Chaos auf Deponia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chaos auf Deponia - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.12.2017 10:55

Fünf Jahre nach dem PC-Debüt des zweiten Deponia-Teils verschafft Daedalic seinem selbstverliebten Chaoten Rufus endlich einen Konsolenauftritt. Obwohl Chaos auf Deponia als Mittelteil der Trilogie ein wenig schwächelte, sorgte der schräge Humor von Serienschöpfer Poki seinerzeit für vergnügliche Rätselstunden. Wir haben überprüft, wie sich der galaktische Ausflug mit dem Controller spie...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Chaos auf Deponia - Test

nawarI
Beiträge: 2520
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Chaos auf Deponia - Test

Beitrag von nawarI » 12.12.2017 14:23

Die haben doch schon vor längerem Deponia auf der Konsole rausgebracht? Dachte das wären gleich die 3 Teile gewesen, weil das irgendwie Sinn gemacht hätte. Hauen die erst jetzt den zweiten raus? Die sollen mal lieber was neues zu The Devil's Men bringen.
Ansich glaub ich auch nicht, dass die Konsolenversion überhaupt nötig war / ist. Eigentlich sollte doch jeder mittlerweile einen PC zuhause haben und Deponia ist grafisch null aufwändig, dass es auch auf einem Billig-PC laufen sollte. Die Konsolenversion braucht man höchstens, wenn man unbedingt auf der Couch mit Controller zocken will.

Trotzdem: Schönes Spiel. Ich zocke zwar nur gelegentlich Adventure, aber Deponia hat mir damals echt viel Spaß gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste