Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Capcom haben vor allem die Erfolge von Sony mit der PlayStation 4 und Nintendos innovatives Konzept der Switch maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Markt für die Heimkonsolen  positiv entwickelt hat - zumindest in Japan. Das hat der Publisher im  Rahmen seines Geschäftsberichts zu Protokoll gegeben, der von DualShockers aufgegriffen wurde. Die guten Verkaufszahlen der beiden Systeme hätt...

Hier geht es zur News Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Levi  »

Hey capcom.... Wie wäre es denn dann mal damit, aktuelle Spiele für die switch zu bringen und nicht nur "really late Ports"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von EllieJoel »

Capcom wird momentan genug für die Switch entwickeln keine Angst kleiner. Man wird es bei Capcom schon kräftig bereuen das man nicht direkt auf die Switch gesetzt hat sondern abgewartet hat.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von LP 90 »

Ist ja auch nicht so als wäre die Switch nen Hardware-Monster....
MH World in der jetzigen Form wäre wohl nur mit nem saftigen Downgrade realisierbar
Immer dieses Port-Begging aus der Big-N-Ecke.....
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Baralin »

Klingt gut. Mal ne Firma, die nicht jammert!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Levi  »

LP 90 hat geschrieben: 07.11.2017 16:26 Ist ja auch nicht so als wäre die Switch nen Hardware-Monster....
MH World in der jetzigen Form wäre wohl nur mit nem saftigen Downgrade realisierbar
Immer dieses Port-Begging aus der Big-N-Ecke.....
Port begging? Wtf... Ich will keine Ports... Ich möchte einfach dass sie Spiele bringen...

(apropos: wer sind eigentlich immer die Leute, die Nintendo den Untergang wünschen, damit sie endlich Mario und Co auf ihrer Konsole spielen könnten.... So von wegen portbegging und so.... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Kya »

LP 90 hat geschrieben: 07.11.2017 16:26 Immer dieses Port-Begging aus der Big-N-Ecke.....
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von LP 90 »

Lest euch mal auf anderen Seite die kommentar-Spalten durch...praktisch bei jedem SPiel was nicht auf der Switch erscheint heißt es: "Und Switch?" (Siehe Dragonball Fighters Z z.B.) Und ja, es gibt Leute die fragen wieso das neueste COD. AC etc. nicht auf der Switch ist.
Da heißt es immer nur: Wir wollen das aber auf der Switch...Gematsu ist da wirklich schlimm z.B.
Und nun, ich wünsche garantiert nicht das Big N untergehen soll. Man sollte aber nicht denken, dass jeder auf den Zug aufspringen muss und Firmen nicht diktieren soll was sie zu tun und lassen haben.

Und Port-Begging gibt es auf allen Seiten. Am schlimmsten ist es immer auf der PC-Seite.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Kya »

PC-Spieler?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von LP 90 »

Kya hat geschrieben: 07.11.2017 20:18PC-Spieler?
Ich will Port-Begging nichtmal so negativ darstellen, aber zum Beispiel bei Persona (Japan.Zeug ist immer besonders betroffen), wird von gewissen Seiten immer direkt nach PC geschrien. Hab ja kein Problem damit nach bestimmte Plattformen zu fragen, aber manche Leute können das nicht ohne die Master Race durchscheinen zu lassen.

Wahrscheinlich hab ich beim Kommentar heute morgen etwas überreagiert, bin ziemlich genervt von sowas von Seiten wo es noch richtig harte Fanboy-Lager gibt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von VincentValentine »

Freut mich und genau das was ich mir erhofft ja sogar gewünscht habe. Alleine hätte die PS4 den japanische Markt auf Dauer nicht retten können, aber durch den Erfolg von Sony und NIntendo sieht die Zukunft positiv aus.

Ich hoffe nur das in Zukunft beide Plattformen davon profitieren und sich nicht gegenseitig Titel und Serien durch Deals wegschnappen
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von sabienchen.banned »

LP 90 hat geschrieben: 07.11.2017 20:11 Lest euch mal auf anderen Seite die kommentar-Spalten durch...praktisch bei jedem SPiel was nicht auf der Switch erscheint heißt es: "Und Switch?" (Siehe Dragonball Fighters Z z.B.) Und ja, es gibt Leute die fragen wieso das neueste COD. AC etc. nicht auf der Switch ist.
Da heißt es immer nur: Wir wollen das aber auf der Switch...Gematsu ist da wirklich schlimm z.B.
Und nun, ich wünsche garantiert nicht das Big N untergehen soll. Man sollte aber nicht denken, dass jeder auf den Zug aufspringen muss und Firmen nicht diktieren soll was sie zu tun und lassen haben.

Und Port-Begging gibt es auf allen Seiten. Am schlimmsten ist es immer auf der PC-Seite.
Na NintendoLer haben halt was nachzuholen, nachdem ihnen zu WiiU Zeiten 3rds und multiplatt nie wichtig waren...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von yopparai »

Ich finde es auch nicht wirklich seltsam, wenn das Nintendo-Lager sich wünscht, dass Capcom mal Zeug portet wie die Disney Afternoon Collection, Megaman oder Okami, wo sie das alles eh gerade anpacken. Gerade die ersten beiden macht der Praktikant am Wochenende. Von MH World war doch gar nicht die Rede, da gibt’s eh nen Deal. MHXX schon eher, da müsste man einfach die eh schon vorhandene Lokalisierung einbauen und auf den Releaseknopp drücken. Aber die Abwesenheit des genannten Kleinkrams ist schon einfach ziemlich seltsam...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Mafuba »

Jetzt fangen schon die Entwickler an die box zu trollen :mrgreen:
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: PS4 und Switch waren ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Beitrag von Mafuba »

LP 90 hat geschrieben: 07.11.2017 20:11 Lest euch mal auf anderen Seite die kommentar-Spalten durch...praktisch bei jedem SPiel was nicht auf der Switch erscheint heißt es: "Und Switch?" (Siehe Dragonball Fighters Z z.B.) Und ja, es gibt Leute die fragen wieso das neueste COD. AC etc. nicht auf der Switch ist.
Die gennanten Titel interessieren mich nicht trozdem freue ich mich auf jeden Switch Port.

Dann kann man die Titel unterwegs Spielen. Ein "Zelda" oder "has been hereos" hätte ich wohl nie so lange gespielt, wenn ich das nur vor dem Fernseher hätte machen können.

Port Begging sind PC Spieler am schlimmsten - und wenn es dann erscheint auch niemals zufrieden. Siehe Nioh
...
Antworten