Seven: The Days Long Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149450
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.12.2017 13:53

Schleichen, Akrobatik, Kampf und Rollenspiel in einem? All das in offener Welt mit isometrischer Perspektive? Entwickelt von einem Team, das aus Ex-Witcher-Leuten besteht? Da kann man schon mal neugierig werden. Und Seven: The Days Long Gone klingt nicht nur leicht melancholisch nach Endzeit, sondern entführt in eine apokalyptische Zukunft, in der Schwert und Laser, Magie und Hightech für Cyberpun...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Seven: The Days Long Gone - Test

Dodo00d
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von Dodo00d » 05.12.2017 15:38

Da muss ich leider zustimmen, coole Ideen aber die Umsetzung ist noch deutlich verbesserungswürdig. Ich habs mal deinstaliert und warte ab. Mit Glück bekommen wir eine Enhanced Edition die dann wirklich gut ist.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 19156
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von Kajetan » 05.12.2017 16:10

Beim Schleichen ist Styx der aktuelle Genrekönig, seit dem Square keinen Bock mehr auf die Thief-Serie hat. Auch wenn "Seven" sich laut diesem Test mit Karacho zwischen alle Stühle gesetzt hat ... das Team scheint Potential zu haben. Ich kenne vom Spiel nur grob die erste Stunde ... und das war gar nicht mal so übel. Hatte was.

Larian hat ja auch ne Weile gebraucht, bis man wusste, welche Art von Spiel man besonders gut kann und selbst dann war Original Sin noch ein ungeschliffener Diamant. Würde mich freuen, wenn "Seven" genug Anklang finden würde, dass das Team weiter arbeiten kann.
http://seniorgamer.wordpress.com/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Regis37
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2014 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von Regis37 » 05.12.2017 16:35

65 %?! Finde ich etwas wenig. Stimme zwar in vielen Punkten zu (speziell Crafting und Charakterentwicklung), aber die Atmospäre, Story sowie das allgemeine Spielgefühl stimmen. Auch die Nebenquests sind gut. Hätte dem Spiel eher 75-80 % gegeben.
(Wertung nach ca. 8 h Spielzeit)
Kajetan hat geschrieben:
05.12.2017 16:10
[...] seit dem Square keinen Bock mehr auf die Thief-Serie hat.
Meiner Meinung nach auch besser so. Das letzte Thief war...naja...Ehrlich gesagt erinnere ich mich nur daran, dass ich ständig in der "OpenWorld"-Stadt von Mission zu Mission gelaufen bin und da tlw. ewig warten musste, bis ich durch das Fenster (Ladebildschirm) durch war. Selbst die Story war nicht sonderlich.
Wer weiß, zu was die das heutzutage verunstalten würden...

Aber mit Styx hast du völlig Recht.

Black Stone
Beiträge: 161
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von Black Stone » 05.12.2017 17:15

Würde gefühlt das letzte Thief auch schon vollständig zur Nullbockphase dazu zählen.

Seven ist, leider, genau das geworden, was ich insgeheim befürchtet habe - oberflächlich zu viel des Guten bei zu wenig Tiefe. Werde mal ein paar Patches abwarten und wenn die Einschätzungen dazu positiv sind, dem Spiel in der zweiten Winter-Hälfte oder so, ne Chance geben...

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 478
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von JeffreyLebowski » 05.12.2017 22:15

Bild
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"

nawarI
Beiträge: 2330
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Seven: The Days Long Gone - Test

Beitrag von nawarI » 06.12.2017 10:14

schon schade, aber die Erwartungshaltung war wohl auch etwas hoch. Von einem neuen Spiel von Ex-Witcher-Machern erwartet man irgendwie mehr. Mal gucken wie das Spiel anfühlt, wenn es ein paar Patches abgekommen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811401VfcpN, contu, Google Adsense [Bot], muecke-the-lietz, nawarI, Scorpien und 9 Gäste