Sonic Forces - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Forces - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Sonic Forces gewährt SEGA seinem Überschalligel einen ungewohnten Begleiter: Einen vom Spieler selbst erstellten Charakter. Wie gut die miteinander harmonieren und was das Hüpfabenteuer sonst noch zu bieten hat, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Forces - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sie schaffen es einfach nicht mehr...
Bitte einschläfern.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Verstehe nicht wie man die Sonic Serie immer wieder verkacken kann während Nintendo mit
Mario es in jeder Generation schafft ein tolles Spiel abzuliefern.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von EllieJoel »

ICHI- hat geschrieben: 21.11.2017 15:43 Verstehe nicht wie man die Sonic Serie immer wieder verkacken kann während Nintendo mit
Mario es in jeder Generation schafft ein tolles Spiel abzuliefern.
Weil Nintendo die besten Spieldesigner Japans und eins der talentiertesten und besten Game Studios der Welt hat vielleicht ?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Lumilicious »

Eventuell die "Fans" an das nächste 3D Sonic lassen, so wie bei Sonic Mania, vielleicht wirds dann wieder was.

Oder einfach Sonic Generations ausgraben und darauf aufbauen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Todesglubsch »

EllieJoel hat geschrieben: 21.11.2017 15:45
ICHI- hat geschrieben: 21.11.2017 15:43 Verstehe nicht wie man die Sonic Serie immer wieder verkacken kann während Nintendo mit
Mario es in jeder Generation schafft ein tolles Spiel abzuliefern.
Weil Nintendo die besten Spieldesigner Japans und eins der talentiertesten und besten Game Studios der Welt hat vielleicht ?
Sonic ist IMO schwerer in ein 3D-Konzept zu übertragen. Er ist schlicht zu schnell, als dass man ordentlich mit ihm was anfangen könnte. Das entschuldigt natürlich nicht die hanebüchene Story und die Unmengen an nervigen Charakteren.

@Game
War zu erwarten. Nachdem Mania gut wurde, konnte Forces nur schlecht werden. Das nächste Sonic wird wieder spielbar.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sehe das auch alles so und mochte daher am meisten immer die Master System Teile. Hat natürlich mit Nostalgie zu tun, weil das die ersten waren die ich gespielt habe - ABER dort ist der Igel, oh wunder, langsamer und das Leveldesign ist nicht so verstrickt.

Da konnte man sich mehr auf's Plattforming konzentrieren. Es fehlt dadurch etwas vom Speziellen an Sonic (eben die schnell scrollenden Level) aber das interessiert heute eh keinen mehr so. Ist ja technisch nix besonderes mehr im Vergleich zu damals.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Everything Burrito »

sonic war halt schon immer bescheiden, auch die alten 2d teile.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von yopparai »

Ich finde schon, dass 2D-Sonic funktioniert. Mit Mania hatte ich wirklich mal wieder Spaß. Aber auf eine ganz andere Weise als mit einem Mario. Das ist nur in der Theorie das gleiche Genre...

Das in 3D umzusetzen ist sicher schwierig, keine Frage. Aber wenn sie das nicht schaffen, dann sollten sie halt die 2D-Variante weiterentwickeln.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.11.2017 15:40 Sie schaffen es einfach nicht mehr...
Bitte einschläfern.
Paar Monate davor kam Sonic Mania... ein paar Jahre davor erschienen ua. mit Sonic Colours, Sonic Generations und die beiden Sonic & All-Stars Racing Spiele ebenfalls sehr gute Sonic Spiele... ist halt sehr schwankend was sie abliefern.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat leider nichtmal Sonic Colours Spaß gemacht. Generations habe ich nicht gespielt.

Und ja, die Allstar Racing Spiele waren ganz nett. Ist halt nicht klassisches Sonic Gameplay.
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Ryu »

ICHI- hat geschrieben: 21.11.2017 15:43 Verstehe nicht wie man die Sonic Serie immer wieder verkacken kann während Nintendo mit
Mario es in jeder Generation schafft ein tolles Spiel abzuliefern.
ganz einfach

Schöpfer Yuji Naka ist schon lange nicht mehr dabei und seine leute bestimmt auch nicht mehr
das heißt andere leute die keine ideen besitzen. die fragen lieber die fans was sie haben wollen und da es frische und alte fans gibt wird es ein misch masch und das funktioniert so gut wie gar nicht
siehe DOA5 und die neuen FF teile die haben das gleiche problem
seit auch SEGA nicht mehr im konsolengeschäft ist bauen die ja nur noch ab
wenig gute games meistens nur schrott
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

aber aber. Laut Famitsu ist das Ding der Hammer.

Sonic Forces (PS4) – 9/9/9/8 [35/40]
Sonic Forces (XBO) – 9/9/9/8 [35/40]
Sonic Forces (Switch) -9/9/9/8 [35/40]
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von LP 90 »

Die Wertungen der Famitsu sind....weniger wert als die von IGN...hat das Spiel zum Beispiel Final Fantasy im Namen kriegt es mindesten 39/40
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Forces - Test

Beitrag von magandi »

ich versteh die negativen wertungen nicht. sonic forces ist nur eine weiterentwicklung von generations, welches komischerweise von jedem gut bewertet wurde.
Antworten