Football Manager 2018 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2018 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bedingt durch die Neuverteilung der Lizenzen darf Sega den Football Manager von Sports Interactive ab nächstem Jahr auch hierzulande hochoffiziell veröffentlichen. Endlich! Man hat sich schließlich lange genug mit den Importen des für viele besten Sportmanagement-Spiels der letzten Jahre über Wasser halten müssen. Wir haben uns erneut auf den Schleudersitz "Trainerbank" gesetzt und verraten im Tes...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2018 - Test
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von Fargard »

Ich will mal wieder was in Richtung Anstoß 3 + Action - Addon, von mir aus auch in "ernst."

Aber den FM gucke ich mir gerne mal an dieses Jahr :Hüpf:
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von CreatorX »

Was mich daran immer interessiert: Wie sieht denn der Wirtschaftsaspekt aus? Ist der umfangreich oder beschränkt es sich auf Ticketverkäufe und Sponsorenverträge?
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von monthy19 »

Eines der wenigen Spiele, die mich wieder an den PC treiben werden.
Ich freue mich auf den ersten Offiziellen Release in DE.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von Silesia »

CreatorX hat geschrieben: 12.12.2017 00:40 Was mich daran immer interessiert: Wie sieht denn der Wirtschaftsaspekt aus? Ist der umfangreich oder beschränkt es sich auf Ticketverkäufe und Sponsorenverträge?
Definiere Wirtschaftsaspekt - du hast als Trainer auf sowas - eigentlich - keinen direkten Einfluss. Klar, wenn du aufsteigst, gut in der Liga abschneidest gibt es bessere Sponsorenverträge - aber alles andere macht der Sportdirektor bzw. die eigene Finanzabteilung.

Aber Wirtschaft heißt auch mit dem Geld haushalten: du kannst das Budget nicht überstrapazieren da dir trotz guter Ticketverkäufe und Sponsorrenverträge ein Transferverbot aufgebrummt werden kann, was sogar zur Insolvenz des Vereines führen kann
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von CreatorX »

@Silesia Ich meine damit, dass man ja nicht nur Trainer ist sondern eben Manager, wie es der Name des Spiels schon sagt. Und das sollte dann auch sämtliche finanziellen Aspekte eines Fußballvereins abdecken.
Benutzeravatar
D-Wade
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von D-Wade »

CreatorX hat geschrieben: 12.12.2017 10:37 @Silesia Ich meine damit, dass man ja nicht nur Trainer ist sondern eben Manager, wie es der Name des Spiels schon sagt. Und das sollte dann auch sämtliche finanziellen Aspekte eines Fußballvereins abdecken.
Du verstehst da was falsch. Als Manager ist man in England zuständig für das Coaching und das Kaufen der Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Schau dir z.B. Arsene Wenger an: Er ist sowohl Trainer als auch für die Verpflichtungen der Spieler zuständig und somit im Fußball-Sinn Manager.

Zumal hoffe ich nicht, das SI jemals auf die Idee kommt und einem die Option gibt, Würstchenbuden und ähnliches aufzustellen.
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von Mirracle »

CreatorX hat geschrieben: 12.12.2017 10:37 @Silesia Ich meine damit, dass man ja nicht nur Trainer ist sondern eben Manager, wie es der Name des Spiels schon sagt. Und das sollte dann auch sämtliche finanziellen Aspekte eines Fußballvereins abdecken.
Man kann darauf schon Einfluss nehmen!

Es gibt ja immer die Option mit dem Vorstand zu sprechen und Verbesserungen anzuregen! Da kann man natürlich einige Sachen aufwerten lassen, sofern der Verein genug Geld hat und auch willens ist! Hauptsächlich beschränkt sich dieser Manager Bereich natürlich auf die Spieler.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von monthy19 »

Mal eine Frage zu den Fan Patches die es gibt und womit die deutsche Sprache implementiert wird.
Sind diese brauchbar?
Ich bin nicht sicher ob mein Englisch in der Tiefe ausreicht um das Spiel zu meistern.
Da ich jetzt nach diesem Test aber lust auf das Game habe und nicht ein Jahr warten will, möchte ich auf die Patches zugreifen und diese nutzen.
Also, hat wer Erfahren bezüglich dieser?

Danke vorab.
Das ist eine Signatur...
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von Mirracle »

monthy19 hat geschrieben: 12.12.2017 11:19 Mal eine Frage zu den Fan Patches die es gibt und womit die deutsche Sprache implementiert wird.
Sind diese brauchbar?
Ich bin nicht sicher ob mein Englisch in der Tiefe ausreicht um das Spiel zu meistern.
Da ich jetzt nach diesem Test aber lust auf das Game habe und nicht ein Jahr warten will, möchte ich auf die Patches zugreifen und diese nutzen.
Also, hat wer Erfahren bezüglich dieser?

Danke vorab.
Gibt es im Meistertrainerforum!

Link: http://www.meister trainerforum.de/index.php?topic=24658.0 (Leerschritt weg nehmen)

Diese wird ständig aktualisiert und ich guck da auch immer rein und lade mir dann die neue Version runter und ersetze sie durch die Alte!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gab es nicht ne News das der auch für Konsole kommen soll? Würd micht echt freuen auf der Couch am TV die Spieler anzuschreien xD
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von CreatorX »

@D-Wade und Mirracle: Ah ok, hab gedacht Manager bedeutet einfach, dass man sich um jeglichen Aspekt eines Vereins kümmert, auch im Vorstandsbelange. Danke für die Aufklärung!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von monthy19 »

Also, habe es mir gestern ganz spontan zugelegt.
Den Deutsch Patch von Meistertrainer installiert und dann losgelegt.
Was soll man zu diesem Spiel sagen.
Ich habe gestern Abend 5 Stunden gespielt und habe ganze 4 Freundschaftsspiele geschafft.
Das Spiel hat so extrem viele Facetten, dass ist der Hammer.
Ich musste am Ende Aufgaben an meine Assistenten abgeben, damit ich überhaupt Progress habe.
Es ist aber trotzdem ein Zeitfresser.
Ok, die Ladezeiten sind, bei mir bedingt durch die hohe Anzahl der Ligen, teilweise ätzend, die Immersion des Drumherum ist aber richtig gut.
Kann man die Ligen die simuliert werden, im Nachhinein reduzieren?

Fazit: Wer Manager mag, zuschlagen. Wer den FM mochte, muss den hier aber nicht unbedingt mögen :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

monthy19 hat geschrieben: 13.12.2017 06:31Ok, die Ladezeiten sind, bei mir bedingt durch die hohe Anzahl der Ligen, teilweise ätzend, die Immersion des Drumherum ist aber richtig gut.
Kann man die Ligen die simuliert werden, im Nachhinein reduzieren?
hi, schau mal hier, hat bei mir einiges gebracht.

https://fmguido.com/how-to-speed-up-fm/

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe-freename-1358085
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2004 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2018 - Test

Beitrag von johndoe-freename-1358085 »

Ich zu doof das zu blicken, aber wie könnt ihr das Spiel denn mit einem deutschen Steam Account überhaupt spielen?!
Bei mir gibt es das Spiel nichtmal im Shop.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Spiel zu Downloaden?
Antworten