EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

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4P|BOT2
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EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat bekanntgegeben, dass das Studio Visceral Games bzw. EA Visceral (Dead Space, Dante's Inferno, Battlefield Hardline) seine Pforten schließen wird. Das bei dem Studio in Produktion befindliche unbetitelte Star Wars Action-Adventure (zu den Gerüchten), das eigentlich im Geschäftsjahr 2019 erscheinen sollte, wird fortan von anderen Studios entwickelt. EA Vancouver wird die Produkti...

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Culgan
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Culgan »

1. Open World
2. Survival
3. Crafting
4. ?????
5. Profit
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EllieJoel
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von EllieJoel »

Culgan hat geschrieben: 18.10.2017 00:33 1. Open World
2. Survival
3. Crafting
4. ?????
5. Profit
Lootbox ?


Ansonsten schade um Visceral aber der ihr letztes gutes Spiel ist mit DS 2 auch schon ewig her. Dann ist EA mal wieder gierig geworden und hat bei DS 3 mit reingepfuscht. Das Star Wars Spiel interessiert mich kein bisschen. Wenigstens EA hat die Kerbe in der Keule mal sehen wann es Bioware trifft wenn Anthem sich nicht mindestens so gut verkauft wie Destiny dann würde ich keine Lebensversicherung mehr mit Bioware abschließen. Ea bewirbt sich wohl wieder kräftig für den schlechtesten Konzern in den USA Award :lol: Kann ja nicht sein das sie so lang leer ausgegangen sind.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 18.10.2017 00:44, insgesamt 4-mal geändert.
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BigEl_nobody
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von BigEl_nobody »

Das Star Wars Spiel von Visceral wäre bestimmt super geworden. Quasi ein Dead Space ohne Horror im SW-Universum...

Aber anscheinend wurde es so designed das EA da auf Anhieb nicht tonnenweise Mikrotransaktionen, Lootboxen und/oder beschissenen Multiplayer einbauen konnte, weshalb man aufgrund eigener Gewinnprognosen und der "Entwicklung des Marktes" das Studio prompt auf den Müll wirft (zu all den anderen).

Das neue Star Wars Spiel wird jetzt von den IT-Praktikanten am Wochenende zusammengezimmert und kommt dann in 2 Jahren als ein Battlefront-Mini raus, halber Preis, viermal soviel Mikrotransaktionen und Lootboxen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
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LeKwas
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von LeKwas »

Mit anderen Worten: Kein storybasiertes, lineares Action-Adventure mehr, weil man in so etwas nicht so schön Lootboxen reinzwängen kann?
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BigEl_nobody
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von BigEl_nobody »

LePie hat geschrieben: 18.10.2017 00:40 Mit anderen Worten: Kein storybasiertes, lineares Action-Adventure mehr, weil man da nicht so schön Lootboxen reinzwängen kann?
Genau! Das hat man ja mit Dead Space 3 (zumindest mit Mikrotransaktionen) versucht, ging nur leider in die Hose. Also stattdessen komplette Neuausrichtung des Projekts und Verantwortliche feuern!
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 18.10.2017 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
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dx1
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von dx1 »

Culgan hat geschrieben: 18.10.2017 00:33 4. ?????
Zombies, Nazis oder Dinosaurier? Oder Dinozimbies?

EDIT
Ich lese aus den vorherigen Beiträgen heraus, dass ich da stark hinterher hinke. Also … Dinozimbox.
#Konsolenlosmentalität
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LeKwas
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von LeKwas »

Es hat sich aber wohl schon vor Jahren abgezeichnet, dass es Visceral treffen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=l-hfRytMLUk#t=7m11s
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Melcor
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Melcor »

War leider abzusehen. Erinnere mich immer noch an die Interviews mit dem Visceral Team, ihrer Vision und später ihrem Frust mit dem Dead Space 3 Debakel. Danach mit Battlefield zur seelenlosen Auftragsarbeit verurteilt und endlich unter der enorm talentierten Amy Hennig wieder ein großes eigenes Projekt (wenn auch SW nichts mit der ursprünglichen Studiophilosophie zu tun hat). Tja, und nun das Aus. Weil "der Markt" aka die EA Testgruppen lieber ein Produkt, welches den neuesten Trends folgt, anstatt einem Spiel mit tatsächlicher Vision wollen.


F
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Onekles
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Onekles »

Was EA da schon wieder für einen Kotzstrahl an Statement von sich gibt, ist an Widerlichkeit kaum zu übertreffen. Was für ein Kackverein.
Abzusehen war's und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. EA verkackt, irgendein Studio muss dafür büßen. Im Westen nichts Neues.

https://www.youtube.com/watch?v=rY0WxgSXdEE
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vienna.tanzbaer
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von vienna.tanzbaer »

so leid es mir tut, ich befürchte allerdings ebenfalls, dass meine vor-kommentatoren leider recht behalten werden. statt einem storygame kommt nun game-as-a-service... dafür hätten sie allerdings nicht amy hennig gebraucht!?
stay hungry. stay foolish.
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Sid6581
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Sid6581 »

Sehr schade, da geht sie dahin die Hoffnung, irgendwann nochmal ein gutes SP-Star Wars-Spiel zu bekommen. Force Unleashed ist bald 10 Jahre alt und seitdem liegt diese Lizenz in diesem Bereich darnieder - wo es doch so viel Potenzial gäbe. Jetzt heißt es nur noch beten, dass EA nicht auf die Idee kommt, Larian oder Obsidian zu kaufen. Und ich weiß ja, dass es bei diesen Herrschaften keine Fähigkeit zur Reflektion gibt, aber man müsste sich doch mal wundern, warum unter EA jedes Studio in die Grütze gefahren wird, welches vorher so gut lief, dass man es kaufte. Könnte ja vielleicht doch auch mal am Management liegen.

Andererseits - je mehr von diesen Glücksspielen in Videospiel-Form (Lootboxen sind ja die gleichen Mechanismen wie in einer verrauchten Spielhalle) produziert werden, desto mehr Zeit habe ich, meinen Pile of Shame abzubauen.
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Stalkingwolf
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt ja noch genug andere Studios. Einzig was suckt ist das EA die Star Wars Lizenz hat.
und Mass Effect und Dragon Age können wir wohl auch in die Tonne kloppen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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EllieJoel
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von EllieJoel »

vienna.tanzbaer hat geschrieben: 18.10.2017 01:32 so leid es mir tut, ich befürchte allerdings ebenfalls, dass meine vor-kommentatoren leider recht behalten werden. statt einem storygame kommt nun game-as-a-service... dafür hätten sie allerdings nicht amy hennig gebraucht!?
Game-as-a-Service (für mich ein Schimpfwort für ein Videospiel) können die sich sowieso in die Haare schmieren. Wer soll den ganzen Müll dann Spielen. Einfach mal ein lineares Singleplayer mit klaren Anfang und Ende sowas möchte ich Spielen. Naja gibt genug andere Studios die meine Nische bediene und so ordentlich Geld verdienen soll EA nur noch ihr Service Games anbieten ich werden den Laden und ihre Spiele nicht vermissen. Dead Space war ein tolles Spiel aber sowas wirds nicht mehr geben unter EA.
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vienna.tanzbaer
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Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von vienna.tanzbaer »

EllieJoel hat geschrieben: 18.10.2017 03:39
vienna.tanzbaer hat geschrieben: 18.10.2017 01:32 so leid es mir tut, ich befürchte allerdings ebenfalls, dass meine vor-kommentatoren leider recht behalten werden. statt einem storygame kommt nun game-as-a-service... dafür hätten sie allerdings nicht amy hennig gebraucht!?
Game-as-a-Service (für mich ein Schimpfwort für ein Videospiel) können die sich sowieso in die Haare schmieren. Wer soll den ganzen Müll dann Spielen. Einfach mal ein lineares Singleplayer mit klaren Anfang und Ende sowas möchte ich Spielen. Naja gibt genug andere Studios die meine Nische bediene und so ordentlich Geld verdienen soll EA nur noch ihr Service Games anbieten ich werden den Laden und ihre Spiele nicht vermissen. Dead Space war ein tolles Spiel aber sowas wirds nicht mehr geben unter EA.
meine verwendung des schlagwortes ‚games-as-a-service‘ war in diesem zusammenhang nur meiner guten kinderstube geschuldet; ich sehe das grundsätzlich sehr ähnlich wie du. ich bevorzuge tendenziell auch singleplayerspiele (egal ob das ein uncharted, the witcher, nier automata oder anderes ist).

einmal im jahr kann ich mich zu multiplayerspielen hinreisen lassen, und in diesem kontext lasse ich mir von mir aus das schlagwort games-as-a-service bis zu einem gewissen grad einreden (aktuelles beispiel: destiny mit ein paar freunden kann ich auch mal 2 monate zocken, dann ist es aber auch wieder gut).

warum plötzlich jeder sch*** als games-as-a-service daherkommen muss, erschliesst sich mir (aus spielersicht) nicht. wenn dieser trend noch mit neuen innovativen ideen wie lootboxen erweitert wird, neige ich dazu demnächst wieder meinen sega game gear aus meinem zocker-endlager zu holen.

ich hätte mich wirklich auf ein vernünftiges star wars singleplayer game gefreut! die vorzeichen verheißen nun allerdings nichts gutes.
stay hungry. stay foolish.
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