Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat die Xbox-One-X-Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition veröffentlicht.Fallout 4

Unterstützt Ultra 4K HD-Auflösung
Verbesserte Features sind unter anderem:-Dynamische Auflösung-Erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte und NSCs-Verbesserte volumetrische Lichteffekte

Skyrim Special Edition

Unterstützt Ultra 4K HD-Auflösung
Verbesserte Featu...

Hier geht es zur News Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Launebub »

Also bei meiner One X ist noch nichts verfügbar, zieht sich wohl noch bissle hin bei uns :/
Thorsten76
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2013 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Thorsten76 »

Bei mir hat Skyrim zwar ein 8GB Update gezogen, aber einen wirklich großen Unterschied konnte ich danach nicht erkennen.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Xuscha »

Finds auch aergerlich, dass man nach nem 8gb 4K update keinen Unterschied auf der X sieht. Wenn das so weitergeht wuerd sie fuer mich genau wie die PS4 Pro zum Fail des Jahres gehoeren. Ueberlege sogar, wieder auf den PC umzusteigen.
Benutzeravatar
captain_alenko
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von captain_alenko »

Es ist schon wirklich lächerlich, wie man versucht die fehlende durchgehende native 4K-Auflösung mit Marketinggeschwafel wie "dynamische Auflösung" als Feature zu verkaufen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Buckeye »

Xuscha hat geschrieben: 30.11.2017 09:15 Finds auch aergerlich, dass man nach nem 8gb 4K update keinen Unterschied auf der X sieht. Wenn das so weitergeht wuerd sie fuer mich genau wie die PS4 Pro zum Fail des Jahres gehoeren. Ueberlege sogar, wieder auf den PC umzusteigen.
Da ich mir gerade nen guten Mitteklasse PC zusammengstellt habe und im Besitz einer Xbox One S bin frage ich dich, Warum? Auf dem PC kannst du doch alles Spielen, mit viel besserer Grafik und kannst deinen Xbox Controller anschließen. (mal angenommen dein PC ist nicht uralt)
Also ich bleib jetzt erstmal definitiv bei meinem PC, die Xbox wird für die NFL app am TV genutzt oder als Blu-ray Gerät.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Bedameister »

Oh Gott wo soll ich die Zeit her kriegen in beide nochmal jeweils 150-200h reinzustecken :o
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Launebub »

Bedameister hat geschrieben: 30.11.2017 09:40 Oh Gott wo soll ich die Zeit her kriegen in beide nochmal jeweils 150-200h reinzustecken :o
Die Weihnachtszeit z.B 😂
Aber 200h pro Game, rennst du da durch ? ^^
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Miep_Miep »

Irgendwie stimmt mit dem Update für Fallout was nicht. Das Spiel ruckelt bei mir und es gibt gelegentlich Standbilder -.- einen großen Unterschied zu vorher sehe ich nicht. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass sowohl Skyrim als auch Fallout immer noch in Full HD laufen, da mein TV bei 4k Inhalten automatisch umschaltet (sichtbar durch eine kurze Einblendung oben links). Dies tut er bei den beiden Spielen nicht. Updates habe ich bereits runtergeladen und die Spiele sind auf der XB1X bei "Meine Spiele & Apps" als "Für Xbox one x optimierte Spiele" aufgelistet.

Schade, dass es weder bei Skyrim noch bei Fallout die Möglichkeit gibt entweder in 1080p oder 4k zu spielen. So könnte man direkt vergleichen.
War never changes
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von llove7 »

Also Skyrim fand ich ansprechend genug aber Fallout 4 hatte ein riesiges Problem und zwar der Detailgrad bei entfernten Objekten. Das hat total die Immersion genommen, ganz schlimm in der Stadt.
Die Auflösung ist für mich bei den älteren Spielen nebensächlich solange es kein Kantenflimmern gibt und die Texturen naja, glaube nicht daß man da mit 4k viel rausholen kann.
Ich bin gespannt wie es jetzt aussieht.

Bei neuen spielen wie AC Origins sieht man den Unterschied HD zu 4K aber deutlich weil die Texturen eben entsprechend bereit stehen.
In alten spiele macht es für mich nur Sinn wenn es Kantenflimmern besteht.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von winkekatze »

Mich wundert, dass Skyrim auf One x mit dynamischer Auflösung laufen soll. Auf der Pro läuts in nativem 4k, und ja es bringt deutlich was, nämlich ein flimmerfreies Bild ohne treppchenbildung

Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von Launebub »

winkekatze hat geschrieben: 30.11.2017 12:49 Mich wundert, dass Skyrim auf One x mit dynamischer Auflösung laufen soll. Auf der Pro läuts in nativem 4k, und ja es bringt deutlich was, nämlich ein flimmerfreies Bild ohne treppchenbildung
Das 4K auf der Ps4 Pro war aber auch nur mehr schlecht als recht umgesetzt.

Hatte manchmal das Gefühl, als wenn ich mit 20FPS unterwegs war.

Da wären mir 60 FPS bei 1080p lieber gewesen als dieses Ruckelchaos.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von winkekatze »

Launebub hat geschrieben: 30.11.2017 14:34
winkekatze hat geschrieben: 30.11.2017 12:49 Mich wundert, dass Skyrim auf One x mit dynamischer Auflösung laufen soll. Auf der Pro läuts in nativem 4k, und ja es bringt deutlich was, nämlich ein flimmerfreies Bild ohne treppchenbildung
Das 4K auf der Ps4 Pro war aber auch nur mehr schlecht als recht umgesetzt.

Hatte manchmal das Gefühl, als wenn ich mit 20FPS unterwegs war.

Da wären mir 60 FPS bei 1080p lieber gewesen als dieses Ruckelchaos.
Hab es kurz nach Release ausgiebig gespielt (ca 100 Std.). Anfangs wars teilweise ruckelig, aber nach ca. 2 Wochen kam ein Patch der das Ruckeln beseitigte. Ich hatte eine super Zeit und habe Skyrim bereits zum 3. Mal genossen (nach PS3 und PC). Ich hatte auf der Pro sogar mehr Spaß als am PC...aber gut.
Mir gings auch nicht drum das 4k der Pro irgendwie in den Himmel zu loben, oder die One zu bashen. Ich wunderte mich nur über die News, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass die One X die native 4k Auflösung locker stemmen sollte und vermutete daher einen Fehler in der News.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von sourcOr »

Die Pro läuft mittlerweile sicherlich auch mit dynamischer Auflösung. Anders hätten sie das denke ich kaum "fixen" können.

Die Frage is mehr, wie oft die Auflösung denn im Endeffekt von 4K abweicht. Das es theoretisch dynamisch ist, ist ja erst mal kein Problem.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

winkekatze hat geschrieben: 30.11.2017 16:22Hab es kurz nach Release ausgiebig gespielt (ca 100 Std.). Anfangs wars teilweise ruckelig, aber nach ca. 2 Wochen kam ein Patch der das Ruckeln beseitigte.
Bethesda hat bislang keinen Patch veröffentlicht, der das Ruckeln auf der Pro beseitigt hätte. Wahrscheinlich hast du dich einfach nur daran gewöhnt. :wink:
Antworten