Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Skateboarding-Revierkampfspiel Decksplash von Bossa Studios hat sein Ziel von 100.000 Downloads im Rahmen der Gratiswoche verfehlt. Das Studio stellt daher die Entwicklung des Spiels sowie die geplante Early-Access-Veröffentlichung ein. Stattdessen will sich das Decksplash-Team auf andere Projekte des Studios konzentrieren (Worlds Adrift, Purrfect Date etc.). Henrique Olifiers, Mitbegründer vo...

Hier geht es zur News Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von Marobod »

Ich habe gerade den trailer zur haelfte geschaut und mußte ausmachen. ich weiß nicht was die da rauchen, aber tolles Spiel? Das sieht langweilig aus und fuer meinen Geschmack sogar richtig kacke designt. Gut ,daß sie es einstellen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von LeKwas »

edit: siehe unten
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.11.2017 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von Oynox »

LePie hat geschrieben: 11.11.2017 13:31 Ihre Trailergestaltung ist allerdings auch eine mittelgroße Katastrophe. Der Großteil der Steamstore-Stöberer ist nämlich alles andere als geduldig und schaut sich nur die ersten knapp 5 Sekunden eines Trailers - ohne Ton wohlgemerkt - an, ehe sie sich entscheiden, mehr über den Titel zu erfahren oder auf "Nicht interessiert" zu klicken.
Und gerade die ersten Sekunden hierbei sind ... nun ja ...
Ich skippe die Videos immer und schaue mir Screenshots an. Aber auch da sieht es nicht so dolle aus.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von unknown_18 »

Es sollte ja dann erst als Early Access veröffentlicht werden, also wird das Spiel noch in einem sehr früher Stadium gewesen sein und das gezeigte somit nicht der finale Status. ^^
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von craxxis »

Splatoon meets Tony Hawk?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ich nicht wüsste, was das ist, würde ich es für ein Game über diese Fingerschnipps-Skateboards halten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von sabienchen.banned »

sah aus als hätte es schon Spaß machen können... dann allerdings zeigen sie im Trailer auch gleich iwelche Lootboxen.. Kein Verlust also...:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von RalphWiggum »

LePie hat geschrieben: 11.11.2017 13:31 Der Großteil der Steamstore-Stöberer ist nämlich alles andere als geduldig und schaut sich nur die ersten knapp 5 Sekunden eines Trailers - ohne Ton wohlgemerkt - an, ehe sie sich entscheiden, mehr über den Titel zu erfahren oder auf "Nicht interessiert" zu klicken.
Hast du dazu eine Quelle oder etwas, was diese Behauptung unterstützt?
Ich persönlich halte das für unrealistisch. Wie von Oynox geschrieben, schaue auch ich mir immer die Screenshots an und nur wenn diese mein Interesse wecken, versuche ich mich an dem Trailer - dort skippe ich zu den Gameplayszenen.
Mein Bekanntenumkreis geht hier ähnlich vor - Screenshots first.
Das sind keineswegs ausreichend Personen, um aussagekräftige Thesen aufzustellen, dennoch hätte ich das generelle Userverhalten anders eingeschätzt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

464 Spieler waren es nur ?!
Das ist wirklich nicht viel.
http://steamcharts.com/app/709310
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von LeKwas »

RalphWiggum hat geschrieben: 11.11.2017 20:24 Hast du dazu eine Quelle oder etwas, was diese Behauptung unterstützt?
Sorry, da hab ich mich auch geirrt und aus dem Gedächtnis eine zu geringe Zahl abgerufen. Hab nochmal in deren Blogposts nachgeschaut, und man bewegt sich im Schnitt so bei ca. 15-25 Sekunden. Man sollte zudem anmerken, dass diese Werte noch aus Zeiten von Steam Greenlight kommen.

Ein Indiedev schreibt:
First of all we had a video for Steam Greenlight. We quickly learned that the first 15-20 seconds are crucial for gaining the visitor's interest, and this was clearly a problem in the Greenlight trailer. In 2017 users are very much using Steam in sort of a queue mode, and that is the case both in Greenlight, Coming Soon or the actual Store. Players come and go quickly, and obviously the first impression is super important.
http://www.indiedb.com/games/constellation-distantia
Ein anderer bemerkt:
At this point, I had enough data to observe that many of those who downvoted the game had spent less than 20 seconds on the page; and of those who spent more than that, many of them stayed just long enough to leave a comment. I should mention that many of these comments were along the lines of, ‘this is a Hotline Miami ripoff’, which was frankly amusing given the fact that they clearly didn’t read even the first paragraph of the description, and actually had to scroll past the description in order to post the comment.
https://spncryn.wordpress.com/2016/03/1 ... -analysis/
Wieder ein anderer vermerkt in seinem Blog:
My teaser video on YouTube was 48 seconds, and even that was probably too long. According to my YouTube analytics, it was only watched for an average of 30 seconds before they exited. My Greenlight analytics say the same thing: an average of 26 seconds before they moved on. These voters don’t research your website, look through your blog posts, check out your insightful tweets... they watch the trailer for a few seconds and then vote with their gut. This isn’t exactly fair, but this is how it works now. Greenlight is an elevator pitch to a kid with ADHD, not a thoughtful presentation to Socrates.
https://www.reddit.com/r/gamedev/commen ... _achangin/

Der Trailer ist in dem Sinne sehr wichtig, weil dieser beim Aufrufen der jeweiligen Storeseite für den Regelnutzer direkt automatisch abgespielt wird. Da sollte dementsprechend auch schon in den allerersten Sekunden die Schokoladenseite des Spiels präsentiert werden, weswegen ich annehme, dass es für Decksplash eher kontraproduktiv war, den Trailer mit ca. 12/13 Sekunden aus einer veralteten Version einzuleiten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von Nino-san »

@LePie: Gut recherchiert. Ich lese deine Kommentare hier desöfteren und sie haben meist ein hohes Niveau. Du willst nicht zufällig 4Players-Redakteur werden? Wäre eine Abwechslung von den Copy&Paste-News. :)

Ansonsten kann ich als jemand, der fast 3000 Titel in der Steam-Queue durchgeschaut hat, die Angabe von 15-20 Sekunden durchnittlicher Zeit auf einer Spieleseite bestätigen. Meist ist es sogar noch weniger. Es gibt einfach zu viele Spiele und die meisten würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen, inklusive Decksplash.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm ich finde, man hat hier (eigentlich) alles richtig gemacht:
Was angefangen, kurz mal den Zeh ins Wasser gehalten, ob das überhaupt Sinn hat, gemerkt, dass das keinen Sinn hat, aufgehört mit dem Unsinn.

Im ersten Satz steht ein einschränkender Einschub, da ich nicht genug gelesen habe, um mir ein Urteil darüber bilden zu können, ob hier "geheult" wird. Denn ohne Heulen bekommen solche Ereignisse normalerweise! keine mediale Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Decksplash: Gratiswoche verfehlt das Ziel von 100.000 Spielern; Entwicklung wird komplett eingestellt

Beitrag von Mafuba »

Habe davon noch nie was gehört.

Naja macht wohl jetzt auch kein Sinn mehr sich darüber zu informieren.
...
Antworten