NACON Revolution Pro Controller 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NACON Revolution Pro Controller 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.12.2017 15:41

Nach der Kritik am Nacon Revolution Pro Controller schob Big Ben überraschend schnell ein Nachfolge-Modell hinterher, bei dem viele der Verbesserungswünsche umgesetzt werden sollten. Wir haben den neuen eSport-Controller mit offizieller PS4-Lizenz ausprobiert und klären im Test, ob sich nach den Veränderungen die Anschaffung eher lohnt als beim ersten Versuch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NACON Revolution Pro Controller 2 - Test

Miieep
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller 2 - Test

Beitrag von Miieep » 07.12.2017 16:24

Darüber hinaus vermisst man weiterhin die Lichtleiste, wodurch man nicht nur auf das Farbenspiel mancher Titel und damit visuelle Hinweise verzichten muss, sondern der Pro Controller auch für manche VR-Anwendungen unbrauchbar wird. Außerdem fehlt erneut der eingebaute Lautsprecher, den selbst Sonys Standard-Pads aufweisen. Ganz zu schweigen davon, dass der Nacon immer noch zwingend mit dem mitgelieferten Kabel an die Konsole gekettet werden muss, das mit drei Metern aber immerhin eine ordentliche Länge aufweist und ummantelt ist.
Weiter musste ich nicht lesen, um den Controller bei mir komplett durchfallen zu lassen.

Keine Lichtleiste, keine Lautsprecher und kabelgebunden - Nein, Danke.
Bild

War never changes

Dennisdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho » 07.12.2017 16:55

Mir reicht der original PS4-Controller, obwohl er im Vergleich mit den Controllern der beiden anderen Konsolen wirklich schlecht ist. Für 130 € bekomme ich 2 Vollpreistitel zum Release, das ist es nicht wert. Ohne Lautsprecher ist er eh nicht optimal, da diese Funktion bei vielen Spielen genutzt wird.

adlerfront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adlerfront » 07.12.2017 17:01

Miieep hat geschrieben:
07.12.2017 16:24
Darüber hinaus vermisst man weiterhin die Lichtleiste, wodurch man nicht nur auf das Farbenspiel mancher Titel und damit visuelle Hinweise verzichten muss, sondern der Pro Controller auch für manche VR-Anwendungen unbrauchbar wird. Außerdem fehlt erneut der eingebaute Lautsprecher, den selbst Sonys Standard-Pads aufweisen. Ganz zu schweigen davon, dass der Nacon immer noch zwingend mit dem mitgelieferten Kabel an die Konsole gekettet werden muss, das mit drei Metern aber immerhin eine ordentliche Länge aufweist und ummantelt ist.
Weiter musste ich nicht lesen, um den Controller bei mir komplett durchfallen zu lassen.

Das ist, für diesen stattlichen Preis, auch wirklich nur eins: Ein riesengroßer Scherz.
Good old times

Antiidiotika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antiidiotika » 07.12.2017 18:02

adlerfront hat geschrieben:
07.12.2017 17:01
Miieep hat geschrieben:
07.12.2017 16:24

Das ist, für diesen stattlichen Preis, auch wirklich nur eins: Ein riesengroßer Scherz.
Die fehlende Lichtleiste wäre für mich ein Segen, der Laufsprecher ist mir egal, lediglich das Kabel wäre nervig. Aber als Proficontroller ja wohl nicht ohne. Aber vorher würde ich mir eher einem Scuf kaufen.

Marobod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod » 07.12.2017 20:54

Die Anordnung des linken Sticks ist eine Zumutung

TaLLa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaLLa » 07.12.2017 22:14

Muss man nun jeden Controller testen?
Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 07.12.2017 23:03

Wao! 130 Euro fuer diesen mh "tollen Controller". Da hat MS ja was losgetreten mit ihrem Elite Gamepad. Wobei das wenigstens sein Geld wert zu sein scheint.

Erinnert mich ein wenig an voellig überteuerte PC Tastatur und Maus Peripherie. Hier bekommt man idR auch ganz tolle Dinge fuer viel zu viel Geld. Ich hab schon solche Summen fuer Mäuse ausgegeben die in der Summe mehr zu wünschen ubrig ließen als so manche 10 Euro Maus. Ich wuerde sogar so weit gehen: es gab von nun mehr als 15 verschiedenen Mäusen die mehr als 50 Euro gekostet haben nur eine einzige deren Kauf ich nicht im nachhinein bereut habe. Und die hatte nur 2 zusätzliche Buttons und keine eigene höchst überflüssige Makro Software mit zig unnützen Beleuchtungsfunktionem und jede menge blingbling.

Fazit: Teuer ist nicht = auch besser. Und in diesem Fall schreckt mich alleine schon das notwendige Kabel ab. Auch wenn da vll ein Eingabelag hinterm Komma ist, wen interessiert das bei einer sowieso schon so schwammigen Eingabe?

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 » 07.12.2017 23:06

Da bleibe ich lieber bei meinem Hori Pad Controller.

monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 » 08.12.2017 06:45

Die aktuelle Charge des DS4 Controllers ist doch wirklich gut.
Habe da absolut nichts dran auszusetzen.
Die erste konnte man allerdings qualitativ in die Tonne kloppen. War die absolute Grütze.
Sony hat aber darauf reagiert und vieles geändert. Vor allem am Material.
Die hier getestete ist sein Geld nicht wert.
Dann wie oben schon erwähnt eher umbauen und den Original nehmen.
Das ist eine Signatur...

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 08.12.2017 07:05

Ich würde mich ja gerne mit dem Controller ernsthaft auseinandersetzen, aber wenn ich schon höre, dass man Kompromisse machen muss, dann bin ich raus. Bei einem 130€ Controller halte ich jegliche Kompromisse für unangebracht. Ich bin primär an einem Controller für die PS4 interessiert, der den linken Stick an der richtigen Position hat...aber der Rest von dem was ich hier sehe überzeugt mich nicht. Und ich hol mir auch keinen kabelgebundenen Controller aufs Haus. In Summe ist das für mich kein Stück besser als der DS.

Ich versteh auch nicht warum man nicht sowohl Kabelbetrieb als auch BT unterstützen kann. Solche Dinge würde ich wie gesagt eigentlich in einem 130€ Gerät erwarten. Für den Preis erwarte ich ein Gerät das sich in einem gewissen Maß meinen Anforderungen anpasst und keins dem ich mich auf biegen und brechen anpassen muss.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar » 08.12.2017 07:35

Ich hatte mir mal vor nicht all zu langer Zeit den Pro Controller für den PC von Nacon gekauft (wollt mal was anderes als den X-Box Controller testen) - hat im Vergleich zur PS Variante wenigstens nur 70,- Euros gekostet.
Das Teil war vielleicht ein Gelumpe - nach 3-4 Monaten nicht wirklich allzu intensiven Zockens sind bei den hinteren Triggern irgendwelche Plastikteile rausgebrochen und war damit hinüber. - hat ich noch bei keinem einzigen anderen Controller

keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer » 08.12.2017 10:19

Man sollte dabei bedenken, dass es sich dem Anschein nach um einen Controller handelt, der tatsächlich sich an Prospieler wendet. Sprich Tournierspieler. Die spielen eh lieber mit Kabel und Sachen wie Lautsprecher im Controller und Leuchtleiste sind da höchstens Sachen die Stören und Kaputt gehen können. Deshalb ist das für mich okay. Ich selber würde niemals so einen Controller kaufen, aber ich bin ja auch kein Progamer. ;)

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild

Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar » 08.12.2017 10:53

Ich bin auch kein Progamer, wollt aber trotzdem mal testen ob der jetzt irgendwo genauer/schneller ist als die herkömmlichen X-box Controller - du willst ja als Ottonormalo ja auch irgendwo eine vernünftige Performance deiner Peripherie-Geräte haben.
Ja das Teil ist in gewissem Masse tatsächlich etwas genauer und schneller, aber auch nicht so stark, dass man das jetzt unbedingt braucht. Dafür war wie oben geschrieben die Verarbeitung irgendwie echt lausig - kann nicht sein das nach 4 Monaten eher sanften Gebrauch, die Triggeraufhängung rausbricht....

Antworten