch das Mehr an Schaden und das Mehr an Rüstung/ Rüstungs-Effekten.

Hier greift Gameplay mit dem Crafting und der "Loot"-Mechanik so gut zusammen, dass das eine das andere nicht nur nett ergänzt, sondern eine Symbiose abgibt.


EDIT: zu spät ;)
Bachstail hat die Fragen schon beantwortet und ist dabei auch noch etwas allgemeiner geblieben :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Alter Sack »

monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 06:44 Ich fand die Beta echt interessant. Die Grafik ist super, das Gameplay ist verständlich, hat aber auch extreme Tiefe und der Schwierigkeitsgrad ist doch auch echt knackig.
Eine Frage habe ich aber. Sind die Quests im fertigen Spiel auch zeitlich limitiert oder kann man sich so viel Zeit lassen wie man will?
Ich hasse es einfach wenn ich künstlich gestresst werde, weil mir ein Spiel ein Zeitlimit aufdrückt.
Ging mir ähnlich.
Ich fands ganz nett aber ich habs dann wieder deinstalliert. Sobald ne Uhr läuft bin ich raus. Egal ob das großzügig ist oder nicht. Zeitdruck egal wie gering er ist habe ich auf der Arbeit das brauche ich nicht noch zu Hause.
Antworten