Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brave New World, die zweite Episode von Life is Strange: Before the Storm, wird ab dem 19. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Insgesamt drei Episoden sind geplant."Der zugehörige neue Trailer zeigt nicht nur neue Umgebungen und Charaktere, sondern auch einige liebgewonnene Charaktere der Serie. Während die Familienidylle von Chloe und Rachel weiter zerbröckelt, blüht ...

Hier geht es zur News Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Wird es die 3 Episoden später auf Disk geben?Ich nehme an das wieder es wieder deutsche Untertitel gibt,oder liege ich da falsch?freu mich auf jeden fall drauf. :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von DARK-THREAT »

Kaito Kid 84 hat geschrieben: 12.10.2017 19:49 Wird es die 3 Episoden später auf Disk geben?Ich nehme an das wieder es wieder deutsche Untertitel gibt,oder liege ich da falsch?freu mich auf jeden fall drauf. :)
Jap, Untertitel sind dieses mal seit der Episode 1 am Start.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Danke. Hoffe das im 1. Quartal 2018 dann die Disk Variante erscheint.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von Felerlos »

Ich finde das ein wenig schnell. Es würde mehr wie etwas besonderes wirken, wenn die Abstände der Episoden höher wären.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von CJHunter »

Also ich warte bis alle 3 Episoden draußen sind und zocke dann das ganze mehr oder weniger am Stück:-). Ich hasse es wenn am Ende der Episode irgendwo ein cliffhanger da ist und ich dann 2 Monate warten muss....
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von Mirracle »

Super, dann kann ich diese Episode noch vor meinem Urlaub spielen.

Ich fand die erste jetzt ganz OK und für eine Teenie Geschichte auch gut umgesetzt.

Leider wird das immer so überzogen dargestellt. Ich habe heutzutage das Gefühl, wenn man es nicht überzogen darstellt, haben die Leute Angst, dass man sie nicht bemerkt bzw. in dem Fall, dass man das Spiel nicht bemerkt.

Wäre etwas weniger nicht realistischer? Würde sich das nicht auch genauso gut verkaufen?

Ich bin da kein Marketingexperte, aber mir ist das alles zu sehr an der Realität vorbei.

Ich werde den zweiten Teil aber trotzdem spielen sowie den dritten und hoffen, dass es irgendwelche Konsequenzen oder Handlungen gibt, die sich mit den Ereignissen von Episode 1 befassen.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von Baralin »

Schau ich mir sicher an, wenn ich und meine Frau LiS durchhaben!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von NewRaven »

Felerlos hat geschrieben: 12.10.2017 21:27 Ich finde das ein wenig schnell. Es würde mehr wie etwas besonderes wirken, wenn die Abstände der Episoden höher wären.
Also das ist mal eine Kritik, die man bei Spielen im Episodenformat sehr selten hört ;) Aber hey, es hindert dich ja niemand dran, Episode 2 dann erst 2018 in Angriff zu nehmen. ;)

Ich für mich selbst muss sagen, dass ich Episode 1 direkt zu Release gespielt habe und viel Spaß hatte, ABER eben auch, dass ich viele Details leider schon wieder gänzlich vergessen habe. Und das kann nun keineswegs Sinn und Zweck der Sache sein. Bei LiS ist mir das hingegen so gar nicht passiert, aber bei BTS erinnere ich mich wirklich grob nur noch an 2/3 aller Szenen und werde die Episode so schlicht noch einmal spielen müssen, bevor Episode 2 erscheint.
Mirracle hat geschrieben: 13.10.2017 08:54
Leider wird das immer so überzogen dargestellt. Ich habe heutzutage das Gefühl, wenn man es nicht überzogen darstellt, haben die Leute Angst, dass man sie nicht bemerkt bzw. in dem Fall, dass man das Spiel nicht bemerkt.

Wäre etwas weniger nicht realistischer? Würde sich das nicht auch genauso gut verkaufen?

Ich bin da kein Marketingexperte, aber mir ist das alles zu sehr an der Realität vorbei.
Naja, ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber letztlich musst du den Spielern eben auch einen Grund geben, spielen zu wollen. Ich weiß nicht, inwiefern sich solch ein Spiel wirklich noch verkaufen würde, wenn es eine "Teenie-Alltags-Sim" wäre, bei der man statt
Show
Familiendramen und Waldbränden
eher mit der Planung der nächsten Shoppingtour bei H&M beschäftigt ist. Wenn man eine Geschichte erzählen will, braucht es eben Aufhänger, Spannungsbögen und so weiter, damit die Leute hängen bleiben. Vermutlich würde die Folge jetzt mit weit weniger Spannung erwartet, wenn Episode 1 damit geendet hätte
Show
das Chloe und Rachel sich ein Taxi rufen und nach Hause fahren, statt mit einem eskaliertem Waldbrand und einer mysteriösen Unbekannten
Ich will jetzt nicht sagen, dass es sich "bodenständiger" gar nicht verkaufen würde, immerhin kaufen sich ja auch Menschen den Landwirtschaftssimulator und andere ähnliche Simulationen und sehen sich ähnlich "bodenständige" Dailysoaps im TV an, aber ich glaub, der ganz große Erfolg auch bei einem breit gefächertem Publikum bliebe da wohl doch aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von DARK-THREAT »

Update kam jetzt schon und ich konnte die Episode 2 schon laden und starten (XBOX One). 6 Tage zu früh freigegeben... :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.10.2017 00:40 Update kam jetzt schon und ich konnte die Episode 2 schon laden und starten (XBOX One). 6 Tage zu früh freigegeben... :Hüpf:
WTF?! Du glücklicher, auf der PS4 ist noch nichts los!

Edit: Wobei ich hab Update 1.02 2,523 GB. - Danke für den Hinweis Dark ;D
Aber ich hab die Befürchtung das es ein verbuggtes Update ist, aus versehen los getreten durch einen Bug.

Auf Twitter schreiben sie das man bitte keine Spoiler posten soll und das Problem untersucht wird. Ist wohl auch jemandem aufgefallen (Cryptic_Painter - Twitter Account).

Edit2: Starten konnte ich aber nix.
Edit3: Spiele es ganz durch, starte es lieber nicht noch mal! Denn es geht wahrscheinlich nicht.

@NewRaven
Ich fand den ersten Teil sogar Bodenständiger. Das ganze ist eigentlich auch das was glaube ich den meisten an Life is Strange so gefällt, Superhelden sind dan die Sitznachbarn. Aber der Punkt ist natürlich das etwas außergewöhnliches passieren muss damit die Spannung erzeugt wird und man halt auch drüber spricht.
Finde es aber richtig gut das die kleinen Dinge des Alltags (Liebe, Vermisste Personen, Alltagskonflikte) auch für ein gutes Videospiel reichen. Von daher ist LiS schon etwas wie eine kleine Meisterleistung. Ob das auch bei diesem Teil klappt bleibt abzuwarten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem sollte man auch nicht vergessen... Videospiele sind ja auch ein wenig wie Hollywood Filme und auch die sind gerne überzogen und selten mal wirklich komplett frei davon. Bei Videospielen ist das halt auch nicht anders. Aber von der Zeitreise mal abgesehen ist LiS wirklich noch gut im Rahmen.

Hols mir auch sobald es komplett ist. Danach noch mal eine gute Gelegenheit LiS selbst zu wiederholen. ^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von DARK-THREAT »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.10.2017 00:50
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.10.2017 00:40 Update kam jetzt schon und ich konnte die Episode 2 schon laden und starten (XBOX One). 6 Tage zu früh freigegeben... :Hüpf:
WTF?! Du glücklicher, auf der PS4 ist noch nichts los!

Edit: Wobei ich hab Update 1.02 2,523 GB. - Danke für den Hinweis Dark ;D
Aber ich hab die Befürchtung das es ein verbuggtes Update ist, aus versehen los getreten durch einen Bug.

Auf Twitter schreiben sie das man bitte keine Spoiler posten soll und das Problem untersucht wird. Ist wohl auch jemandem aufgefallen (Cryptic_Painter - Twitter Account).

Edit2: Starten konnte ich aber nix.
Edit3: Spiele es ganz durch, starte es lieber nicht noch mal! Denn es geht wahrscheinlich nicht.
Im Menü stand da bei der Episode 2 kaufen/installieren und ich wurde zum Store geschickt und konnte es laden. Starten geht ebenfalls. Werde es wohl morgen oder im Laufe der Woche nach der Spätschicht zocken.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.10.2017 14:12 Im Menü stand da bei der Episode 2 kaufen/installieren und ich wurde zum Store geschickt und konnte es laden. Starten geht ebenfalls. Werde es wohl morgen oder im Laufe der Woche nach der Spätschicht zocken.
Der Punkt ist.. im Spiel-Menü selber muss man ja Episode 1 oder Episode 2 auswählen. Wenn man da drauf klickt. Startet es bei mir halt nicht. Da kommt dann das der Inhalt noch nicht veröffentlicht wurde. Eventuell wurde das aber auch durch einen Fix schon behoben, ich war ja später dran.

Offline kann ich das nicht starten weil da kommt eine Fehlermeldung das PSN wäre nicht erreichbar. Weil wenn ich auf Episode 2 Klicke versucht er den PSN Store zu kontaktieren.

Hab die Episode nicht gekauft sondern damals direkt die Deluxe-Version mit dem Sessionpass wo alle Teile enthalten sind.
Gut möglich das dieser Bug in meiner Version nicht steckte, oder PSN/Microsoft das unterschiedlich via Shop machen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Brave New World: Zweite Episode erscheint am 19. Oktober

Beitrag von Hokurn »

Das wird gut. ;)
Hat sich gelohnt es wie vorgesehen zu spielen und immer mit ein bisschen Hype und Erwartungen in die nächste Folge zu gehen...
Muss aber sagen, dass 4 Wochen angenehmer wären. ;)
Antworten