Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Need for Speed Payback wird es so etwas wie Lootboxen geben, und zwar bekommt man am Ende eines Rennens drei Karten (Zufallsauswahl) präsentiert, von denen man sich eine Karte aussuchen kann. Mit diesen Karten können das Auto bzw. bestimmte Fahrzeugteile verbessert werden - oder man "schickt" die Karte an die Garage, verkauft sie oder recycelt sie. Außerdem gibt es noch die "Lieferungen", die d...

Hier geht es zur News Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von CritsJumper »

Diese Überschrift ist schon fast eines T-Shirts würdig oder eines eigenen Mems. Bei dem man fast beliebig die Stellungen vertauschen kann und es kommt immer noch das raus was EA liebt:

"Speed Lootboxen Payback Need for Premium-Lieferungen. Finanzierung als Notwendigkeit zur Mikrotransaktion"

"Payback Need for Mikrotransaktion Speed Lootboxen Finanzierung als Notwendigkeit zur Premium-Lieferung"


....

Ich finde es wirklich toll das EA sich darauf spezialisiert Spiele um ihr Lootbox-Card-Game zu machen! Das ist fast wie Konami mit ihren Glückspielautomaten. Vielleicht übernimmt das ein oder andere Studio da sich auch mal gegenseitig.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 05.11.2017 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Konata1337 »

Gut, dann muss ich wohl weiterhin NFS: Underground 1 zocken.
Die Entwicklungskosten sind ein schlechter Scherz, die müssen wohl vor allem den aufgeblähten Marketing- und Management-Apparat bezahlen, von den Shareholdern abgesehen. Jaja, ihr wollt Geld verdienen - und ich möchte für mein Geld ein fertig entwickeltes Spiel ohne Zusatzkosten, und auch keine "optionalen" Kosten, weil sie natürlich das Spieldesign beeinflussen, sonst wären sie nicht drin, ihr Minusgehirne.

Zurück zu NFS Underground 1: Ich weiß noch, wie ich es etwa Weihnachten 2004 (?) bekam. Ich nahm einfach die CDs, installierte das Spiel und konnte zocken. Ich könnte es heute noch genauso machen. Ohne Day-One-Patches und Anmeldung bei DRM-Scheisshausdienst XY, versteht sich.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Stormrider One »

Halb so wild... ich brauche EA nicht ,gibt andere die noch echte spiele entwicklen und kein Glück Mist für suchtis...

MFG
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Xyt4n »

Diese Lootboxeen nerven. In Battlefield 1 wurde ich schon damit zugemüllt, auch wenn es nur Kosmetik war, fühlt man sich bei dem ganzen nicht wohl und entspannt. Zum Glück gibt es massig Spiele und Alternativen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Wurzeldieb
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2011 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Wurzeldieb »

arbeiten die Entwickler von Sony für nen Hungerlohn? oder wie machen die das?
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von llove7 »

Die Argumentation ist so verlogen "könne man auch im Spiel erarbeiten".
Es ist aber ein großer Unterschied ob man im Level oder der Story Fortschritte macht und so neue Teile bekommt oder wie bei den Lootsystemen ZUFÄLLIGE Teile bekommt.
Das ist Glücksspiel und kann eine Stunde dauern oder für immer.

Ich finde das so ekelhaft, naja das war's auch von mir EA spiele sind für mich sowieso nicht mehr interessant denn offensichtlich gibt es nur noch Spiele mit Freetoplay Funktionen zum Vollpreis.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von *Delete_me* »

Hmm, das nächste Spiel von EA, was nicht in meinem Origin-Client landet.
Sagt ma´ EA: Wollt ihr keine Spiele mehr verkaufen? Ich meine, das Geld sitzt locker,
ich habe Bock auf ein Spiel und ihr knallt Lootboxen rein? Na dann gebe ich es eben
für was anderes aus. Wenn ich Lootboxen will, dann lade ich mir eines der unzähligen
Free2Play-Spiele runter und lasse mir da das Geld aus der Tasche ziehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4426
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von str.scrm »

kein Spiel mehr von denen ey :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Dragon2 »

Hab mich schon gewundert was EA mir dieses mal für nen Grund gibt das Spiel zu meiden. Danke EA das ihr es mir so leicht macht auf eure Spiele zu verzichten.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dragon2 hat geschrieben: 05.11.2017 18:42 Hab mich schon gewundert was EA mir dieses mal für nen Grund gibt das Spiel zu meiden.
der erste trailer sollte gereicht haben.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von DARK-THREAT »

Wer Echtgeld in sowas investiert ist mMn selber Schuld. Heute erst wieder im Partychat gehört, dass einer 200 Euro in FIFA Ultimate Team gesteckt hat.
Sollen die es doch tun, ich tue es nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Arkatrex »

Genau, deswegen sitze ich immer noch stundenlang an Mario Odyssey, da ich nach Storyende die Lootboxen und MTA vermisse. Vermutlich werden die Nintendo Programmierer nun verhungern da das Spiel Vollpreis für 45 Kröten über die Theke gewandert ist. Wird bestimmt auch kein Aufwand gewesen sein. Oh wait...die haben einfach nur ein komplettes Spiel ohne dlc rausgegeben.

Man könnte noch anbringen das man amiibo nutzen könnte. Bis auf den kleinen Staubsauger der mich daran erinnert dass es diese gibt, fühlt sich das Spiel dennoch komplett an.

So produziert man Spiele, und nicht anders!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Dragon2 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 05.11.2017 18:44
Dragon2 hat geschrieben: 05.11.2017 18:42 Hab mich schon gewundert was EA mir dieses mal für nen Grund gibt das Spiel zu meiden.
der erste trailer sollte gereicht haben.
Ich würde gern mal wieder nen lockeren arcaderacer mit dämlicher story spielen, aber EA machts mir halt echt schwer. Erst Always Online und jetzt Lootboxen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von BigEl_nobody »

2 Dinge bei denen mir der Kragen platzt:

1. Echtgeld-Mikrotransaktionen um schneller im Spiel voranzukommen/Zeitersparnis:

Wozu kaufe ich mir ein Spiel wenn ich es so wenig wie möglich spielen will? Entweder ist das Kerngameplay so schrecklich das man dazu bereit ist zusätzliches Geld auf den Tisch zu legen um es zu überspringen (in dem Fall ist das Spiel von vornherein einfach nicht das Geld wert), oder es geht den Leuten beim Zocken nur noch darum Spiele wie Fähnchen abzuhaken... Hauptsache einer der ersten gewesen zu sein die es durchgespielt haben (Stichwort Bragging Rights) und dann zum nächsten überhypten Titel zu springen?
Wo ist das Problem länger an einem Spiel zu sitzen wenn man nur eine gewisse Menge an Zeit zum Zocken hat in der Woche?

2. Mikrotransaktionen als Mittel um die teurer gewordene Entwicklung von Spielen zu finanzieren:

Ich bin zwar kein Experte, aber die glaubwürdig solcher Aussagen empfinde ich als lachhaft. Klar, die Kosten sind gestiegen, aber zum einen liegt das daran das bei High-Profile Spielen mittlerweile die Hälfte oder sogar mehr fürs Marketing rausgeschmissen wird und zum anderen sind die Absatzzahlen für besagte AAA Titel MASSIVST gestiegen. 4 Millionen verkaufte Exemplare sind doch schon nichts mehr, bzw. für Läden wie Square Enix sogar eine Enttäuschung...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten