Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision hat die Mikrotransaktionen in Call of Duty: WW2 aktiviert. Fortan können "COD Points" in den verschiedenen digitalen Stores erworben werden. Eigentlich sollten die Mikrotransaktionen bereits in der vergangenen Woche zur Verfügung stehen, aber technische Schwierigkeiten sorgten für eine Verschiebung des Vorhabens. Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombi...

Hier geht es zur News Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von JeffreyLebowski »

..na endlich.. ich weiß ja sonst nicht wohin mit meinem Geld ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombies) gekauft werden, die hauptsächlich kosmetische Gegenstände für Waffen oder andere Boni (10 Prozent zusätzliche Erfahrungspunkte) enthalten können.
Und der nächste Vollpreis-Pay2Win-Kandidat. Macht ja wirklich Schule, egal wie sehr EA womöglich auf die Schnauze fällt (selbst das ist ja noch nicht einmal sicher solange die Vkz von Battlefront 2 noch ausstehen).
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von DARK-THREAT »

Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:24
Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombies) gekauft werden, die hauptsächlich kosmetische Gegenstände für Waffen oder andere Boni (10 Prozent zusätzliche Erfahrungspunkte) enthalten können.
Und der nächste Vollpreis-Pay2Win-Kandidat. Macht ja wirklich Schule, egal wie sehr EA womöglich auf die Schnauze fällt (selbst das ist ja noch nicht einmal sicher solange die Vkz von Battlefront 2 noch ausstehen).
Die Erfahrungspunkte machen einem sicher nicht zu einem besseren Spieler, dass man dadurch höhere Chancen hat zu gewinnen. Wenn man nicht so gut ist, wird es weiterhin so sein. Habe ich gestern in einem CoD Koop-Spiel mit einem Kumpel gesehen. Wie der dort abging (inkl extremer Controllerempfindlichkeit)... ist klar, dass er regelmäßig mit 20:5 im Multiplayer dasteht und ich eher mit 5:15.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.11.2017 12:36
Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:24
Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombies) gekauft werden, die hauptsächlich kosmetische Gegenstände für Waffen oder andere Boni (10 Prozent zusätzliche Erfahrungspunkte) enthalten können.
Und der nächste Vollpreis-Pay2Win-Kandidat. Macht ja wirklich Schule, egal wie sehr EA womöglich auf die Schnauze fällt (selbst das ist ja noch nicht einmal sicher solange die Vkz von Battlefront 2 noch ausstehen).
Die Erfahrungspunkte machen einem sicher nicht zu einem besseren Spieler, dass man dadurch höhere Chancen hat zu gewinnen. Wenn man nicht so gut ist, wird es weiterhin so sein. Habe ich gestern in einem CoD Koop-Spiel mit einem Kumpel gesehen. Wie der dort abging (inkl extremer Controllerempfindlichkeit)... ist klar, dass er regelmäßig mit 20:5 im Multiplayer dasteht und ich eher mit 5:15.
Schaltet man mit Erfahrungspunkten bzw. Levelups Gameplay-Relevantes frei? Habe da gerade nur die älteren CoDs im Kopf bei denen es so war (sorry wenn ich falsch liege).

Wenn ja, dann ist es Pay2Win. Egal wieviel Skill dein Kumpel hat.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Cheraa »

Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von darkchild »

Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:41
Schaltet man mit Erfahrungspunkten bzw. Levelups Gameplay-Relevantes frei? Habe da gerade nur die älteren CoDs im Kopf bei denen es so war (sorry wenn ich falsch liege).

Wenn ja, dann ist es Pay2Win. Egal wieviel Skill dein Kumpel hat.
Jain. Du schaltest durch die Rang-Aufstiege Waffen und Ausrüstung frei, ja. Allerdings sind die Waffen COD-typisch sehr gut ausbalanciert und vielmehr abhängig von persönlichen Vorlieben. Die beiden für mich besten Waffen (2 MPs) schaltet man beispielsweise schon sehr, sehr früh frei. Und eine Level 50-Waffe ist nicht unbedingt besser als die Standard-Dinger. Einzig die BAR vielleicht noch, aber die wird wohl etwas gefixt. Durch die Prestige-Aufstiege fängst Du eh stets wieder bei Level 1 an und musst sämtliche Waffen wieder freischalten (abgesehen von einem Objekt, welches man dauerhaft freischalten kann. Also wenn Du mich als "Veteran" fragen möchtest und meiner Meinung ansatzweise glauben magst, ist es definitiv kein Pay2Win. Mich stören die Points zwar auch, spielentscheidend sind sie definitiv nicht und waren sie auch in vergangenen Teilen nie. Ich hoffe, es bleibt so.
Zuletzt geändert von darkchild am 23.11.2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von johndoe818235 »

Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:53
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Nein, ist es nicht. Du bist einfach nur triggered wegen Star Wars, mehr nicht.
Short-Cuts sind kein Pay2Win.
Abgesehen davon, dass du die Boxen auch so bekommst und man selbst bei unregelmäßigen spielen mit den Daily-Aufträgen ständig irgendwelche Boosts erhält.
Sorry. Du motzt nur um des Motzens Willen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

adlerfront hat geschrieben: 23.11.2017 12:55
Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:53
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Nein, ist es nicht.
Trotz deiner scharfsinnigen Argumentation liegst du leider falsch.
EDIT:
Immer noch kein wirkliches Sachargument. Du kannst nicht darlegen, warum Shortcuts kein Pay2Win seien, sondern behauptest es einfach. Man erreicht schneller als Nichtzahler Gameplay-Vorteile. Das ist schlicht und einfach Pay2Win.
Nebenbei gesagt vertrete ich diese Position schon seit langer Zeit vor der Ankündigung von Battlefront 2 (oder gar 1).

@darkchild
Ich vertraue dir bezüglich Balancing. Allerdings ist auch schon eine größere Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen (wenn auch insgesamt wohl gleich guten) Waffen ein Gameplay-Vorteil. Den ein Zahler schneller erreicht als ein Nichtzahler. Und damit Pay2Win.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 23.11.2017 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Dennisdinho »

Pfui!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Sir Richfield »

Ist ja wie mit unserer Regierung:
Die einen bringen mistige Gesetze zur WM unter, wenn keiner hinguckt, wie anderen warten ab, bis alle EA angucken. ;)

Ansonsten finde ich die Diskussion wieder spannend.
Erst waren Lootboxen mit kosmetischem Krempel kein Problem, jetzt sinds schon Boxen mit "geringen" Boosts.
Morgen ist dann Battlefront II eigentlich ganz in Ordnung oder was?

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von danke15jahre4p »

was eine seuche.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von MrLetiso »

Lootboxen in Vollpreisspielen sind Mist. Ob pay2shortcut, pay2win, pay2nudemod...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

Ich höre bzw. lese diese Argumentation "ist doch nur ein Shortcut" schon seit Ewigkeiten und konnte es nie wirklich nachvollziehen.

Entweder man kann sich einen Gameplay-Vorteil gegenüber anderen Spielern, welcher Art auch immer, egal wie klein oder groß, kaufen oder eben nicht.
Antworten