ELEX: Die Albs im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Piranha Bytes und THQ Nordic zeigen im folgenden Trailer zu ELEX die dunkle Bedrohung, die über Magalan schwebt: die Albs. In dem Science-Fantasy-Rollenspiel wird der Hauptcharakter zunächst der Albs-Fraktion angehören, sich danach aber von ihnen lossagen ..."Die Albs von Xarcor sind kalte und brutale Kreaturen - das Wort Mensch mag man kaum noch gebrauchen. Durch den Konsum von purem ELEX sind si...

Hier geht es zur News ELEX: Die Albs im Trailer
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von Usul »

Hmmm... das sieht erstaunlich öde aus... und klingt auch überaus bescheuert. :) Wer den Text zum Trailer geschrieben (oder übersetzt?) hat, hat dabei fast so schlechte Arbeit geleistet wie derjenige, der für die Vertonung verantwortlich zeichnet.

Bravo. :)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von Easy Lee »

Mich enthypt dieser kontinuierliche fluss an Infos und Trailern. Ich hab' das Gefühl das Spiel vor einem halben Jahr schon gespielt zu haben, so omnipräsent wie es bei den Computec Medien ist.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von Kobba »

Wow, guter Trailer! Wo kann man diese Betten kaufen?
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin weiterhin sehr interessiert an dem Spiel und der Trailer hat das nur nochmal verstärkt. Nicht, dass er qualitativ besonders hochwertig wäre, aber genau das spricht mich hier paradoxerweise an. Ich mag nämlich Spiele, wo Gut und Böse ganz simpel und klar verteilt sind, das kann dann auch gerne mal etwas einfacher und martialischer ausgedrückt werden. :wink:

Ein einfacher Trailer für den einfachen Mann mit einfachen erzählerischen Ansprüchen, aber umso mehr Hunger auf den Burger, der sich dahinter verbirgt. :wink:

Ich erwarte eine Open World, die es sich zu erkunden lohnt. Also das, was mir beispielsweise ein erzählstarkes HZD nicht bieten konnte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von NewRaven »

Die Frage ist hier leider nicht mehr wirklich, ob ELEX gut werden wird (es wird halt das das typische PB Spiel... wie auch immer man dazu stehen mag), die Frage ist eigentlich nur: gelingt es ihnen, diesmal wieder einen kommerziellen Flop hoffentlich wieder irgendwie zu verdauen oder ist nach ELEX dann wirklich der Ofen endgültig aus. Ich weiß, die Spiele haben ihre Fans, gerade weil sie nicht so poliert sind, aber ehrlich... ein bisschen weniger "typisch PB" muss doch nach so vielen Jahren endlich mal drin sein. Die Gesichter sehen immernoch irgendwie aus, als könnten sie auch aus Risen 1 stammen (und die widerrum sahen aus, als hätten sie auch aus Gothic 2 stammen können), die Animationen erkennt auch ein jeder, der jemals einen PB Titel gesehen hat, gleiches gilt für die Vegetation und das Monsterdesign und die Nahkämpfe. Im Prinzip wirkt das ganze, als hätten Mass Effect Andromeda, Risen und ein kleinen wenig Fallout irgendwie ein Low-Budget-Kind bekommen. Und der Trailer hat diese "Qualität" jetzt irgendwie noch bestärkt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von unknown_18 »

War doch nichts anderes zu erwarten? Keine Ahnung wieso Manche jetzt so überrascht tun. Die haben eben nicht das nötige Geld für mehr, also wird gespart wo es geht.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Balmung hat geschrieben: 05.10.2017 00:17 War doch nichts anderes zu erwarten? Keine Ahnung wieso Manche jetzt so überrascht tun. Die haben eben nicht das nötige Geld für mehr, also wird gespart wo es geht.
Vielleicht ist es dann auch der falsche Ansatz zu versuchen, mit kleinem Budget heutzutage noch TripleA abliefern zu wollen. Ich finde sämtliches Material von Elex absolut trashig, allein die Grundidee aus Verschmelzung von Fantasy/ Sci-Fi finde ich dermaßen dümmlich, dass ich mir stets denke: " denen ist nun auch wirklich gar nichts mehr eingefallen, oder?"

Naja ich will das Spiel niemandem verklären, es hat wohl sicherlich irgendwo seine Qualitäten und wird damit die alten PB Hasen ansprechen.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von Skynet1982 »

Ich oute mich mal als einer der wenigen, der gerne ein Risen 4 oder ein Gothic Remake gespielt hätte. Bei ELEX stößt mich das Misch Masch Szenario irgendwie ab.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von llove7 »

Das Kampfsystem und die Animationen Schrecken mit mit Abstand am meisten ab. Das sind zwei Dinge wo auf keinen Fall gespart werden darf. Ich müsste mir das ganze Spiel jeden Schritt ansehen wie abgehakt der Charakter läuft und kämpft.
Ich spiele gerade Dragons Dogma und wenn ich mir überlege ich müsste dort mit dem Kampfsystem aus Elex zurecht kommen wäre es so langweilig und vermutlich nach einer Stunde Schluss.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von Usul »

4SM hat geschrieben: 05.10.2017 13:45da der schwierigkeitsgrad diesmal hoch sein soll wird es wohl pbytes bestes game werden
Hmm... ja, doch, das klingt sehr logisch. :Vaterschlumpf:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von johndoe824834 »

4SM hat geschrieben: 05.10.2017 13:45 das jetpack rockt und sie haben geilerweise noch shootermechaniken eingebaut. da der schwierigkeitsgrad diesmal hoch sein soll wird es wohl pbytes bestes game werden, der preis stimmt auch also day one kauf . lieber auf so nen kackrotz wie destiny battlefront etc verzichten als sich die perle hier entgehen zu lassen
Kein Spiel , weder ein Elder Scrolls noch ein Spiel von Pbytes selbst übertrifft Gothic 2.
Benutzeravatar
MaWo79
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2017 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von MaWo79 »

Also ich finde es furchtbar, als würden die ein Spiel basierend auf irgendeinem Trash-Film der frühen 90er machen. 8O Die Ausrede mit dem schmalen Budget zählt für mich nicht. Bei Risen 1 haben sie bewiesen, dass sie auch mit knappen Ressourcen ein gutes Spiel hinbekommen. Das Problem liegt für mich eher darin, dass sie alle fähigen Leute ihres Teams, die bisher designmäßig den Ton angaben, über die Jahre verloren haben.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von Marobod »

Es gibt zu wenige Science-Fantasy Spiele, denke ich werds mir mal antun.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Die Albs im Trailer

Beitrag von adventureFAN »

Noch 11 Tage, ich freue mich tierisch drauf <3
Ich find die Kombo aus Sci-Fi und Fantasy sehr interessant... aber am meisten freue ich mich aufs Erkunden der Welt mit dem Jetpack.
Bild
Antworten