Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Playerunknown's Battlegrounds am 12. Dezember für Xbox One erscheint, wird das Spiel nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Das hat der federführende Entwickler Brandon Greene auf Twitter öffentlich gemacht. Greene hatte in der Vergangenheit erklärt, 60 Bilder seien das erklärte Ziel.Und daran habe sich auch nichts geändert - immerhin werde sein Team nach dem Start weiter an dem Battle-Royale...

Hier geht es zur News Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Condemned87 »

Als die Meldung kam, dass es auf der X mit 60fps läuft und auf der normalen One mit ca. 30-40fps, war ich schon etwas verwundert.
Das wäre unfair gewesen und ich dachte mir schon, dass man das so kaum machen wird. Ist wohl besser so, wenn auch etwas schade.
Die Standard-Konsolen bremsen den Fortschritt jetzt schon aus :roll:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von DonDonat »

Ich frage mich ja immer noch, wie man PUBG mit Controller richtig spielen soll ;)
Bin aber sehr auf die ersten Eindrücke gespannt, ob und wie das gelungen ist^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Space-Lord »

Für mich als jemand, dessen Steckenpferd Shooter und/oder Competitionspiele sind, wieder ein Grund zu lachen und darauf zu verweisen, dass man sich für 500€ auch einen PC zusammenbauen kann, der PUBG mit min. 60 FPS stemmen könnte!
Ich war ja bis vor 1/2 Jahren auch Xbox Spieler und (Fanboy) der Konsole, aber 30 FPS auf der Xbox 1 X geht gar nicht - auch wenn in Zukunft höheres angestrebt wird. Ob das machbar ist wird sich zeigen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist halt die 4k-Generation der Konsolen. Und immerhin bekommt das Spiel wohl auf der X bessere Texturen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich verstehe den Hype um dieses Spiel nicht.

/ot\
Zur Xbox One X an sich, ich musste sie mir auch kaufen (MUSSTE!) und ich muss sagen das Ding ist schon toll. Mit passendem TV natürlich. Habe mir erst einmal die Insects Demo angesehen und der Unterschied ist schon krass zu normalem HD.

Ich hatte die erste Hälfte Evil Within 2 (Übrigens ein sehr tolles Spie, klasse Story!) auf der One S gespielt und dann auf der One X das Game zu Ende gebracht und der Unterschied ist auch hier krass. Die zaubert schon schöne Bilder auf den TV, bin mal gespannt was da noch so kommen wird :)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von matzab83 »

Bin mal gespannt, wann die ersten Kommentare zum Thema MS-Bashing hier einschlagen.

Ich schlage ein neues Spiel vor:
"Wieviele Trolle werden sich zu einem Kommentar genötigt fühlen?"
und für Fortgeschrittene: "Welche Trolle werden sich zu einem Kommentar genötigt fühlen?"
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Liesel Weppen »

Space-Lord hat geschrieben: 04.12.2017 09:43 und darauf zu verweisen, dass man sich für 500€ auch einen PC zusammenbauen kann, der PUBG mit min. 60 FPS stemmen könnte!
Ein 500€ PC der PUBG stabil in 60fps laufen lässt? Mit vergleichbaren Detaileinstellungen zur Xbox-Version, die wohl eher hoch als niedrig ausfallen wird, weil die Konsolenversionen typischerweise eher 30fps bei viele Details gegen über 60fps in karger Landschaft bevorzugen.
Glaube ich kaum. Auch wenn ich diverse Bugs von PUBG gerne mal kleinrede, ein Performancewunder ist das Spiel nicht gerade.
Selbst mit meiner 1070 habe ich gelegentlich Einbrüche unter 60fps. Und die kostet allein schon fast soviel, wie dein ganzer Rechner kosten soll.

Oder hat sich da im letzten halben Jahr einiges getan? So lange habe ich ungefähr schon nicht mehr gespielt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von MrLetiso »

Überraschung. Ein unoptimiertes Spiel schafft keine 60fps auf einer Konsole.

Das hat sicher niemand kommen sehen!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von DonDonat »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 04.12.2017 09:58 Ich verstehe den Hype um dieses Spiel nicht.
Den versteht wohl keiner :wink:
Das Spiel selbst ist unbestreitbar das beste Spiel des "Battle Royal" genre aber keinesfalls ein sehr gutes Spiel: Bugs, schlechte Performance, schlechter Netcode (im Schnitt 17 Hz), einige Cheater...

Ich persönlich habe zwar sehr viel Spaß mit PUBG, einfach weil dort Gameplay, die Spannung beim Spielen und das Match-Pacing gelungen ist, dennoch würde ich mich hüten das Spiel als GOTY zu nominieren. Dafür ist es objektiv gesehen einfach nicht gut (genug).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Kya »

Space-Lord hat geschrieben: 04.12.2017 09:43 Für mich als jemand, dessen Steckenpferd Shooter und/oder Competitionspiele sind, wieder ein Grund zu lachen und darauf zu verweisen, dass man sich für 500€ auch einen PC zusammenbauen kann, der PUBG mit min. 60 FPS stemmen könnte!
*Gähn*
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Ponte »

PUBG ist ein Bananenprodukt, so etwas hätte man vor 15 Jahren als Alpha Version kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ob es jedoch wirklich jemals richtig reif wird steht in den Sternen.
Jamerson
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2017 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Jamerson »

Kya hat geschrieben: 04.12.2017 10:52
Space-Lord hat geschrieben: 04.12.2017 09:43 Für mich als jemand, dessen Steckenpferd Shooter und/oder Competitionspiele sind, wieder ein Grund zu lachen und darauf zu verweisen, dass man sich für 500€ auch einen PC zusammenbauen kann, der PUBG mit min. 60 FPS stemmen könnte!
*Gähn*
PUBG ist einfach unfassbar schlecht optimiert. Das hat nix mit 500€-PC zu tun. Wenn man mit seinem Setup Pech hat dann hat man auch mit mehr Leistung keine konstanten 60fps. Hab nen ordentlichen i7 und ne GTX1060 6gb und das spiel gurkt mit 40-70 extrem unkonstant rum. (auf ultra-low)

Die Battlefront 2 Beta lief mit 100fps konstant auf high/ultra.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ob man mit 30 oder 60 fps rumcampt, sollte doch egal sein? Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass so viele Leute Geld für so eine "alphaversion" zahlen und die auf mehrere Plattformen erweitert wird, ohne dass es auf dem PC ordentlich läuft.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von AkaSuzaku »

Space-Lord hat geschrieben: 04.12.2017 09:43 Für mich als jemand, dessen Steckenpferd Shooter und/oder Competitionspiele sind, wieder ein Grund zu lachen und darauf zu verweisen, dass man sich für 500€ auch einen PC zusammenbauen kann, der PUBG mit min. 60 FPS stemmen könnte!
Ich war ja bis vor 1/2 Jahren auch Xbox Spieler und (Fanboy) der Konsole, aber 30 FPS auf der Xbox 1 X geht gar nicht - auch wenn in Zukunft höheres angestrebt wird. Ob das machbar ist wird sich zeigen.
Mein PC würde heute, wenn ich das gleiche Leistungsniveau mit aktuelleren, dadurch günstigeren Komponenten nachbauen wollte, über 700 Euro kosten. Jetzt nach einem dreiviertel Jahr Early-Access reicht das in PUBG gerade so für QHD + 70 FPS und zwar auf fast durch die Bank niedrigsten Einstellungen. Üble Framerate-Einbrüche mit inbegriffen.

Wenn die auf der One X stabile(!) 60 FPS mit höherer Auflösung als FHD und zumindest Mal mittleren Grafikeinstellungen samt den versprochenen 4K-Texturen erreichen, dann ist das in Anbetracht der Engine ein mittleres Wunder.

Das mit den 500€ kann ich also definitiv nicht unterschreiben.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.12.2017 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten