Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

343 Industries und Microsoft haben auf dem Halo Waypoint nicht nur in die Zukunft von Halo 5 und Halo Wars 2 blicken lassen, sondern auch weitreichende Veränderungen für Halo: The Master Chief Collection angekündigt. Neben Fehlerbehebungen und technischen Verbesserungen für Xbox-One-X-Nutzer sollen auch grundlegende Modernisierungen an der 2014 veröffentlichten Shooter-Sammlung vorgenommen werden....

Hier geht es zur News Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Jazzdude »

sollen auch grundlegende Modernisierungen an der 2014 veröffentlichten Shooter-Sammlung vorgenommen werden
Lootboxen?
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Stalkingwolf »

das Remaster des Remastes?
Packt Halo 3 rein und ich überlege es mir.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Kya »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.10.2017 11:11 Packt Halo 3 rein und ich überlege es mir.
?

Edit: hättest Du Interesse an der Collection, wäre Dir sicherlich in 3! Jahren aufgefallen, dass sie Halo 3 umfasst.
Zuletzt geändert von Kya am 19.10.2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von sourcOr »

nice

MS ballern so viele XOXO-Patches raus, davon hätte Sony sich mal ne Scheibe abschneiden sollen
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Onekles »

sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:20 nice

MS ballern so viele XOXO-Patches raus, davon hätte Sony sich mal ne Scheibe abschneiden sollen
Naja, wenn man keine neuen Spiele entwickelt, bleibt halt mehr Zeit für Patches übrig. *g*

*scnr*
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von sourcOr »

Onekles hat geschrieben: 19.10.2017 11:23
sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:20 nice

MS ballern so viele XOXO-Patches raus, davon hätte Sony sich mal ne Scheibe abschneiden sollen
Naja, wenn man keine neuen Spiele entwickelt, bleibt halt mehr Zeit für Patches übrig. *g*

*scnr*
Sagte er, während 343 an Halo 6 arbeiten und nebenbei noch die MCC patchen. Wer weniger Studios hat macht halt weniger Spiele.

Es ist bezeichnend wenn MS es schaffen ihre 500€-Konsole trotz quantitativ weniger Releases für mich attraktiver zu machen als Sony ihre Pro. *hust* Bloodborne *hust*
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:32
Onekles hat geschrieben: 19.10.2017 11:23
sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:20 nice

MS ballern so viele XOXO-Patches raus, davon hätte Sony sich mal ne Scheibe abschneiden sollen
Naja, wenn man keine neuen Spiele entwickelt, bleibt halt mehr Zeit für Patches übrig. *g*

*scnr*
Sagte er, während 343 an Halo 6 arbeiten und nebenbei noch die MCC patchen. Wer weniger Studios hat macht halt weniger Spiele.

Es ist bezeichnend wenn MS es schaffen ihre 500€-Konsole trotz quantitativ weniger Releases für mich attraktiver zu machen als Sony ihre Pro. *hust* Bloodborne *hust*
Na ich finde sowas jetzt eher weniger bezeichnend. Du setzt dann eben mehr auf die reine hardwareleistung und weniger auf die exklusivtitel bzw. Auf die exklusive Vielfalt. Die ganzen 3rds erscheinen ja logischerweise auf beiden konsolenmund da dürfte die one x grafisch sicherlich die Nase vorne haben. Hätte ich jetzt keinen spiele pc würde ich auch lieber die One x für die 3rds und die Handvoll exklusives nehmen, die pro brauche ich nicht, für die exklusivtitel reicht mir die normale ps4:-). 3rds werden am pc gezockt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Stalkingwolf »

Kya hat geschrieben: 19.10.2017 11:17
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.10.2017 11:11 Packt Halo 3 rein und ich überlege es mir.
?

Edit: hättest Du Interesse an der Collection, wäre Dir sicherlich in 3! Jahren aufgefallen, dass sie Halo 3 umfasst.
ich dachte da wäre nur ODST drin. Dann ist das in der Tat an mir vorbei gegangen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von muecke-the-lietz »

sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:32
Onekles hat geschrieben: 19.10.2017 11:23
sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:20 nice

MS ballern so viele XOXO-Patches raus, davon hätte Sony sich mal ne Scheibe abschneiden sollen
Naja, wenn man keine neuen Spiele entwickelt, bleibt halt mehr Zeit für Patches übrig. *g*

*scnr*
Sagte er, während 343 an Halo 6 arbeiten und nebenbei noch die MCC patchen. Wer weniger Studios hat macht halt weniger Spiele.

Es ist bezeichnend wenn MS es schaffen ihre 500€-Konsole trotz quantitativ weniger Releases für mich attraktiver zu machen als Sony ihre Pro. *hust* Bloodborne *hust*
Nicht wenige Spiele auf der PS4 pro haben aber längst ihren Pro Patch bekommen, und wenn nicht, laufen diese zumindest durch den Boost Modus ein wenig besser.

Und Bloodborne hat einen Pro Patch . Verstehe gerade nicht so recht, was du meinst.

Und MS ist hier auch in der Bringschuld. Wäre die One X technisch nicht attraktiver als die Pro, könnten sie das Teil auch gleich ganz sein lassen.

Ich werde mir die One X auch am ersten Tag holen, weil mein Horst so langsam aber sicher in Rente gehen muss (Releaseversion), aber ich erwarte auch eine deutliche Steigerung, denn das Teil kostet auch nochmal 500 öcken.

@Stalkingwolf

Ne, ODST kann man sich für nen fünfer dazu kaufen.

Der Umfang der Collection kann sich schon sehen lassen.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Kya »

Nö, Bloodborne hat keinen Pro-Patch.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kya hat geschrieben: 19.10.2017 11:54 Nö, Bloodborne hat keinen Pro-Patch.
Stimmt, das wurde nur durch den Boost Mode ein wenig verbessert. Habe das gerade was durcheinander gebracht. Aber immerhin läuft es durch eben diesen Modus etwas flüssiger.

Aber andere Spiele profitieren schon deutlich von den Pro Patch, da muss man sich nichts vormachen.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.10.2017 11:51 Ne, ODST kann man sich für nen fünfer dazu kaufen.

Der Umfang der Collection kann sich schon sehen lassen.
Also ich hatte in meiner MCC: Halo CE, Halo 2 Anniversary, Halo 3, ODST, Reach & Halo 4. Ich musste da nichts dazu kaufen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von CJHunter »

Gab's nicht ODST für Gold-abonnenten mal kostenlos mit dazu?...da war doch mal irgendwas.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.10.2017 12:11Also ich hatte in meiner MCC: Halo CE, Halo 2 Anniversary, Halo 3, ODST, Reach & Halo 4. Ich musste da nichts dazu kaufen.
Soweit ich weiß, gab es ODST eine Zeit lang kostenlos, wenn man das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zumindest angespielt hat. Es ist also nicht grundlegend enthalten. Reach ist ebenfalls nicht Bestandteil dieser Sammlung, schließlich handelt es sich um die Master Chief Collection. :wink: Hast du wahrscheinlich mal so mitgenommen, als es im GwG-Programm enthalten war.
Antworten