Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
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Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Activision hat die Mikrotransaktionen in Call of Duty: WW2 aktiviert. Fortan können "COD Points" in den verschiedenen digitalen Stores erworben werden. Eigentlich sollten die Mikrotransaktionen bereits in der vergangenen Woche zur Verfügung stehen, aber technische Schwierigkeiten sorgten für eine Verschiebung des Vorhabens. Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombi...
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- JeffreyLebowski
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
..na endlich.. ich weiß ja sonst nicht wohin mit meinem Geld ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Und der nächste Vollpreis-Pay2Win-Kandidat. Macht ja wirklich Schule, egal wie sehr EA womöglich auf die Schnauze fällt (selbst das ist ja noch nicht einmal sicher solange die Vkz von Battlefront 2 noch ausstehen).Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombies) gekauft werden, die hauptsächlich kosmetische Gegenstände für Waffen oder andere Boni (10 Prozent zusätzliche Erfahrungspunkte) enthalten können.
- DARK-THREAT
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Die Erfahrungspunkte machen einem sicher nicht zu einem besseren Spieler, dass man dadurch höhere Chancen hat zu gewinnen. Wenn man nicht so gut ist, wird es weiterhin so sein. Habe ich gestern in einem CoD Koop-Spiel mit einem Kumpel gesehen. Wie der dort abging (inkl extremer Controllerempfindlichkeit)... ist klar, dass er regelmäßig mit 20:5 im Multiplayer dasteht und ich eher mit 5:15.Wigggenz hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:24Und der nächste Vollpreis-Pay2Win-Kandidat. Macht ja wirklich Schule, egal wie sehr EA womöglich auf die Schnauze fällt (selbst das ist ja noch nicht einmal sicher solange die Vkz von Battlefront 2 noch ausstehen).Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombies) gekauft werden, die hauptsächlich kosmetische Gegenstände für Waffen oder andere Boni (10 Prozent zusätzliche Erfahrungspunkte) enthalten können.
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Schaltet man mit Erfahrungspunkten bzw. Levelups Gameplay-Relevantes frei? Habe da gerade nur die älteren CoDs im Kopf bei denen es so war (sorry wenn ich falsch liege).DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:36Die Erfahrungspunkte machen einem sicher nicht zu einem besseren Spieler, dass man dadurch höhere Chancen hat zu gewinnen. Wenn man nicht so gut ist, wird es weiterhin so sein. Habe ich gestern in einem CoD Koop-Spiel mit einem Kumpel gesehen. Wie der dort abging (inkl extremer Controllerempfindlichkeit)... ist klar, dass er regelmäßig mit 20:5 im Multiplayer dasteht und ich eher mit 5:15.Wigggenz hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:24Und der nächste Vollpreis-Pay2Win-Kandidat. Macht ja wirklich Schule, egal wie sehr EA womöglich auf die Schnauze fällt (selbst das ist ja noch nicht einmal sicher solange die Vkz von Battlefront 2 noch ausstehen).Mit den COD Points können "Rare Supply Drops" (Modi: Multiplayer und Zombies) gekauft werden, die hauptsächlich kosmetische Gegenstände für Waffen oder andere Boni (10 Prozent zusätzliche Erfahrungspunkte) enthalten können.
Wenn ja, dann ist es Pay2Win. Egal wieviel Skill dein Kumpel hat.
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.
Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Jain. Du schaltest durch die Rang-Aufstiege Waffen und Ausrüstung frei, ja. Allerdings sind die Waffen COD-typisch sehr gut ausbalanciert und vielmehr abhängig von persönlichen Vorlieben. Die beiden für mich besten Waffen (2 MPs) schaltet man beispielsweise schon sehr, sehr früh frei. Und eine Level 50-Waffe ist nicht unbedingt besser als die Standard-Dinger. Einzig die BAR vielleicht noch, aber die wird wohl etwas gefixt. Durch die Prestige-Aufstiege fängst Du eh stets wieder bei Level 1 an und musst sämtliche Waffen wieder freischalten (abgesehen von einem Objekt, welches man dauerhaft freischalten kann. Also wenn Du mich als "Veteran" fragen möchtest und meiner Meinung ansatzweise glauben magst, ist es definitiv kein Pay2Win. Mich stören die Points zwar auch, spielentscheidend sind sie definitiv nicht und waren sie auch in vergangenen Teilen nie. Ich hoffe, es bleibt so.
Zuletzt geändert von darkchild am 23.11.2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Nein, ist es nicht. Du bist einfach nur triggered wegen Star Wars, mehr nicht.Wigggenz hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:53Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Short-Cuts sind kein Pay2Win.
Abgesehen davon, dass du die Boxen auch so bekommst und man selbst bei unregelmäßigen spielen mit den Daily-Aufträgen ständig irgendwelche Boosts erhält.
Sorry. Du motzt nur um des Motzens Willen.
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Trotz deiner scharfsinnigen Argumentation liegst du leider falsch.adlerfront hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:55Nein, ist es nicht.Wigggenz hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:53Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
EDIT:
Immer noch kein wirkliches Sachargument. Du kannst nicht darlegen, warum Shortcuts kein Pay2Win seien, sondern behauptest es einfach. Man erreicht schneller als Nichtzahler Gameplay-Vorteile. Das ist schlicht und einfach Pay2Win.
Nebenbei gesagt vertrete ich diese Position schon seit langer Zeit vor der Ankündigung von Battlefront 2 (oder gar 1).
@darkchild
Ich vertraue dir bezüglich Balancing. Allerdings ist auch schon eine größere Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen (wenn auch insgesamt wohl gleich guten) Waffen ein Gameplay-Vorteil. Den ein Zahler schneller erreicht als ein Nichtzahler. Und damit Pay2Win.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 23.11.2017 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Dennisdinho
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Pfui!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Ist ja wie mit unserer Regierung:
Die einen bringen mistige Gesetze zur WM unter, wenn keiner hinguckt, wie anderen warten ab, bis alle EA angucken.
Ansonsten finde ich die Diskussion wieder spannend.
Erst waren Lootboxen mit kosmetischem Krempel kein Problem, jetzt sinds schon Boxen mit "geringen" Boosts.
Morgen ist dann Battlefront II eigentlich ganz in Ordnung oder was?
Die einen bringen mistige Gesetze zur WM unter, wenn keiner hinguckt, wie anderen warten ab, bis alle EA angucken.
Ansonsten finde ich die Diskussion wieder spannend.
Erst waren Lootboxen mit kosmetischem Krempel kein Problem, jetzt sinds schon Boxen mit "geringen" Boosts.
Morgen ist dann Battlefront II eigentlich ganz in Ordnung oder was?
- danke15jahre4p
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
was eine seuche.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Lootboxen in Vollpreisspielen sind Mist. Ob pay2shortcut, pay2win, pay2nudemod...
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Ich höre bzw. lese diese Argumentation "ist doch nur ein Shortcut" schon seit Ewigkeiten und konnte es nie wirklich nachvollziehen.
Entweder man kann sich einen Gameplay-Vorteil gegenüber anderen Spielern, welcher Art auch immer, egal wie klein oder groß, kaufen oder eben nicht.
Entweder man kann sich einen Gameplay-Vorteil gegenüber anderen Spielern, welcher Art auch immer, egal wie klein oder groß, kaufen oder eben nicht.