WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Käufer zeigen sich aktuell enttäuscht, nachdem sie sich die jüngst erschienene Switch-Umsetzung des Wrestlingspiels WWE 2K18 zugelegt haben. Wie Kotaku berichtet, beschweren sich viele Nutzer in Foren und auch Youtuber zum einen über die magere Grafikqualität, vor allem aber über die unterirdische Bildrate. Schon der Einmarsch der Kämpfer in die Arenen soll an Zeitlupen-Einstellungen erinner...

Hier geht es zur News WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von SethSteiner »

Die serie zeichnete sich ja noch nie wirklich für gute optische Qualität aus, das war schon immer sehr mager aber genau dann sollte es wenigstens auch flüssig laufen...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Eisenherz »

Its not a Bug, its a Feature! Wahrscheinlich hat die Zielgruppenanalyse ergeben, dass die Switch in erster Linie von Kindern und älteren Menschen genutzt wird, also hat man sich angepasst und den Speed etwas reduziert, damit die damit besser klar kommen! :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von casanoffi »

Habe als Kind und Jugendlicher Wrestling geschaut (noch zu WWF-Zeiten mit Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior), mein erstes und einziges Wrestling-Game hatte ich damals auf dem ersten Gameboy ^^

Hab mir ein paar Switch-Videos angeschaut und muss sagen - ja, die Bewegungsabläufe sind schon ziemlich realistisch geworden in Laufe der Jahrzehnte, keine Frage. Aber so verhält sich das ja bei allen Sport-Spielen.

Rein technisch sieht das auf der Switch schon ziemlich peinlich aus.
Die Framerate scheint gerade so zweistellig zu sein und man sieht mehr Bugs als Kämpfer :lol:


Für sowas 60 Euro zu verlangen, halte ich für eine absolute Frechheit.
Warum Nintendo so einen Schrott überhaupt zulässt, ist mir ein Rätsel....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Arkatrex »

SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 13:07 Die serie zeichnete sich ja noch nie wirklich für gute optische Qualität aus, das war schon immer sehr mager aber genau dann sollte es wenigstens auch flüssig laufen...
Klar... die PS4 und Xbox Versionen sehen ja auch so verdammt hässlich aus.
Deine Ansprüche können offenbar nie erreicht werden, und selbst wenn man nahe herankommt wirst Du sie offensichtlich wieder und wieder erhöhen. Das ist mir jedenfalls bei Deinen Posts häufig aufgefallen.

Ein immer unzufriedener Mensch. Mein Beileid.
Bild
Bild
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Brathähnchen »

casanoffi hat geschrieben: 07.12.2017 13:36 Habe als Kind und Jugendlicher Wrestling geschaut (noch zu WWF-Zeiten mit Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior), mein erstes und einziges Wrestling-Game hatte ich damals auf dem ersten Gameboy ^^
Ach ja, die gute alte Zeit.... Bin auch irgendwann bei WM V eingestiegen. Heute ist aber nur noch extrem langweilig. Alle Typen gleich, kaum noch echte Gimmicks :?

Ich glaube aber auch, wenn man solche Spiele mag, dann ist die Switch einfach die falsche Konsole. XBox, PS und PC sind doch eher das Ziel für so etwas.
Ich persönlich würde mir so Spiele auch nie für die Switch (oder Wii etc.) kaufen. Ok, für manche Leute ist die Switch vielleicht die einzige Konsole, aber irgendwie kommt man sich bei vielen westlichen AAA Spielen doch irgendwie verarscht vor. Schon Fifa soll auf der Switch ja nicht wirklich gut sein, und da gibt es sicher noch einige andere Beispiele.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von SethSteiner »

Arkatrex hat geschrieben: 07.12.2017 14:08
SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 13:07 Die serie zeichnete sich ja noch nie wirklich für gute optische Qualität aus, das war schon immer sehr mager aber genau dann sollte es wenigstens auch flüssig laufen...
Klar... die PS4 und Xbox Versionen sehen ja auch so verdammt hässlich aus.
Deine Ansprüche können offenbar nie erreicht werden, und selbst wenn man nahe herankommt wirst Du sie offensichtlich wieder und wieder erhöhen. Das ist mir jedenfalls bei Deinen Posts häufig aufgefallen.

Ein immer unzufriedener Mensch. Mein Beileid.
Bin ich nicht aber ich bin ein ehrlicher Mensch und die WWE 2K Serie verdient halt keinen Schönheitspreis, egal auf welcher Plattform...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Mafuba »

Das Spiel soll ja allgemein nicht so gut sein.

wer hat den Schon 25 GB platz auf der Switch für so ein Schrott...
...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Arkatrex »

Ja, die Switchversion ist ein Griff ins Klo..kann man leider nicht anders sagen. Hier wäre vielleicht eine Sonderversion vielleicht im Pixelstil der Megadrive Versionen ein guter Zwischenschritt gewesen.

Quasi den Weg den Way Forward mit Mummy - Demastered gegangen ist...aber so...
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von johndoe1044785 »

Arkatrex hat geschrieben: 07.12.2017 14:08
SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 13:07 Die serie zeichnete sich ja noch nie wirklich für gute optische Qualität aus, das war schon immer sehr mager aber genau dann sollte es wenigstens auch flüssig laufen...
Klar... die PS4 und Xbox Versionen sehen ja auch so verdammt hässlich aus.
Deine Ansprüche können offenbar nie erreicht werden, und selbst wenn man nahe herankommt wirst Du sie offensichtlich wieder und wieder erhöhen. Das ist mir jedenfalls bei Deinen Posts häufig aufgefallen.

Ein immer unzufriedener Mensch. Mein Beileid.
dachte schon nur ich sehe das so.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Eisenherz »

Ich hab bis genau zum Jahr 2000 intensiv WCW gesuchtet. Hogan, Sting, Rick Flair ... die fand ich einfach cooler als die WWF-Typen um die Jahrtausendwende. War ja auch die Zeit, als die WCW beinahe die WWF schlucken konnte, da sie mehrere Jahre lang extrem erfolgreich war.

Tja ... und dann fand ich raus, dass Wrestling gefaked ist!!!! Skandal! Mein Interesse erlosch schlagartig und ist bis heute nicht wiedergekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von darkchild »

Muss ich SethSteiner aber schon Recht geben. Optisch ist die Serie für mich in der Current-Gen nie wirklich angekommen, die Wrestler sind teilweise wirklich detailliert, der Rest drumherum wirkt aber seit jeher furchtbar steril und altbacken, die alljährliche, beinahe unerträgliche Bug-Parade zum Release noch gar nicht berücksichtigt. Selbst für mich als Fan war nach 2K15 erstmal Schluss.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben: 07.12.2017 15:12 Ich hab bis genau zum Jahr 2000 intensiv WCW gesuchtet. Hogan, Sting, Rick Flair ... die fand ich einfach cooler als die WWF-Typen um die Jahrtausendwende. War ja auch die Zeit, als die WCW beinahe die WWF schlucken konnte, da sie mehrere Jahre lang extrem erfolgreich war.

Tja ... und dann fand ich raus, dass Wrestling gefaked ist!!!! Skandal! Mein Interesse erlosch schlagartig und ist bis heute nicht wiedergekommen. :mrgreen:
Ich schaue mir auch heute noch öfter meine WCW-Zeit auf WWE-Network an. Das war 1997 bis 1999 echt Bombe und deutlich besser als das Programm heute. Selbst 2000 war die WCW, trotz den sinkenden Quoten das bessere und frischere Programm (New Blood) als das Zeug heute. Denn das Muster der WWE wiederholt sich alle 3-4 Jahre mit den gleichen Storys, "Invasionen" und Newcomern. Man hat schon alles gesehen und es gibt keine neuen Ideen.

Das es gescriptet (es ist kein Fake, sondern echte Stunts) ist, ist aber nicht schlimm. Die Leute schauen ja auch Daily-Soaps und das Wrestling ist eben eine wöchentliche Soap mit einem anderem Genre.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von Eisenherz »

Ja, auch mir kommt man immer wieder mit dem Argument: "Ist doch am Ende wie ein Film, also genieß es auch so. Du weißt da doch auch, dass es nicht echt ist!".

Das kann ich aber so irgendwie nie gelten lassen, denn ich war damals echter Hardcore-Fan und habe alle Großveranstaltungen gesehen. Dann zu erfahren, dass man mich im Grunde jahrelang nur verarscht hat, war einfach zu viel für mich. Doof ... aber so fühlt es sich bis heute an. Kindheitstrauma! :Häschen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja klar, dachte ich mit meinen naiven 8, 9, 10 Jahren auch, das Hulk Hogan (oder die anderen NWOler) die ganzen Leute mit einem Baseballschläger (oder alternativ Jeff Jarret mit ner Gitarre) erstmal vermöbelt und fand das cool. Damals war es nicht der "Sport" der mich interessierte, sondern lediglich die Schlacht. Nach dem Ende der WCW, Frühjahr 2001, habe ich es auch bis Ende 2005 auch nie mehr gesehen. Erst dann entstand die Liebe zum "Sport" und die Technik dahinter. Das es "Fake" war, war mir da auch egal... hab heute noch meinen Spass dran, bzw werde unterhalten.

PS. Cena sucks.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten