Forza Motorsport 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den spaßigen Ausflügen durch Australien in Forza Horizon 3 kehrt Turn 10 mit Forza Motorsport 7 in diesem Jahr wieder zum Rasen auf klassischen Rennstrecken und Stadtkursen zurück. Geht die Serie einen weiteren Schritt auf den Platin-Award zu oder muss man der starken Konkurrenz mittlerweile Vorfahrt gewähren?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 7 - Test
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meine Hochachtung, Michael!

Hab nicht erwartet, dass du Forza endlich mal für seine Defizite abstrafst.

Sind nämlich genau die Punke, die mich schon seit mindestens Teil 6 stören: Wirklich schlechte KI, aufgesetzt wirkende Mods, keine Strafen, kaum vorhandenes optisches Schadensmodell.

Forza stagniert seit Jahren erheblich in gewissen Punkten, es wird entsprechend Zeit, die Wertungen neu anzupassen.

Kaufen werde ich mir Teil 7 wohl dennoch, weil einfach keine richtige Alternative auf dem Markt.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.10.2017 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nach 3 Versionen sind die Drivatare immer noch Müll?
In 5 habe ich es ihnen noch nachgesehen. 6 fand ich es schon mies das die KI immer noch so schlecht ist, aber in 7 sollte man das Problem doch in den Griffe bekommen haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.10.2017 17:07 Nach 3 Versionen sind die Drivatare immer noch Müll?
In 5 habe ich es ihnen noch nachgesehen. 6 fand ich es schon mies das die KI immer noch so schlecht ist, aber in 7 sollte man das Problem doch in den Griffe bekommen haben.
Nicht zu vergessen, dass es auch in Forza Horizon 2 und 3 gab/gibt. Allerdings empfand ich sie noch nie so schlecht wie in Forza 7... ich muss mir gleich mal den Test durchlesen was Michael dazu schreibt, aber mir haben sie das Spielerlebnis massiv vermiest.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Das kann ja was werden, wenn jetzt in jedem Spiel Lootboxen eingeführt werden.Ich glaube ich brauche bald ein neues Hobby.


SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von SectionOne »

Im Großen und Ganzen kann ich den sowohl den Positiv- als auch den Negativpunkten zustimmen. Mit Ausnahme der Spielökonomie. Ich verzichte komplett auf Lootboxen (okay, die Boxen die bei der Ultimate inklusive waren hab ich geöffnet) und Mods. Als Resultat werde ich nicht mehr so mit Geld überhäuft und ein Autokauf oder auch das Schrauben an den Teilen fühlen sich dadurch für mich "wertiger" an.

Ich weiß, wir leben mittlerweile in einer Zeit in der die Spieler gleich zu Beginn am liebsten alles haben wollen. Ich gehöre nicht dazu. FM7 wird mich über Monate beschäftigen, daher muss ich nicht zwei drittel des Fuhrparks gleich innerhalb der ersten 10 Spielstunden besitzen.

Ich hatte seit FM4 nicht mehr so viel Spaß mit der Serie, gerade die gelungene Karriere motiviert mich ungemein. Und trotzdem, wenn FM8 nicht einen deutlichen Sprung in Richtung Motorsport macht (Rennwochenenden, Strafsystem, Boxenstopp) wird der 7ner mein letzer Serienteil sein und ich begnüge mich ab dann mit der Forza Horizon Serie. Für echten Rennsport kommt mir dann Projekt Cars 2 ins Haus.
Etwas weniger Realität bitte...
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Super Testbericht von Micha wie immer!
Ich mag Forza sehr aber so geht es nicht! Die Kritikpunkte sind sehr berechtigt und für ein Gold oder Platin Award ist das gebotene einfach nicht ausreichend. Vor allem die Boxenstopps & KI sind ein Witz!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 11.10.2017 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
?Alucard
Beiträge: 26
Registriert: 14.12.2008 04:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von ?Alucard »

das Spiel ist der Letzte Mist jeder der das Gegenteil behauptet hat anscheinend noch nich Forza 2 gespielt, da konnte man wenigstens noch richtig Online fahren. Hier wirst Du nur noch abgeschossen. Was bringt die Grafik wenn der rest nicht Stimmt.Rally Autos und Trophy Trucks - Wo sind Rally Strecken zudem lassen die Autos sich so dermasen beschissen fahren, da diese anscheinend keine Staßen kennen. Dann kann ich alle meine Designs neu machen da die nicht gebacken bekommen das die Scheiße auf den Autos paßt von einem zum nächsten Spiel. Wo ist der Hubraum beim Tuning dann wenn du ins Tuning gehst dann wieder raus Stimmen die Werte nicht. Vip ist der Oberscheiß Verarschung hoch 3. Die KI ist Strunsdoof Schiebt wie beklopt einen durch die Gegend. Wenn Ihr Realismus Wollt dann Spielt GT Sport hast zwar keine 700 Autos aber wenigstens Richtige Lenkung und nicht lächerliche 180 Grad Einschlag, keine Idioten KI und alle DLC die noch kommen sind Kostenlos! Ach ja das habe ich ja noch vergessen , da war der Boxenstop bei Gran Turismo 4 af der PS2 schon Besser. Und das beste ist noch , Fafhre auf EXTRA LANG die Spar und in der 67 von 69 schmiert das SCHEIß Game ab und alles weg.
Zuletzt geändert von ?Alucard am 11.10.2017 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Er!cDelux3
Beiträge: 207
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Er!cDelux3 »

Ich bin von dem Spiel wirklich überrascht... aber nicht positiv.

Mein letztes Forza war FM3 (oder Horizon 1, aber da es hier um die Motorsportvariante geht, lass ich die mal außen vor) und ich bin erstaunt, dass es im Vergleich so wenig Fortschritt gibt. Ja Grafik ist toll und Regen sieht schon schnieke aus, aber:

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Schadensmodell in FM3 mindestens gleich, wenn nicht sogar besser.
Auch der "Karrieremodus" gefällt mir in FM3 wesentlich besser, weil er:
  • 1. (afair) endlos war/ist
  • 2. besser Strukturiert (man hat mit niederklassigen Autos angefangen und sich dann stetig hochgearbeitet)
Dass man die Autos jetzt quasi schon getunt kauft und so gut wie keine Möglichkeit mehr hat, es zu verändern nach den eigenen Vorlieben (z.B. lieber mehr PS als bessere Lenkung etc), finde ich wirklich nicht gut. Außerdem verballert das Spiel beim tunen so unglaublich viel Ressourcen aufm PC, dass mir das Spiel dort schon einige male abgestürzt ist (8 sind gefordert und ich hab 16 GB und im Task-Manager aufm zweiten Bildschirm kann ich so wundervoll verfolgen, wie der Verbrauch da nach oben schnellt),
Gab es in FM3 nicht sogar schon "Strafen" fürs abkürzen von Kurven (extremes verlangsamen), oder verwechsle ich das jetzt mit GRID oder so?
zu diesem Kisten- und Modmüll braucht man glaube ich nicht viel zu sagen, außer: Es stört!

Traurig aber war, aber ich hatte mit einer eher "Low-Budget"-Produktion wie Dirt Rally bis jetzt wesentlich mehr Spaß, als mit FM.

FM7 eher oberer Durchschnitt als Superrennspiel.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
?Alucard
Beiträge: 26
Registriert: 14.12.2008 04:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von ?Alucard »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 11.10.2017 17:51 Ich bin von dem Spiel wirklich überrascht... aber nicht positiv.


Gab es in FM3 nicht sogar schon "Strafen" fürs abkürzen von Kurven (extremes verlangsamen), oder verwechsle ich das jetzt mit GRID oder so?
zu diesem Kisten- und Modmüll braucht man glaube ich nicht viel zu sagen, außer: Es stört!

Traurig aber war, aber ich hatte mit einer eher "Low-Budget"-Produktion wie Dirt Rally bis jetzt wesentlich mehr Spaß, als mit FM.

FM7 eher oberer Durchschnitt als Superrennspiel.
"Strafen" fürs abkürzen von Kurven (extremes verlangsamen) ja aber Gran Turismo"
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Der Video-Test ist jetzt auch online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Lumilicious »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.10.2017 17:06 Meine Hochachtung, Michael!

Hab nicht erwartet, dass du Forza endlich mal für seine Defizite abstrafst.
???
Das hat er in der Vergangenheit schon einmal gemacht. Forza 5.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kannachu hat geschrieben: 11.10.2017 18:18
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.10.2017 17:06 Meine Hochachtung, Michael!

Hab nicht erwartet, dass du Forza endlich mal für seine Defizite abstrafst.
???
Das hat er in der Vergangenheit schon einmal gemacht. Forza 5.
Gut, ja, kann man so sehen, wenngleich Teil 5 von mir bestenfalls 65% bekommen hätte, also nochmal weitaus weniger als hier, aber kann man schon so stehen lassen.

Bezog mich auch mehr auf die 89% für Teil 6, hätte es dann aber anders ausdrücken müssen, insofern hast du recht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Temeter  »

Schon lächerlich, dass sie einerseits bereits bei Forza 7 angekommen sind, andererseits das Spiel immer noch klare Schwächen hat und stagniert.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Eispfogel »

GT Sport ist enttäuschend und Forza 7 leider auch, aber wenigstens gibt es PC2. Danke für den Test!
Antworten