Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den Rückmeldungen der Beta-Spieler von Star Wars Battlefront 2 haben sich die Entwickler (Dice) zu den geplanten Veränderungen zu Wort gemeldet und die Sache mit den Beutekisten näher erklärt. So würden sie sich nun Gedanken über den Strike-Modus machen und diesen eventuell auf ein Best-of-Three-Modell (Siegbedingungen) umstellen. Darüber hinaus sei die "Infiltration-Fähigkeit" des Spezialist...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von monotony »

macht es halt kaum besser. klingt einfach nur danach, als wenn der haufen scheisse, der das progress- und lootsystem von battlefront 2 ist, jetzt ein bischen weniger dampft.
Zuletzt geändert von monotony am 15.10.2017 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von EllieJoel »

Erst wollte ich mir das Spiel nicht kaufen. Aber jetzt wo ich lese das Glücksspiel Crates drin sind überlege ich es mir nochmal. Krieg ich einfach nicht genug von.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von BigEl_nobody »

Blabla Bullshit in großem Stil.
Das einzig gute Progressionssystem ist das, das Spielern mit mehr Level mehr gleichwertige Optionen zur Verfügung stellt, sprich die Vielfalt wird über die länger werdende Spielzeit erhöht um stetige Abwechslung anzubieten.

Entscheidend dabei ist das alle verschiedenen Optionen eines individuellen Loadouts ausgeglichen gebalanced sind... Klassen, Waffen, Fähigkeiten. Warum? Damit man mit einem Einstiegsloadout nicht automatisch im Nachteil ist. Gleichzeitig muss das Einstiegsloadout eine gute und solide Ausgangsbasis sein.

Verdammt nochmal das ist doch alles Balance 101, hat damals auch funktioniert (Battlefield 1942 und BF2). Aber der unfaire Quark fing schon mit Battlefield 3 an, indem man sich für Jets absolut grundlegende Mechanismen wie Flares und Raketen freischalten musste (Und bis dahin MASSIVST im Nachteil war) :|

Und wie wars in Battlefront 1? Han Solos Blaster war objektiv besser als alle anderen Waffen... Ist DICE zu blöd oder zu faul um das gesamte Arsenal interessant und abwechslungsreich zu gestalten und dies in Form einer ausgeglichenen Balance umzusetzen?

Die Starcards sind der gleiche Scheiß, nur in einer anderen und noch schlimmeren Verpackung (da diese jetzt zufallsbasiert sind und mit Echtgeld untermauert).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von Purple Heart »

Kaum zu glauben dass die Waffen in 2142 alle gleichwertig waren. Genau wie die Fahrzeuge.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von DonDonat »

Purple Heart hat geschrieben: 15.10.2017 03:13 Kaum zu glauben dass die Waffen in 2142 alle gleichwertig waren. Genau wie die Fahrzeuge.
So war dass bei allen "frühen" Battlefield Titeln ;)
2142 ist auch heute noch mein persönlicher Liebling und ich finde dass der auch Anno 2017 noch Spaß macht.


Was Battlefront 2 angeht, so ist da doch Hopfen und Malz verloren: das Gameplay ist Mäh, das Progress-System schei*e und es hat Pay2Win. Da ist die Tatsache, dass es keinen Season-Pass geben wird, nur ein Tropen auf dem heißen Stein der negativen Aspakte...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von SethSteiner »

Man wie schön wäre mal wieder so ein richtiges echtes Battlefield wie damals. Das war einfach noch fair gewesen und man hat es gespielt, weil es Spaß gemacht hat und nicht um dauernd irgendwas freizuschalten.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von Noseman4ever »

Hab grad erst erfahren das es keinen Seasonpass gibt. Damit steht das Spiel wieder auf meiner Liste. Teil 1 hats mir damit versaut.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von 4lpak4 »

Noseman4ever hat geschrieben: 15.10.2017 12:06 Hab grad erst erfahren das es keinen Seasonpass gibt. Damit steht das Spiel wieder auf meiner Liste. Teil 1 hats mir damit versaut.
Ganz ehrlich?
Inzwischen wäre mir in diesem speziellen Fall Season Pass lieber.

Wenn einem der Season Pass mit Basisspiel zu teuer ist kann man immerhin ein paar Monate warten und die ultimate Edition für weniger als das Grundspiel zu Release kaufen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von DonDonat »

SethSteiner hat geschrieben: 15.10.2017 11:47 Man wie schön wäre mal wieder so ein richtiges echtes Battlefield wie damals. Das war einfach noch fair gewesen und man hat es gespielt, weil es Spaß gemacht hat und nicht um dauernd irgendwas freizuschalten.
Sehe ich auch so, nur sind wir da wohl in der Minderheit: scheinbar will das en Gros der Spieler ein Progress-System wie bei CoD und den letzten BFs, sonst würden sich die Spiele ja auch nicht so gut verkaufen...

Nicht, dass mich das Progress-System nicht auch motivieren würde, nur merkt man dabei leider sobald man alles freigeschaltet hat, was einen interessiert, dass eben der Punkt der einen ans Spiel fesseln sollte (nämlich das Gameplay) nicht so viel Spaß macht dass man es danach weiter spielen möchte.

PUBG ist gerade im Vergleich zu CoD und BF der krasse Gegenentwurf, der aus heutiger Sicht geradezu aus der Zeit gefallen wirkt: es gibt kein restriktives (und für Anfänger/ Einsteiger unfaires) Progress-System und das Spiel stellt Ansprüche an den Spieler (!)
Einziges Zugeständnis an die moderne sind die Loot-Boxen mit Skins, die man aber so auch ohne Probleme ignorieren kann, da man Kleidung auch im Spiel findet ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von Mafuba »

Noseman4ever hat geschrieben: 15.10.2017 12:06 Hab grad erst erfahren das es keinen Seasonpass gibt. Damit steht das Spiel wieder auf meiner Liste. Teil 1 hats mir damit versaut.
Ironie? Dafür darfst jetzt lootboxen kaufen um mit den anderen mitzuhalten. Seasonpass muss man wenigstens nur einmal bezahlen
...
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von BigEl_nobody »

SethSteiner hat geschrieben: 15.10.2017 11:47 Man wie schön wäre mal wieder so ein richtiges echtes Battlefield wie damals. Das war einfach noch fair gewesen und man hat es gespielt, weil es Spaß gemacht hat und nicht um dauernd irgendwas freizuschalten.
Was ich mit meinem Multiplayer-Bro in Battlefield 2 hunderte Stunden gemacht habe:

- Jeden Winkel der riesigen Karten genutzt um entweder richtig zu spielen (kilometerweites Flankieren, Yay!) oder um Quatsch zu machen (Von welchen Gebäuden und Stellen kann ich überall springen und schaff es noch den Fallschirm aufzukriegen :lol: )
- Sessions im zweisitzigen Bomber auf einem der Karten und mit Skill alle gegnerischen Fahrzeuge permanent aus dem Spiel genommen (es sei denn da hat mal wieder ne AA-Gun Glück gehabt :) )
- Sessions im zweisitzigen Helikopter bis man durch ein Nadelör fliegen und einzelne Soldaten mit den ersten paar Schuss von der halben Karte entfernt schnippen konnte
- Snipern von Hochhäusern, Baukränen und so ziemlich jeder Stelle die auf der Karte möglich war
- Jet-Dogfights auf der Karte "Gulf of Oman"
- Wake Island!
- Endlose Runden auf der Karte "Road to Jalalabad" mit dem Buggy von der US zur MEC-Base gebrettert und dabei permanent auf der Hupe geblieben (Mein Favorit :lol: )


Und als wir dann Project Reality für uns entdeckt hatte, ging es da im ähnlichen Stil genauso weiter!
Es ist genau dieser "Fuck-Around" Aspekt gepaart mit einem hohen Skillcap und einer ausgesprochen hohen Time-to-Kill der den Battlefields seit BF3 komplett abhanden gekommen ist. Die Karten wurden ERHEBLICH kleiner, die Time-to-Kill an Call o Doody angepasst und damit drastisch reduziert sowie eine wesentliche Vereinfachung des Waffenhandlings (Allen voran das Snipern).

Das Gameplay wurde erheblich fokussierter und folgte mehr und mehr vorgegebenen Schablonen. Was damit verloren ging war tatsächlich der Spaß an dem Spiel selbst, immer mehr in den Hintergrund gedrängt vom Progression-Grind und dem sich stark wiederholenden Gameplay. Und wer sich erinnert, ja es gab ein Progression-System in BF2, das war aber eher rudimentär und im Rang aufzusteigen hat so ABSURD lange gedauert (Ich war nach über 300 Stunden immer noch nur irgendein pobliger Seargent-Rang), dass man es einfach ignoriert hat.

Klar, die Unlock-Tretmühle funktioniert und kann ähnlich gut motivieren... aber irgendwann hat man alles was man will und plötzlich verliert das Spiel jeglichen Reiz! Sowohl BF3 als auch BF4 habe ich an einem bestimmten Punkt bewusst von jetzt auf gleich deinstalliert und nie mehr angerührt. BF2 + PR Mod habe ich hingegen über viele viele Jahre intensiv und regelmäßig gezockt. Ich schätze das war eine bewusste Entscheidung von EA, denn so verkaufen sich die jährlichen Iterationen des Franchises wohl besser...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von Alex011 »

Hat nicht jeder geweint, als im ersten Film Luke 30 Lootboxen geöffnet hat um genug Scrap zu haben, um sein Lichtschwert zu bauen?
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von Onekles »

Alex011 hat geschrieben: 15.10.2017 14:40 Hat nicht jeder geweint, als im ersten Film Luke 30 Lootboxen geöffnet hat um genug Scrap zu haben, um sein Lichtschwert zu bauen?
Ja, der vier Stunden lange Grind vorher hat auch richtig darauf eingestimmt, bevor Luke dann die Kreditkarte für mehr Boxen gezückt hat.

Unvergessliche Momente!
Antworten