The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gewinner der diesjährigen "The Game Awards" stehen fest. Der Hauptpreis "Game of the Year" ging an The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Spiel von Nintendo setzte sich gegen Horizon Zero Dawn, Persona 5, PlayerUnknown's Battlegrounds und Super Mario Odyssey durch. Das Action-Abenteuer von Nintendo gewann ebenfalls in den Kategorien "Best Game Direction" und "Best Action/Adventure Game"....

Hier geht es zur News The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Miep_Miep »

Best Multiplayer Game
Es wurde kein Preisträger genannt.
Öh okay.

Hab Zelda zwar nie gespielt, aber von dem was ich gehört habe, muss es wohl den Titel "Game of the Year" verdient haben. Mich wundert es, dass HZD nichts gewonnen hat.
War never changes
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von MrLetiso »

Kann alles soweit nachvollziehen.

Außer best RPG, um ehrlich zu sein...
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Arco »

Miieep hat geschrieben: 08.12.2017 06:59
Best Multiplayer Game
Es wurde kein Preisträger genannt.
Öh okay.

Hab Zelda zwar nie gespielt, aber von dem was ich gehört habe, muss es wohl den Titel "Game of the Year" verdient haben. Mich wundert es, dass HZD nichts gewonnen hat.
Zelda ist als Marke in den Staaten aber auch nochmal größer, daher war damit zu rechnen, dass es fast unabhängig von der hohen Qualität ordentlich abräumt und Horizon als sehr gute neue IP aber noch nicht gut genug ist. Nostalgiebonus wird es immer geben, ohne jetzt sagen zu wollen, dass es Zelda es nicht sowieso verdient hat.

Best Chinese Game ist ja sowas wo ich frage, was soll das? Dann wenn doch bitte Best Foreign Game, aber da muss wohl Sponsoring oder sonst was geflossen sein und deswegen wird man diese Awards auch nie für voll nehmen können, weil sie generell zu abhängig von der Branche selbst sind.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von LP 90 »

Die Show war sowieso nen Witz.....10+ Werbe-Shoutouts und dann werden 6 Kategorien, inklusive Best RPG mal eben in nen Nebensatz abgehandelt...."Btw, Congratuulations to Atlus for Persona 5 winning best RPG"
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Azurech »

Alles mehr oder weniger nachvollziehbar bis - für mich - auf Best Ongoing Game und Best RPG. (Warframe / Divinity 2 wären hier meine Favoriten)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Black Stone »

Best RPG (für mich DOS2) und Best Action (für mich Nioh) würde ich so wie gesetzt nicht unterschreiben, der Rest ist für mich nachvollziehbar.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von EllieJoel »

Keine Überraschung hier. Verdienter Gewinner des wohl besten Spiel der letzten 10 Jahre mich würde wundern wenn es bei irgendein großen Magazin nicht gewinnt.
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von johndoe534737#2 »

LP 90 hat geschrieben: 08.12.2017 08:17 Die Show war sowieso nen Witz.....10+ Werbe-Shoutouts und dann werden 6 Kategorien, inklusive Best RPG mal eben in nen Nebensatz abgehandelt...."Btw, Congratuulations to Atlus for Persona 5 winning best RPG"
Was soll man auch schon von einer Veranstaltung erwarten, bei der 2014 Dragen Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Bachstail »

Sirius Antares hat geschrieben: 08.12.2017 08:37Was soll man auch schon von einer Veranstaltung erwarten, bei der 2014 Dragen Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde?
Da das in meinen Augen ein wirklich gutes Spiel war und auch immer noch ist, wüsste ich persönlich nicht, was genau man erwarten sollte, da mich diese Wahl nicht verwundert, ebenso wie mich Breath of the Wild als Wahl nicht verwundert.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.12.2017 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Miep_Miep »

Sirius Antares hat geschrieben: 08.12.2017 08:37
LP 90 hat geschrieben: 08.12.2017 08:17 Die Show war sowieso nen Witz.....10+ Werbe-Shoutouts und dann werden 6 Kategorien, inklusive Best RPG mal eben in nen Nebensatz abgehandelt...."Btw, Congratuulations to Atlus for Persona 5 winning best RPG"
Was soll man auch schon von einer Veranstaltung erwarten, bei der 2014 Dragen Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde?
Was wäre denn die Alternative gewesen?

Bei den meisten Magazinen kam Inquisition übrigens sehr gut an. Eine so schlechte Bewertung wie hier hab ich noch nirgends gelesen. Hätte ich das Spiel 2014 gekauft, wäre es auch mein GotY geworden.
War never changes
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von EllieJoel »

Miieep hat geschrieben: 08.12.2017 08:50
Sirius Antares hat geschrieben: 08.12.2017 08:37
LP 90 hat geschrieben: 08.12.2017 08:17 Die Show war sowieso nen Witz.....10+ Werbe-Shoutouts und dann werden 6 Kategorien, inklusive Best RPG mal eben in nen Nebensatz abgehandelt...."Btw, Congratuulations to Atlus for Persona 5 winning best RPG"
Was soll man auch schon von einer Veranstaltung erwarten, bei der 2014 Dragen Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde?
Was wäre denn die Alternative gewesen?

Bei den meisten Magazinen kam Inquisition übrigens sehr gut an. Eine so schlechte Bewertung wie hier hab ich noch nirgends gelesen. Hätte ich das Spiel 2014 gekauft, wäre es auch mein GotY geworden.
Ein sehr schwaches Jahr aber 100x eher Shadow of Mordor von Monolith ganz klar. Dragon Inqusition war ein Haufen generischer Schrott in einer Seelenlosen toten Welt. Ein 50-60% Kandidat mehr nicht. Und der einzige Grund warum es "gut" ankam war weil Bioware dran stand. Die gerechte Wertung im nachhinein hat dann Andromeda bekommen von vielen Leute was quasi der selbe Schrott war. Allein wenn ich an die MMO Nebenquests , den Icon Terror und das Sammel Sonar zurückdenke wird mir übel :lol:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich verstehe nicht, wie Cuphead bestes Indiegame werden kann. Wenn es von Microsoft finanziert wurde, ist es doch per Definition kein Independent mehr?
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von johndoe534737#2 »

Miieep hat geschrieben: 08.12.2017 08:50 Was wäre denn die Alternative gewesen?
Dark Souls 2?
Bayonetta 2?
Mario Kart 8?
Forza Horizon 2?

Gespielt habe ich übrigens sowohl Dragon Age: Inquisition als auch Breath of the Wild.
Und auch wenn ich Dragon Age: Inquisition deutlich besser als den zweiten Teil fand: Von einem "Spiel des Jahres" war es dennoch weit entfernt (mindestens so weit, wie vom großartigen ersten Dragon Age).
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Redshirt »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 08.12.2017 09:37 Ich verstehe nicht, wie Cuphead bestes Indiegame werden kann. Wenn es von Microsoft finanziert wurde, ist es doch per Definition kein Independent mehr?
Der Entwickler hat es meines Wissens nach auch selbst herausgegeben. Es mag exklusiv für PC und die Xbox gekommen sein, aber Exklusivität bedeutet nicht immer automatisch, dass der Plattformhalter es auch finanziert hat.


Zu Dragon Age Inquisition fällt mir nur ein halbherziges "lol" ein.
Zuletzt geändert von Redshirt am 08.12.2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten