The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gary Whitta, der als einer der Autoren maßgeblich an der ersten Staffel von Telltales The Walking Dead beteiligt war, wird die vierte und letzte Staffel des Abenteuers um Clementine schreiben. Das hat Telltale laut u.a. Develop bekannt gemacht. An der zweiten Staffel sowie der zwischen den beiden Staffeln liegenden Episode 400 Days war Whitta noch beteiligt, danach hatte er sich allerdings aus der...

Hier geht es zur News The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von monthy19 »

Bin gespannt ob sie überlebt.
Habe sie wirklich lieb gewonnen.
Finde auch, dass sie sich im Laufe der Spiele wirklich interessant entwickelt hat. Charakterlich.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von Sid6581 »

Clementine war für mich der Grund, überhaupt alle Seasons zu spielen. Die erste Staffel lebte ja sehr von ihrem Verhältnis zu Lee und das haben die Nachfolger so nicht mehr herstellen können. Das Personal um Clem herum hat mich danach nicht mehr so interessiert, aber das mag natürlich auch die Ermüdung sein, die sich auch schon längst bei der Serie eingestellt hat.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von 4P|Benjamin »

Monthy: Geht mir ganz genauso. Ich fände es allerdings schade, wenn sie stirbt - einfach weil das in der Serie ein viel zu gängiges Klischee geworden ist. Überleben mit all seiner Ambivalenz ist charakterlich viel interessanter, siehe The Last of Us.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von EllieJoel »

4P|Benjamin hat geschrieben: 01.12.2017 10:40 Monthy: Geht mir ganz genauso. Ich fände es allerdings schade, wenn sie stirbt - einfach weil das in der Serie ein viel zu gängiges Klischee geworden ist. Überleben mit all seiner Ambivalenz ist charakterlich viel interessanter, siehe The Last of Us.
Weiß Benjamin schon wer in TLOU 2 überlebt ? :mrgreen: Ich denke es kommt immer drauf an wie es letztendlich gemacht ist. Beides kann gut aber auch schlecht gemacht sein TLOU 1 ist natürlich ein Parade Beispiel wie man ein perfektes Ende kreiert. Telltale Spiele sind mal quasi durch die Bank alle eher negativ und Plump.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von Dat Scharger »

Nachdem sie leider dafür bekannt sind, Charaktere auf absolut billige Art und Weisen sterben zu lassen...
Show
Siehe Jane, Kenny und Scooter.
...habe ich bei deren Writing echt Angst und stelle mich schonmal auf Enttäuschungen ein. :?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Autor der ersten Staffel schreibt das Drehbuch der letzten Staffel

Beitrag von cM0 »

Hier könnte Telltalte wirklich auftrumpfen und ein Ende bringen in dem Clementine stirbt, genauso wie eins in dem sie überlebt ;) Season 2 hatte ja auch schon diverse unterschiedliche Enden, die leider mit dem Beginn von Season 3 alle stark an Bedeutung verloren haben. Aber wenn das hier wirklich die letzte Staffel ist, kann Telltale hier wirklich verschiedene Geschichten erzählen. Ob sies machen? Ich bin gespannt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten